Garantiearbeiten Aufstelldach

• Ersteller Ersteller californiacomfortline
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Garantiearbeiten Aufstelldach

hallo zusammen

das dritte vorder fenster gibt es als mehrausstattung

Alu-Aufstelldach (elektr. aufstellbar) i n Wagenfarbe lackiert, 2 seitliche und 1 vorderes Fenster im Faltenbalg

65,45 EUR
siehe auch konfigurator bei vwv.de

gruss transpeed
Aufstelldach aus Alu und nicht mehr aus Stoff, wie geht das? Wenn ihr mir das nicht glaubt, dass der Händler nur eine grünes Dach hat, dann könnt ihr diesen auch mal anrufen und Euch überzeugen. Autohaus Engelhardt, Tel.: 09574/623523 (Herr Rauh).

Grüße
Michael

Hallo Michael,

Dein Ärger ist absolut verständlich, aber mach doch trotzdem mal ein bißchen piano. 8)

Hier im Board gibts es durchaus auch mal kernigen, mal sarkastischen Humor und das ist auch gut so, das Leben ist meist Ernst genug. :D:D:D
Das heißt noch lange nicht, das Dir jemand was Schlechtes wünscht oder das jeder Tipp ins Schwarze trifft. Da sollte man nicht die Boardkollegen niedermachen oder auf deren Probleme hoffen! :mad:

T5-California fahren im Besonderen und die (meisten) :D dieser Welt im Allgemeinen sind erfahrungsgemäß zu manchen Zeiten reine Nervensache :evil:, das muß man wissen und sich drauf einstellen, dann klappts auch wieder mit dem (Board-)Nachbarn. ;)

Jeder hier kann Dich verstehen und wir sind alle auf die weitere Entwicklung gespannt, der nächste benötigte Zeltbalg könnte ja schliesslich auch der eigene sein. :mad:

:uuups: Vielleicht und hoffentlich handelt es sich nur um einen vorübergeheden Auswuchs der fortschreitenden Globalisierung, und der Vorarbeiter der Südostphilippinischen VW-T5-California-Zeltbalg-Näherbrigade hatte einen schlechten Tag erwischt und in den falschen Container gegriffen und VWN arbeitet schon fieberhaft an der Nachlieferung der "Grauen"? :confused::confused::confused:

In diesem Sinne: cool down, es wird bestimmt eine Lösung in absehbarer Zeit kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blödes Gelaber von Dir! Schadenfroh und wie gesagt keine Ahnung! Irgendwann hast Du auch mal ein Problem dedetto!!!!!!!

COOL DOWN!
Bitte beherrsche Dich ein wenig!

Ich bin ganz ehrlich! Hätte nicht PeterFreundlich geschrieben, dass er auch schon ein grünes Dach montiert hätte, würde ich es nicht glauben!

Das ganze ist eben mal nur schwer zu glauben. So blöd kann eigentlich auch der VW Konzern nicht sein.

Ich hab jetzt mal die Brinkmannhalle direkt angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Ich hoffe die Antworten!

Ich selbst bin rot/grün Blind. Das heisst ich kann sowieso keinen Unterschied feststellen. Für mich ist das alles Grau!

Kann also gut sein, dass bei dem Zulieferer auch so ein gehandicapter vertan hat.

Das Dein Freundlicher so blöd reagiert ist natürlich eine Frechheit.
Dem würde ich nur noch schreiben... Mit dem würde ich gar nicht mehr reden!

Die Volkswagen Liefergarantie auf Fahrbereitschaftsteile von annähernd 15 Jahren nach Serienauslauf eines Modells zieht hier allerding nicht!
Der Zeltbalg ist kein Fahrbereitschaftsteil!

Also, habe mal was rausgesucht:
MJ 05 bis 07 PR-Nr 3R3
Faltenbalg 7H7 875 059 B (flanellgrau, 2 grade Fenster)

MJ 08 PR-Nr 2S4
Faltenbalg 7H7 875 059 B Bis 7H 8H130 221 und 7H 8X 130 451 (flanellgrau, 2 grade Fenster)
Faltenbalg 7H7 875 059 C Ab 7H 8H130 222 und 7H 8X 130 452 (flanellgrau, 2 grade Fenster und Fenster vorne)

MJ 08 PR-Nr 2S4 und 3R3
Faltenbalg 7H7 875 059 E Ab 7H 8H130 222 und 7H 8X 130 452 (flanellgrau, 2 grade Fenster)

MJ 09 PR-Nr 2S4 und 3R3
Faltenbalg 7H7 875 059 G

Warum es ab MJ 09 wieder nur noch eine Teilenummer(...G) gibt, kann ich allerdings nicht sagen, Leider konnte ich hier über die Farbe nichts rausbekommen

Faltenbalg 7H7 875 059 und Faltenbalg 7H7 875 059 A sind / waren mit schrägen Fenster aber auch flanellgrau

jetzt bin ich platt!

