Ganzjahresreifen Pro/Contra

19 Zoll und Ganzjahresreifen wird schwer was zu finden, such mal in einschlägigen Reifensuchportalen, die Hersteller sehen bisl. komisch aus

Hatte ich ja in Post #232 geschrieben: Goodyear (sogar mit Notlaufeigenschaften) und Pirelli haben auf jeden Fall schon GJR in dieser Größe auf dem Markt, Kostenpunkt etwa 230.- € / Stück.

Grüße

Carsten
 
Ich fahre aktuell auf meinem Cali den Michelin Cross Climate in 235/65R17 108 (also genau andersrum wie du - weg vom Erdboden!) und bin super zufrieden damit! Der CrossClimate ist eine eher neue Entwicklung auf dem Gebiet GJR und ich habe mich die ersten Meter auf Schnee regelrecht erschrocken, wie alt meine 5 Jahre alten WR von Conti gegen den aussahen.

Das kann ich bestätigen, zum auf dem alten Herrn von VW bringen die unerwartete Sicherheit in jeder Lage (bisher).
Hatte ich aber schon mal was dazu geschrieben
Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen
 
Hab Continental GJR drauf in 16 Zoll seit nun mehr 9000 Km.
Bei den derzeitigen winterlichen Strassenverhältnissen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, besser oder schlechter waren meine Dunlop Winterreifen auch nicht und dann wie gehabt, du kannst die besten Reifen der Welt drauf haben der vor dir hat die unter Garantie nicht und dann stehste genauso da.
Werde aber sobald sich die Continental verbraucht haben und das dürfte nach meiner Erfahrung recht schnell gehen zu Michelin wechseln habe mit Conti in den letzten 10 Jahren nur Reinfälle erlebt ob nun Auto oder Motorrad die Haltbarkeit ist ziemlich bescheiden. Beim Cc war nach 18 TKM vorne kein Restprofil mehr drauf und das heißt alle 9 Monate neue Reifen Thumbs down.
 
... Zeigt mir doch wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind. Von völliger Ablehnung ("No Go") bis zu "Machen!" ist gleich alles dabei.

s'ist wie mit den Frauen: Dem Einen genügt für Spaß und Arbeit die selbe, dem Anderen sind auch zweie nicht zuviel ...
 
Zurück
Oben