Eders Marvin
Jung-Mitglied
Hallo liebe Board-Nutzer,
besitze einen knapp zwei Jahre alten T5 Comfortline mit Hydraulikdach (Werksgarantie läuft noch).
Beim Herunterfahren hat sich das Dach einseitig abgesenkt. Musste es mehrfach rauf und runter fahren, bis es sich wieder ganz geschlossen hat.
Diagnose der Vertragswerkstatt: Scheren verbogen, Balg hat ein Loch, Dachschale hat eine Delle auf der Fahrerseite, Dach schließt am Heck auf einer Seite nicht mehr komplett.
Im Falle einer Reparatur wäre laut Werkstatt ein komplett neues Dach fällig.
Die Werkstatt hat sich nun geweigert, den Defekt als Garantiefall anzuerkennen ("Wenn wir das einreichen, wird es sowieso nicht anerkannt!")
Nach mehrfachem Hin- und Her auch mit der VW Kundenbetreuung, die den schwarzen Peter wieder der Werkstatt zugeschoben hat, habe ich jetzt einen Brief von der Kundenbetreuung, dass es sich bei meinem Problem nicht um einen Garantiefall sondern um einen Bedienungsfehler handelt.
Wer von Euch hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie konntet ihr das Problem mit der Garantie lösen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß
Marv
besitze einen knapp zwei Jahre alten T5 Comfortline mit Hydraulikdach (Werksgarantie läuft noch).
Beim Herunterfahren hat sich das Dach einseitig abgesenkt. Musste es mehrfach rauf und runter fahren, bis es sich wieder ganz geschlossen hat.
Diagnose der Vertragswerkstatt: Scheren verbogen, Balg hat ein Loch, Dachschale hat eine Delle auf der Fahrerseite, Dach schließt am Heck auf einer Seite nicht mehr komplett.
Im Falle einer Reparatur wäre laut Werkstatt ein komplett neues Dach fällig.
Die Werkstatt hat sich nun geweigert, den Defekt als Garantiefall anzuerkennen ("Wenn wir das einreichen, wird es sowieso nicht anerkannt!")
Nach mehrfachem Hin- und Her auch mit der VW Kundenbetreuung, die den schwarzen Peter wieder der Werkstatt zugeschoben hat, habe ich jetzt einen Brief von der Kundenbetreuung, dass es sich bei meinem Problem nicht um einen Garantiefall sondern um einen Bedienungsfehler handelt.
Wer von Euch hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie konntet ihr das Problem mit der Garantie lösen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß
Marv