Garantie wegen Rost an den Türgummis? t5 multivan Twenty 85000km?

figaro123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ5H102+++
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
H7
Hallo habe mir einen scheckheft gepflegten Multivan Twenty Bj.06 2005 km 85000 alle Inspektionen gemacht mit einem Jahr Garantie bei VW gekauft und festgestellt das die türgummis alle rosten .Was habt ihr für erfahrungen mit Garantie bzw Kulanz gemacht? Bitte um meldung da Neuling hier.Auserdem hab ich noch die Frage alle Service und Kundendienste wurden bei VW Händler gemacht longlife Garantie etc.Was kann ich dem buli gutes tun zwecks Wasserpumpe longlive öl früher wechseln etc.oder wurden die teile die nicht in ordnung sind bei den service automatisch getauscht? Rückrufaktion? Bitte meldet euch denn ich bin neuling mit meinem Traumwagen.Vorher T3 california.Gruß figaro

Zuletzt bearbeitet:
AW: Garantie wegen Rost an den Türgummis? t5 multivan Twenty 85000km?

Die Türgummis zählen doch zu den Verschleißteilen-somit wirst Du Deinem Händler/Verkäufer nur ein Grinsen entlocken. Meine Türgummis rosten auf beiden Seiten auch. Ist halt blöd mit der Trittstufe-die sind scharfkantig und sorgen nach kurzer Zeit für diesen "Effekt"

Hallo

An meinem 3 Monate alten T5.2 konnte ich auch schon Rost an die Türgummis entdecken. Da scheint VW wirklich das billigste Material zu verwenden :evil:

Moin!
Meine Gummis rosten auch,ich guck einfach nicht mehr hin,aber das bestätigt ja nur,das sie selbst bei den einfachsten Sachen totale Versager dort sitzen haben,und dort auch nicht einer nen Arsch in der Hose hat,das mal zu ändern!!Meiner steht schon seid Oktober abgemeldet in der Garage,hab einfach keine Lust,den wieder anzumelden!
@figaro
kauf doch einfach 2 neue Dichtungen,ich hoffe sie sind nicht zu teuer,dann hast Du auch wieder Spass beim einsteigen!!