Garantieverlängerung 24 Monate. €980.-

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Kann das sein? Inkl. Frühbucherrabatt! Ich meine, ich hätte 2010 rund 600.- bezahlt... Das wären über 50% teurer!
 
2010 gab es auch nur eine Garantieverlängerung mit diversen Ausschlüssen. Seit 2011 ist es eine Verlängerung der originalen Werksgarantie ohne irgendwelche Kompromisse. Daher der höhere Preis.
 
Das hätte mir der Typ vom Autohaus eigentlich auch erklären können, bevor ich entrüstet den Saal verlassen habe. Frage mich manchmal wirklich, ob die überhaupt irgendwas wissen, oder nur rumsitzen und labern.

Vielen Dank jedenfalls für die Info - Preis also 'normal'?
 
Hallo,

Das hätte mir der Typ vom Autohaus eigentlich auch erklären können, bevor ich entrüstet den Saal verlassen habe.

....ja da sitzt sehr oft einfach nur zertifizierte Ahnungslosigkeit.:evil:

Aber da bist du ja noch "günstig" weg gekommen.
Ich wollte meinem 2 Jahre zusätzliche Voll Garantie bis 200.000KM gönnen.
Da hat der Computer meinen aktuellen KM Stand hoch gerechnet und mir eine max Garantieversicherung für 4 Jahre von 160.000KM frei gegeben - da war auch nach viel
telefonieren nix zu machen.
Gekostet hat die Verlängerung "nur" 1744€ :mad:.

Gruß
Claus
 
Wenn man die drei Jahre inkl. Frühbucherrabatt will, kosten die jetzt 1.800.-
Schon kurios, daß sich VW die mangelnde Qualität auch noch hinterher bezahlen läßt...
 
Also machen? Ich würde sagen ja. Die 24 Monate, meine ich.
 
]
Wenn man die drei Jahre inkl. Frühbucherrabatt will, kosten die jetzt 1.800.-
Schon kurios, daß sich VW die mangelnde Qualität auch noch hinterher bezahlen läßt...


Bei wieviel Kilometer?

Von mir wollen die Wegelagerer EUR 2355,-- für 36 Monate bis max 100000km!!!

Gruß

hjb
 
285km also praktisch Null.
 
Ich habe für die Verlängerung der Werksgarantie um 2 Jahre (also insges. 4 Jahre) bis max. 150tkm 2030€ hinlegen dürfen, ein weiteres Jahr hätte 3.700€ bedeutet - wie war das doch gleich bei den Koreanern...? grrrr!
 
285km also praktisch Null.
Sorry, hätte mich besser ausdrücken können. Bis wieviel KM Laufleistung soll deine Garantieverlängerung gelten? Da gibt es unterschiedliche Varianten.

Gruß

hjb
 
Ich habe 15.000 km pro Jahr genannt, da hat er die 980.- ausgespuckt. Mehr Infos habe ich gerade nicht.
 
Quaität muss man bei VW halt extra bezalen; warum nicht. Viellicht kommen die ja auch noch auf die glorreiche Idee das straßenabhängig zu machen??
 
Habe jetzt unterschrieben... schnief. Bis 100.000km steht da.
 
Hallo,

....da ich meinen Wagen nach dem Leasing in der Regel in gute Hände, aber Top gepflegt - auch technisch - abgebe, wollte ich unbedingt die 4 Jahre und 200.000KM Regel.
Wir hätten aber bei der Eingabe der aktuellen KM lügen müssen - wenn das dann im System bei einer aktuellen Wartung aufgefallen wäre, hätte ich evtl. ganz ohne Versicherung da gestanden.

So kosten bei mir 4 Jahre - max 160.000KM ......... 1744€

Im Prinzip ist es schon lächerlich - aber im Falle eines Falles ist man halt auf der sicheren Seite - 200.000KM und 5 Jahre wäre für mich perfekt gewesen, dann hätte der neue Besitzer auf jeden Fall noch etwas von der Garantie gehabt.

Man könnte die Qualität der VW ja mal vom ADAC testen lassen ...........da ist immer alles im grünen Bereich :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Ha! ADAC. Die hässliche Schwester von VW.
 
Hallo,
mein 3. & 4. Jahr bis 100 000 Km hat 1124 Euro gekostet. Komisch das immer verschiedene Preise aufgerufen werden :confused:
 
Hallo,

....da ich meinen Wagen nach dem Leasing in der Regel in gute Hände, aber Top gepflegt - auch technisch - abgebe, wollte ich unbedingt die 4 Jahre und 200.000KM Regel.
Wir hätten aber bei der Eingabe der aktuellen KM lügen müssen - wenn das dann im System bei einer aktuellen Wartung aufgefallen wäre, hätte ich evtl. ganz ohne Versicherung da gestanden.

So kosten bei mir 4 Jahre - max 160.000KM ......... 1744€

Im Prinzip ist es schon lächerlich - aber im Falle eines Falles ist man halt auf der sicheren Seite - 200.000KM und 5 Jahre wäre für mich perfekt gewesen, dann hätte der neue Besitzer auf jeden Fall noch etwas von der Garantie gehabt.

Man könnte die Qualität der VW ja mal vom ADAC testen lassen ...........da ist immer alles im grünen Bereich :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo Leute,
Da ich noch so "jungfreulich" bin mal ne Frage, unser neuer SL Special kommt im April, wir fahren ca max 15000/jahr, kann ich nun schon die Garantie nach den 2 Werksgarantie um X Jahre verlängern?
Darüber haben wir bei all den Gesprächen beim Freundlichen nie ein Wort verloren.
Ist das normal, oder weiß der das wir ohnehin im Grenzbereich waren (sind?)
LG
Jochen
 
Hallo!

Bin ein wenig verwirrt über die vielen unterschiedlichen Preise der Garantieverlängerung! Mir wurde für meinen Rockton ein Angebot um weitere 3 Jahre und 150.000km für ca. 2700€ genannt!
Scheint wie beim Lotto zu sein!

Grüsse Poldy
 
Zurück
Oben