Garantie Krümmer

wafl

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AQX
servus,

habe mal eine frage an euch, normal ist doch die garantiezeit auf neue ersatzteile 2 jahre.
gibt es da beim krümmer eine ausnahme??

km-leistung statt 2 jahre ?

habe mal was gelesen aber schon lange her und jetzt habe ich einen neuen gebraucht. mein :D sagt 2 jahre garantie wie alle anderen sachen.

danke für infos
grüsse
wafl

p.s. wie lange hält ein krümmer im t5, ungefähr ? oder verschleiss :D:D:D
 
AW: Garantie Krümmer

hallo,

hab jetzt meinen 3. nach 30tkm drin.
Wenn du Glück hast geht dir das Ding alle 2 jahre -1Tag hoch, dann ist Garantie.
So makaber es auch klingen mag, aber ich bin froh, wenn das Ding innerhalb der Frist schrott geht, dann spar ich über 1.000,-€.
Jaja, die Qualität von VW lässt grüßen...
Bei mir läuft jetzt eine Überprüfung, ob nicht die Dichtungen schuld wären, VW sucht auch immer noch nach Lösungen, um die Schuld nicht zugeben zu müssen. Schade, dass es keine Alternative zum Bus gibt, ansonsten hätt ich die.
 
AW: Garantie Krümmer

hallo,

hab jetzt meinen 3. nach 30tkm drin.
Wenn du Glück hast geht dir das Ding alle 2 jahre -1Tag hoch, dann ist Garantie.
So makaber es auch klingen mag, aber ich bin froh, wenn das Ding innerhalb der Frist schrott geht, dann spar ich über 1.000,-€.
Jaja, die Qualität von VW lässt grüßen...
Bei mir läuft jetzt eine Überprüfung, ob nicht die Dichtungen schuld wären, VW sucht auch immer noch nach Lösungen, um die Schuld nicht zugeben zu müssen. Schade, dass es keine Alternative zum Bus gibt, ansonsten hätt ich die.

So einfach ist das nicht - eine Reparatur auf Garantie verlängert die Garantie nicht.

Sprich: Geht der Krümmer nach knapp 2 Jahren kaputt dann gibt es einmal einen neuen auf Garantie. Danach ist mit Garantie wieder Schluß.

Gruß, Marcus
 
AW: Garantie Krümmer

Moin,

da hat Marcus Recht. Nach 2 Jahren +1 Tag hast du kein Recht auf nix mehr. Selbst wenn der letzte Krümmer bei 2 Jahre - 1 Tag eingebaut wurde. Da hilft dann nur noch Kulanz.
Ich hab auch letzte Woche wieder einer neuen bekommen.
Was ich und auch mein :D in keinster Weise verstehen kann, wie kann VW sich erdreisten nach 8 Jahren kaputten Krümmern immer noch den selben Schrott einzubauen, wie am ersten Tag.
Demjenigen der sich dafür verantwortlich zeigt, sollte man das Ding eigentlich einmal um den Hals wickeln.
Wird aber auch nichts nützen, weil es dabei reissen würde.

Also bleibt uns nur, die Konsequenz daraus zu ziehen.

Gruß Tom
 
AW: Garantie Krümmer

Also bleibt uns nur, die Konsequenz daraus zu ziehen.

Gruß Tom

...die da wäre?
Edelstahlkrümmer- war hier doch mal im Fred.
Oder TRANSE, Pope, Franzosen ???

An das Teil mit dem Stern denke ich nicht einmal- bei mir hängt so ein Sternchen höchtens mal an der hinteren Abschleppöse 8).
Gr.
FISK
 
AW: Garantie Krümmer


Tja Heiko, wenn ich das wüßte, wäre mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen.
Die Lösung würde ich glatt zum Patent anmelden, da mir sicher etliche gerne folgen würden.
Ich weiß bis jetzt nur, das ein neuer MuVan keine Alternative zum bisherigen MuVan ist.

Gruß Tom
 
AW: Garantie Krümmer

Ich weiß bis jetzt nur, das ein neuer MuVan keine Alternative zum bisherigen MuVan ist.
Gruß Tom

...zu dem Ergebnis bin ich nach der letzten Probefahrt (MV140PSER) auch gekommen.
Also bleiben uns die BLACKS noch länger erhalten 8).
Gr.
FISK
 
AW: Garantie Krümmer

Das was Du ansprichst, ist nur bei B2B (= Business to Business), also innerhalb Geschäftskunden so. Bei Verkauf an Endverbraucher ist nach 2 Jahren Schluss.

Servus sagt der Lauser
 
AW: Garantie Krümmer

servus und danke für euere infos.

also dann werde ich mal monatlich einen "kleinen" sparbeitrag zur seite legen. die nächsten besuche beim :D:D:D warten schon.

naja, ärgerlich aber bin ja nicht alleine

grüsse
wafl
 
Zurück
Oben