Garantieverlängerung für Schweizer

Salü
dafür konte ich ausfindig machen was mit 3. Jahr dabei, gemeint ist. 3 Jahre kostenlose Reperaturen .(Anhang)
Aber, die unterscheiden sich wie zu den zwei Jahren Werksgarantie?



gruss
 

Anhänge

  • Garantie.pdf
    20,1 KB · Aufrufe: 52
Hallo Blackberry - super, danke für die Info - wo hast du denn das gefunden? Hast du evtl einen Link?
Ich würde meinen, dass die beschriebenen Leistungen sehr ähnlich wie die Werksgarantie sind. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.

gruss

cambus
 
@cambus
von meinem Händler erhalten, auf die Frage was denn die Unterschiede sind..
Nur schlauer bin ich jetz auch nicht :-) :cool::cool::D
gruss
 
Salü
so,
bei mir ist es nun so
dass 1 und 2 Jahr Werksgarantie
3 Jahr gratis Reperaturen
4 und 5 Jahr Garantieverlängerung
aber 4 und 5 Jahr bis 110'000km 20% selbstbehalt
bis 140'000 km 40% Selbstbehalt
über 140'000 km 60% Selbstbehalt

ist das bei euch auch so, normal,, alles im grünen Bereich ?
 
Hallo

Ja ist bei meinem auch so. Hat sich zum 5.2er
Insofern geändert, dass das 3. Jahr max 100tkm
bei Amag dabei ist.
Hatte bis 280tkm die Garantieverlängerung voll
ausgekostet.
Der Eigenanteil gilt nur für das Material. Arbeit immer 100%.

Gruss Roli
 
Hallo zusammen

bei mir wie gesagt die ersten 3 Jahre bei AMAG als "neuer Standard", das vierte Jahr habe ich die Verlängerung genommen. Ich bin zwar oft unterwegs, aber nicht viele Langstrecken. Deshalb denke ich, dass ich bei 3 Jahren sowieso nicht über die 100'000 rauskomme. Die genauen Bedingungen für die Garantieverlängerung AMAG weiss ich noch nicht genau. Aber zuerst muss ja mal der Bus kommen, bin etwas ungeduldig :-)

Schönen Abend

cambus
 
Hallo zusammen

bei mir wie gesagt die ersten 3 Jahre bei AMAG als "neuer Standard", das vierte Jahr habe ich die Verlängerung genommen. Ich bin zwar oft unterwegs, aber nicht viele Langstrecken. Deshalb denke ich, dass ich bei 3 Jahren sowieso nicht über die 100'000 rauskomme. Die genauen Bedingungen für die Garantieverlängerung AMAG weiss ich noch nicht genau. Aber zuerst muss ja mal der Bus kommen, bin etwas ungeduldig :-)

Schönen Abend

cambus


Sali cambus

Wie ist denn dein viertes Jahr vertraglich festgehalten? Bei uns haben wir mit Abschluss des Kaufes eine Verlängerung für 4+5 Jahr als "Zubehör" zum Preis von 1´650.00 Fr. Ich habe aber keinerlei Unterlagen bzgl. Garantieleistungen etc. erhalten. Diese würden noch separat kommen.
Bin etwas skeptisch ob hier nicht der klassische Fall von über den Tisch ziehen vorliegt. :help:

Danke für deine Antwort

Grüsse

Mora
 
Hallo Mora

unten als pdf die Garantieleistungen für die ersten drei Jahre (die hat ja Blackberry auch hochgeladen) Bei der AMAG wurde mir mündlich versichert, dass die zusätzlich gekauften Jahre Garantie im Wesentlichen die gleichen Leistungen beinhalten. Persönlich hatte ich bezüglich Garantie noch nie Probleme bei der AMAG, deshalb habe ich das mal geglaubt. Soviel mir ist, hat es auf der Homepage Nutzfahrzeuge irgendwo noch genauere Angaben zur Garantieverlängerung, die habe ich aber grad nicht gefunden. Evtl weiss ja Blackberry Genaueres?

Gruss

cambus
 

Anhänge

  • Garantieleistungen.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 19
....... Bei uns haben wir mit Abschluss des Kaufes eine Verlängerung für 4+5 Jahr als "Zubehör" zum Preis von 1´650.00 Fr. ...........

Auf meine Anfrage bei der AMAG hiess es das ist die normale Garantieverlängerung für 4. + 5. Jahr.
Könne man aber erst genau sagen wenn die FIN da ist. Bin mal gespannt, die FIN ist ja jetzt da.
Den Kurs finde ich OK
Gruss
 
Hallo zusammen

Danke für eure raschen Antworten!!! :danke::pro:
Ich wundere mich nur, dass es nur im Kaufvertrag festgehalten wurde, aber keinerlei schriftlichen Dokumente gibt. Werde nochmals nachfragen und berichten.

Grüsse und gute Fahrt/ Vorfreude auf das neue Nutzfahrzeug:D:D:D
 
Ich wundere mich nur, dass es nur im Kaufvertrag festgehalten wurde, aber keinerlei schriftlichen Dokumente gibt. Werde nochmals nachfragen und berichten.

