Garantieverlängerung für Schweizer

Hallo

ja, wenn es Service ist - dann hat dein Freundlicher natürlich recht - das lohnt sich wirklich erst bei hohen Laufleistungen

Gruss

cambus
 
Hallo
Ich habe diesen Tread wieder ausgegraben. Sehe ich das richtig, dass die Lilfetime in CH eine Baugruppengarantie ist (siehe Anhang) und daher wesentliche Teile von der Deckung ausgenommen sind? Beispiel AGR, Partikelfilter, sämtliche California-Teile, usw. Wenn dies wirklich so ist, finde ich lohnt sich diese Verlängerung eher nicht, insbesondere bei jährlich 8'000 km, da hält selbst der Motor 10 Jahre :).
Gruss

AMAG-Text:
Umfassender Schutz ist jetzt ganz einfach. So werden Fahrzeuge bis sieben Jahre oder maximal 120’000 km mit der CarLife Plus Anschlussgarantie versichert, und Fahrzeuge ab sieben Jahren profitieren von der Anschlussversicherung CarLife. Weitere Pluspunkte: Die Anschlussgarantie wird jährlich neu abgeschlossen, und selbst ältere Autos mit bis zu 10 Jahren oder maximal 200’000 km können versichert werden.
 

Anhänge

  • fs-carlife-vw-nf-d.pdf
    582,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blackberry

danke für den Hinweis. Bei meinem Caddy, den ich 2013 gekauft habe waren es tatsächlich auch nur
2 Jahre Neuwagen-Garantie. Bei den Verhandlungen für den T6 in der AMAG haben sie mir aber gesagt, es gebe jetzt 3 Jahre Garantie und in den Unterlagen zu meiner Bestellung steht: "Garantieverlängerung 4. Betriebsjahr" - was eben die Anschluss-Garantie an die drei Jahre Garantie sein müsste. Ich frage aber zur Sicherheit doch noch mal nach.

Danke und schönen Abend

cambus
So ist es !!!
AMAG Fahrzeuge "3" Jahre Garantie + wahlweise das 4te für ca 800CHF !!!
 
So habe nun auch mal eine stundenlange Diskussion mit VW gehabt.
Tenor ist: Es gibt in der Schweiz keine Anschlussgarantie auf die Werksgarantie.
Von der AMAG aus gibt es eine Garantie für das dritte Jahr Max 100.000km.

Die Carlife oder wie sie heisst hat mit werksähnlicher Garantie wenig zu tun. Da muss man genau nachlesen. Alle Teile die am Beach, California usw. extra sind sind ausgeschlossen, alle Verkleidungen innen und aussen sind ausgeschlossen, Markisen und Rollos sind ausgeschlossen usw usw.

Da ich einen Multivan habe sind mir die o.g. Ausschlüsse nicht so wichtig.
Und wie mrbike zitiert hat ist die Carlife für alle Fahrzeuge bis max 200.000km bzw. 7 oder 10 Jahre.
Jedes Jahr liegt, Stand heute, bei 800 CHF

Gruss
 
Hallo zusammen,
gilt das auch für bei Scania (VW-Nutzfahrzeughändler) gekaufte Fahrzeuge?
Reicht es wenn ich im 3. Jahr eine Garantieverlängerung für das 4. abschliessen?
Oder muss ich das schon im 2. machen?
Grüsse
Frank
 
Zurück
Oben