lunatic
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.whitelights.de
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Motortuning
- lohnt nicht
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- elektr. Tür, Xenon, Standheizung mit FB, AHK, rear Seat Entertainment, PDC, Privacy Verglasung/Rollo
- Umbauten / Tuning
- RH Crossline 9Jx20, Eibach Federn, dezente Chromgimmicks, SLN, LandiRenzo LPG-Gasanlage, Highline Tacho mit GTI-Zeigern
Moin,
ich habe einen 6er-Wechsler von einem Forumskollegen bekommen der nun leider direkt nach Einbau durch VW rumzickt. Das Teil bleibt unvermittelt hängen und nichts geht mehr. Trotz Originaler CD´s ohne Kratzer bleibt das Ding an immer anderen Stellen und verschiedenen CD´s hängen und nichts geht mehr, bis man das Magazin entnimmt und es nochmal versucht. Dann läuft er mit Glück wieder ein wenig und das Spiel geht an anderer Stelle von vorne los. Ich möchte natürlich keinem unterstellen Defekte Ware verkauft zu haben, zumal das Spender-Fahrzeug erst gute 1k km gelaufen hatte. Kann ja auch durch den Transport passiert sein. Der
meinte, der Wechsler hätte vor dem Transport gesichert werden müssen (das Laufwerk), was jedoch nicht gemacht wurde.
Nun meine Frage: Das Fahrzeug woraus er stammt ist keine 2 Jahre alt und meins auch nicht. Mein
sagt aber nun, die Garantie wäre durch den Umbau erloschen. Stimmt das? Woran kann der Defekt liegen, lässt sich so etwas ggf. reparieren?

Gruß,
Torsten
ich habe einen 6er-Wechsler von einem Forumskollegen bekommen der nun leider direkt nach Einbau durch VW rumzickt. Das Teil bleibt unvermittelt hängen und nichts geht mehr. Trotz Originaler CD´s ohne Kratzer bleibt das Ding an immer anderen Stellen und verschiedenen CD´s hängen und nichts geht mehr, bis man das Magazin entnimmt und es nochmal versucht. Dann läuft er mit Glück wieder ein wenig und das Spiel geht an anderer Stelle von vorne los. Ich möchte natürlich keinem unterstellen Defekte Ware verkauft zu haben, zumal das Spender-Fahrzeug erst gute 1k km gelaufen hatte. Kann ja auch durch den Transport passiert sein. Der
meinte, der Wechsler hätte vor dem Transport gesichert werden müssen (das Laufwerk), was jedoch nicht gemacht wurde.Nun meine Frage: Das Fahrzeug woraus er stammt ist keine 2 Jahre alt und meins auch nicht. Mein
sagt aber nun, die Garantie wäre durch den Umbau erloschen. Stimmt das? Woran kann der Defekt liegen, lässt sich so etwas ggf. reparieren?
Gruß,
Torsten
dir mal ganz kurz zeigen, wie das gehen soll