Bestätigung aus der Brinkmannhalle:
VWN schrieb:
Tatsächlich haben wir im April auf einen neuen Stofflieferanten umgestellt und der Stoff schimmert jetzt leicht grünlich.

Bitte Bitte mal Fotos machen.

Hat der neue Stofflieferant wenigstens Vorteile? Ist der Stoff jetzt vielleicht nicht mehr Baumwolle? Vielleicht Regendicht und doch atmungsaktiv?

Wenn das schon seit April so ist, müssen doch schon einige Fahrzeuge hier im Board sein!

Also jetzt das Grüne nach Oben! Meine Güte, wollen die Hannoveraner jetzt subtil politisch abrechnen? Das sieht doch einfach nur noch krank aus.

Bild 1 = Serie
Bild 2 = Grün, so ginge es gerade noch
Bild 3 = Bitte nicht!

Anhänge

• 5.webp
    5.webp
    45,7 KB · Aufrufe: 191
  • 1.webp
    1.webp
    45,9 KB · Aufrufe: 195
  • 2.webp
    2.webp
    46,6 KB · Aufrufe: 198

Tom will Fotos nicht Photoshop... :)

Blöde Farbenblindheit. Zwischen dem ersten und zweiten Bild sehe ich gar keinen Unterschied :(. Das dritte ist was dunkler.

Ich denke, bzw. hoffe, dass der neue Stoff immer noch grau jedoch extrem imprägniert ist und dadurch grün schimmert.
Bin gespannt wenn HorstW von seiner Reise zurück ist und berichten kann.

Meiner ist um den 30.4.08 gebaut worden! Mir ist eigentlich keine Veränderung aufgefallen, wenn kann es nur ein ganz leicht grau-grünlicher Farbton sein (vielleicht fällt mir auch dies deswegen nicht so auf, da ich ja jetzt wheatbeige als Hauptfarbe fahre). Am WE mache ich mal ein paar Fotos!
Gerald

@Tom: Stoffqualität ist definitiv die gleiche

Hallo,
kann grade aus meinem Bürofenster einen fabrikneuen Cali mit aufgestelltem Dach sehen.

Der Stoff ist Bundeswehr grün. Noch etwas dunkler als im letzten Bild von "Wassermann". Allerdings (schwer zu beschreiben) mehr dunkel als grün.
Also nicht so richtig Pflanzengrün, sondern etwas weniger aufdringlich. Es geht mehr ins oliv.
Der Wagen ist dunkelgrau, da sieht das nicht so unangenehm aus, aber bei silber, weis oder blau passt das wirklich nicht so richtig.
Fotos darf ich hier leider keine machen, aber die kommen bestimmt noch von jemand der einen neuen Zeltstoff hat.

Zum Glück habe ich noch einen flanellgrauen Stoff auf meinem silbernen Cali.

Hallo,
kann grade aus meinem Bürofenster einen fabrikneuen Cali mit aufgestelltem Dach sehen.
...
Fotos darf ich hier leider keine machen

Deinen Job möche ich haben ;)

Ich erinnere mich, dass der Farbton zwischen Bild zwei und drei "Wassermann" liegt, aber so dunkel wie Bild drei.
Das Gefühl war nicht soooo schlecht, Horst und ich haben die Pelle gemeinsam ausgepackt und festgestellt, dass der Farbton anders ist, wir haben das zur Kenntnis genommen, aber wirklich störend haben wir das m.E. beide nicht empfunden.

californiacomfortline ist wohl der einzige, der einen grünen Balg zur Hand hat, => stell doch einfach mal ein Foto rein!

Grüße vom Pitt

Horst hat auch einen offroadgreyen! Da gehts ja nach den oben genanntne aussagen noch!

Ich habe das Thema drittes Fenster nachrüsten aber jetzt endgültig beiseite gelegt und pflege meinen Zeltbalg nun besonders.

Hallo Michael,

Dein Ärger ist absolut verständlich, aber mach doch trotzdem mal ein bißchen piano. 8)

Hier im Board gibts es durchaus auch mal kernigen, mal sarkastischen Humor und das ist auch gut so, das Leben ist meist Ernst genug. :D:D:D
Das heißt noch lange nicht, das Dir jemand was Schlechtes wünscht oder das jeder Tipp ins Schwarze trifft. Da sollte man nicht die Boardkollegen niedermachen oder auf deren Probleme hoffen! :mad:

T5-California fahren im Besonderen und die (meisten) :D dieser Welt im Allgemeinen sind erfahrungsgemäß zu manchen Zeiten reine Nervensache :evil:, das muß man wissen und sich drauf einstellen, dann klappts auch wieder mit dem (Board-)Nachbarn. ;)

Jeder hier kann Dich verstehen und wir sind alle auf die weitere Entwicklung gespannt, der nächste benötigte Zeltbalg könnte ja schliesslich auch der eigene sein. :mad:

:uuups: Vielleicht und hoffentlich handelt es sich nur um einen vorübergeheden Auswuchs der fortschreitenden Globalisierung, und der Vorarbeiter der Südostphilippinischen VW-T5-California-Zeltbalg-Näherbrigade hatte einen schlechten Tag erwischt und in den falschen Container gegriffen und VWN arbeitet schon fieberhaft an der Nachlieferung der "Grauen"? :confused::confused::confused:

In diesem Sinne: cool down, es wird bestimmt eine Lösung in absehbarer Zeit kommen. ;)
Ich bin nicht verärgert, sondern nur erstaunt, dass es wenige gibt, die nichts anderes im Leben haben, als die Freude darüber, dass andere Schwierigkeiten haben, weil sie wahrscheinlich selbst absolut unzufrieden sind und nur so ihren Dampf ablassen können.