Grüsse und gute Fahrt/ Vorfreude auf das neue Nutzfahrzeug:D:D:D
Salü
bis froh ist es im KV festgehalten, so gelten die Preise vom Datum der KV oder der Offerte, fals du eine bekommen hast
bei mir wurde kurz vor abschluss des 3 4 5 Jahr der Preis um satte 400- 600.- Fr Jahr angehoben. Konte aber noch von der Offerte und Bestelltermin Preises Profitieren.
Auch bei mir bekam ich die schriftlichen Dokumente erst 2..3 Wochen nach inbetriebnahme des Fahrzeuges. Also, alles im grünen Beriech, beruhige dich :D:):)
was aus dem KV möchtest du den genau wissen, kann ja jetz nicht alles abschreiben ?
Kurz umschrieben...
Es beinhaltet alles ausser es wurde manipuliert , nicht VW hatt Reperaturen oder Service ausgeführt oder es sind verschliesteile wie Bremse etz...
Die Problematik sehe ich eher in der km Begrenzung. Da gibts im 5ten Jahr beispielsweise für 80000 Km noch 100% ersatz
bei 140000 Km aber nur noch 40 % ersatz Leistungen
Ich bin da bestimmt bei 140000 km.
Also versuch ein " Ohne KM Begrenzung" heraus zuhandeln, VW Muri gieng aber nicht darauf ein :-(

gruss


Mein Problem der Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali Blackberry

Danke für die Aufmunterungen!!! Dann habe ich noch eine Woche zum Durchatmen :D
Bin nur etwas irritiert und habe schon ein paar Punkte, welche ich jetzt gleich meinem :) zwecks Überprüfung mitteilen werde/muss.

Grüsse und gute Fahrt

Mora
 
Dann lass uns teilhaben an Deinem Elend ;)

Gruss
 
Meine Elend ...

habe keine km Begrenzung eingetragen :eek:
Bei der Nutzung wie unser Vorgänger "Sharan 7N" wird im 3ten Jahr die 100´000 km Marke geknackt... :uuups:
Dann ab sofort die Familie nur noch mit dem Velo & Anhänger zu den Umkreisfahrten animieren. Blöd wenn man Periurban wohnt :D
 
Salü Cambus
ab wann sind viele Km, viel ? Ich werde ca 15-20 Tausend im Jahr machen.
Und was LifeTime Funktionsgarantie ist (weiter unten im Formular) wüsst ich noch gerne. Weis du (oder andere) das ?
gruss
Hallo zusammen

mein freundlicher die AMAG in Dübendorf ZH hat gesagt, es lohnt sich erst ab ca 25000km aufwärts, also wahrscheinlich erst ab 30000km !!! Ich habe es gelassen, da Wir mit unserem Neuen (wenn er dann pünktlich kommt) max 15000-18500km im Jahr fahren.

Gruss aus Züri :)
 
Hallo

ich persönlich würde die Garantieverlängerung unbedingt nehmen, auch bei wenig Kilometern. Ich habe für die Verlängerung für das 4. Jahr nur 773.- Franken bezahlt. Auch wenn man nicht sehr viel fährt, kommt man im vierten Jahr schnell mal auch über 60'000 Km - und nach vielen Jahren mit einem T5 kann ich nur sagen: Es braucht nur einen Defekt -und die kommen ab 60'000 ab und zu :-( und ich habe die 773.- locker wieder reingeholt.

Wie dein Freundlicher dazu kommt zu sagen, dass sich eine Garantieverlängerung eigentlich erst bei 30'000 im Jahr lohnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen - das wären ja dann Ende viertes Jahr 120'000 Km.

Gruss cambus
 
Hallo

ich persönlich würde die Garantieverlängerung unbedingt nehmen, auch bei wenig Kilometern. Ich habe für die Verlängerung für das 4. Jahr nur 773.- Franken bezahlt. Auch wenn man nicht sehr viel fährt, kommt man im vierten Jahr schnell mal auch über 60'000 Km - und nach vielen Jahren mit einem T5 kann ich nur sagen: Es braucht nur einen Defekt -und die kommen ab 60'000 ab und zu :-( und ich habe die 773.- locker wieder reingeholt.

Wie dein Freundlicher dazu kommt zu sagen, dass sich eine Garantieverlängerung eigentlich erst bei 30'000 im Jahr lohnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen - das wären ja dann Ende viertes Jahr 120'000 Km.

Gruss cambus
Halt Stop !!!

Sorry, ich meinte das bezogen auf diesen Service Vertrag, nicht auf die Garantieverlängerung :help: :( Die habe ich natürlich auch genommen :D
 
Hallo zusammen

mein freundlicher die AMAG in Dübendorf ZH hat gesagt, es lohnt sich erst ab ca 25000km aufwärts, also wahrscheinlich erst ab 30000km !!! Ich habe es gelassen, da Wir mit unserem Neuen (wenn er dann pünktlich kommt) max 15000-18500km im Jahr fahren.

Gruss aus Züri :)

Kannst Du mir mal per PN mitteilen wer dein Verkäufer ist, ich habe auch dort gekauft.

Sorry eben erst gelesen das es um den Service ging, ja das lohnt nur bei hoher Laufleistung

Gruss
 
Zurück
Oben