Snowfi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- erledigt: A-Surde Android Radio, POW200.2&Dämmung
to-do: AHK, Multifunktionslenkrad, GRA, uvm...
Klar, die Ketten kannst Du hintne nicht montieren und mit so eine "Bastelei" würde ich auch nicht machen wenn ich ein Taxi in nem Skiort betreibe. Wenn es aber darum geht in Schrittgeschwindigkeit von nem Parkplatz oder die letzten 5m hochzukommen wäre ich da deutlich leichtsinniger!Nein!
Gut, klar, wer nur im fluffigen Pulverschnee fährt (! Achtung Ironie !) kommt sicher damit klar, aber der Alltag beinhaltet leider auch Streugut, Eisklumpen und festgefrorenen Schneematsch.
Vorne komme ich übrigens jetzt schon mit 235/65-17 bei vollem Lenkeinschlag (ohne Lenkanschläge, die Höherlegung ist da irrelevant, weil es beim Ausfedern passiert) mit den Laufflächen an die Querlenker.
Ich denke Ketten würden da bestimmt schöne Spuren hinterlassen.
Hatte auf meinem letzten BMW im Winter auch die größte noch nicht Mischbereifung Variante drauf. Hierfür gab es natürlich offiziell keine Ketten und bei voll einfedern hätte es wohl auch gerumpelt aber die paar Mal die ich Ketten gebruacht habe ging das Wunderbar! Aber wie gesagt, gehört in die Kategorie Leichtsinn, nicht zu empfehlen aber mei des Risiko muss man selbst abschätzen-
Auf jeden Fall bringt in dem Fall nur montieren und dann weitersehen was.
Bezüglich probieren: Bus aufbocken, Kette montieren und dann auf Holzbock abstellen --> Dann verkratzt man die Ketten nicht und kann sie evtl noch zurßück geben..