Ich war bei einem anderen VW Händler und der hat auch keine anderen Möglichkeiten sagt er, denn das liegt an der Teilenummer und am VW Auslieferungslager. Das Hauptlager ist in Kassel und von dort wird an 7 Zuständigkeitslager ausgeliefert. Da für mich immer das gleiche Zuständigkeitslager gilt, ist es egal zu welchem VW Händler ich bei meinem Wohnsotz gehe. Der andere Händler versucht nun in Kassel nachzufragen, an welches Lager graue Faltbalge gegangen sind.

Grüße
Michael

...
Faltenbalg 7H7 875 059 B Bis 7H 8H130 221 und 7H 8X 130 451 (flanellgrau, 2 grade Fenster)
Faltenbalg 7H7 875 059 C Ab 7H 8H130 222 und 7H 8X 130 452 (flanellgrau, 2 grade Fenster und Fenster vorne)

MJ 08 PR-Nr 2S4 und 3R3
Faltenbalg 7H7 875 059 E Ab 7H 8H130 222 und 7H 8X 130 452 (flanellgrau, 2 grade Fenster)

MJ 09 PR-Nr 2S4 und 3R3
Faltenbalg 7H7 875 059 G

...

Hallo H1971,
kommt der Cali jetzt neuerdings (auch) aus Poznan (X in der FIN)??? Ich dachte der wird ausschließlich in Hannover zusammengebaut? Oder sind das die Beache?

Gruß
Jochen

Ganz klar: Da war einer farbenblind und sieht nur noch grau.

Das kann doch nur ein verspäteter Aprilscherz sein!

Meinst Du mich (dedetto), dann hast Du keine Ahnung!

Du hast doch grün erkannt.
Ich meine den VW Verantwortlichen.

Ein Premium Fahrzeug im Tarnanzug,
Oder hat die Bundeswehr ihr Kontingent nicht abgenommen?

Blödes Gelaber von Dir! Schadenfroh und wie gesagt keine Ahnung! Irgendwann hast Du auch mal ein Problem dedetto!!!!!!!

Ich bin nicht verärgert, sondern nur erstaunt, dass es wenige gibt, die nichts anderes im Leben haben, als die Freude darüber, dass andere Schwierigkeiten haben, weil sie wahrscheinlich selbst absolut unzufrieden sind und nur so ihren Dampf ablassen können.

...

Hallo californiacomfortline,
ich habe mir mal erlaubt, deinen "Wortwechsel" mit dedetto in einen Zusammenhang zu setzen.
Dein letzter Beitrag - sollte er auf dedetto gemünzt sein - ist eine ganz üble völlig unberechtigte Unterstellung, die du bitte zukünftig unterlässt! Solltest du mit den "wenigen" hingegen dich selber meinen, war das ein wahres Wort!

Gruß
Jochen

Hallo californiacomfortline,
ich habe mir mal erlaubt, deinen "Wortwechsel" mit dedetto in einen Zusammenhang zu setzen.
Dein letzter Beitrag - sollte er auf dedetto gemünzt sein - ist eine ganz üble völlig unberechtigte Unterstellung, die du bitte zukünftig unterlässt! Solltest du mit den "wenigen" hingegen dich selber meinen, war das ein wahres Wort!

Gruß
Jochen
Diese Äußerung stammt von detetto: "Oder hat die Bundeswehr ihr Kontingent nicht abgenommen?". Das ist schadenfroh. Vielleicht mußt Du (exCEer) nicht arbeiten, aber ich schon, denn es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich fast 50,00,- Euro "irgendwo" bezahlt. Vielleicht hast Du Zeit und mußt um diese Zeit nicht arbeiten. Ich habe aber keine Zeit mehr hunderte von Wörtern nachzulesen. Wenn dedetto sich beledigt gefühlt hätte, dann hätte er das schon längst mitgeteilt. Ich glaube er braucht auch keinen "großen Bruder" der ihn schützen oder beschützen will, der ist bestimmt volljährig.

Diskusion zwecklos!

Dafür den *PLONK des Monats*

Lasst uns wieder übers "Grüne" diskutieren!

"Möchten Sie californiacomfortline wirklich ignorieren?"

Ich habe zum ersten Mal diese Funktion im Board genutzt und auf "Ja" geklickt. Zurück zum Thema.

Edit: Tom war mal wieder schneller. Klarer Blick trotz Achromatopsie, geht doch!

Zurück
Oben