Garantieverlängerung 6. Jahr ??

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo,

heute flattert mir das Angebot des Volkswagen Versicherung Service für die Garantieversicherung im 6. Jahr ins Haus.
Eigentlich wollte ich sie zum 30.11. auslaufen lassen und müsste sie dann jetzt zu dem Termin kündigen.

Für die vergangenen 3 Jahre habe ich dafür monatlich 60€ bezahlt.
Für das 6. Jahr ruft man jetzt 158€ auf.

Frage: Lohnt sich die Ausgabe für weitere 12 Monate? Ich möchte ihn auch noch rund ein Jahr fahren.
Einerseits hatte ich in den vergangenen 5 Jahren nichts großes, was über die Garantie abgewickelt wurde,
andererseits bietet es mir noch ein Stück Sicherheit fürs nächste Jahr, man weiß ja nie was kommt.
Obwohl man mit den 1.896€ auch was besseres machen könnte. ;)
 
tut mir Leid, meine Glaskugel habe ich verliehen :confused:
 
Wie viel haste den auf der Uhr?
Ich hab im 5ten Jahr schon 110 bezahlt.
Das war aber immer noch billiger als AGR, Domlager und Heckschloss selber zu zahlen.
Ich glaub die reperaturen sind am BiTDI aber auch teurer.
Da ich jetzt über 100k bin und die nur noch 50% zahlen hab ich nicht verlängert.
Die Klimaanlage ist jetzt kaput, ich weiß aber noch nicht was genau.
Billig wird's nicht, wie nichts an dem Wagen...
 
Oh, sorry,
meiner hat gerade erst 80tkm auf der Uhr.
Von daher lohnte es sich schon.
 
Ich persönlich würde keine Versicherung mehr abschließen. Damit hast du schon mal knapp 1900€ als Reserve und der 103kW ist ja zudem ziemlich unauffällig.
 
Hej Lufti,

auch ich habe gerade vom :D ein Angebot für die Garantieverlängerung erhalten. 177€ soll diese mtl. kosten X(X(X(X(.

Ich gehe einmal davon aus, dass dieses Angebot die Erweiterung der "Neugarantie" ist und folglich auch kein Abzug/ Eigenanteil ab Km "X" entsteht und nicht mit der Baugruppengarantie zu verwechseln ist.

Ob dir das Gefühl der "Sicherheit" diesen Preis wert ist, musst du selbst für dich beurteilen.

Beim 103er wäre ich spätestens nach 3 Jahren aus der Garantie ausgestiegen, da die Boarderfahrung hier eine eindeutige Sprache spricht.

Für den BiTDI sieht das aber m.E. anders aus: Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob bald ein neuer Motor kommen müsste - Stichwort Ölverbrauch beim 132er ;) - würde ICH auf jeden Fall verlängern und mir einen neuen Motor spendieren lassen .

Bis denne,
 
Hallo,

bei mir flatterte das Verlängerungsangebot fürs 6. Jahr vor ca. 3 Wochen ins Büro. Nach 2 Wochen intensiven "In-mich-gehen" habe ich den Spaß gekündigt.
Bisher waren ca. € 94 fällig, ab Mitte November sollten ca. € 186 abgerufen werden. Ist halt eine Versicherung...
Um die 83000 km sind abgespult, natürlich mit den üblichen Wehwehchen, die von meiner Werkstatt des Vertrauens meist problemlos mit der Versicherung abgerechnet wurden.
Anfang November geht's noch mal in die Werkstatt um noch 2 Mängel, die ich vor ca. 4 Wochen beim Werkstattmeister angemeldet habe, zu richten.
Als da wären:
-RNS 510 bricht Routenführung nach z.B. Tankstopp ab --->Route muss wieder neu eingegeben werden, einfach nervig...
-Climatic Belüftung im Dachhimmel 1. Sitzreihe funzt nicht, dann wieder doch:confused: --->wurde vor ca. 3 Jahren schon mal repariert, evtl. diesmal nur ein "Kabelproblem"...

Grüße Trans4mo
 
@FISK : ... ich habe ja den 103er und glaube auch, dass ich mit den knapp 1.900€ was Schöneres machen kann, als sie der Versicherung hinterher zu werfen. ;)
Im Moment habe ich noch 2 Mängel in der Bearbeitung beim :D, dann werde ich wohl aus der Garantieverlängerung aussteigen.
Zur Not gibt es ja auch (vielleicht) noch ein bisschen Kulanz bei unter 100tkm..........
 
...genau so halte ich es auch.
Es werden nun noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet - u.a. gibt es einen neuen Motor - dann wird gekündigt ;).

Bis denne,
 
Zurück
Oben