Gangschaltungssperre: GiWi oder Bear-Lock

AW: Gangschaltungssperre: GiWi oder Bear-Lock

Giwi , bearlock , WFS , Alarmanlage mit Innenüberwachung , GPS-Ortung .....Reizgas-Systeme......8)
Eingeschaltetes Babyphon offen und leuchtend (eingeschalten) , sehbar auf´s Armaturenbrett platzieren mit ´nem kleinen Keulenaufkleber drauf ...super billig und wirkt Wunder :D:D:D:D.

Gruß von einem Betroffenen.
badbike

So, mein Cali hat jetzt auch seinen Bearlock verpasst gekriegt (bei einem Einbaupartner in Friedrichshafen, war ganz unkompliziert und sieht sauber aus) und die Aufkleber an die Seitenfenster. Hübsch sieht anders aus, aber das ist mein heiliger Vorsicht-Diensthunde-Aufkleber auch nicht.

Die Schlüssel haben mich auch etwas irritiert, allerdings gebe ich Kerbennock da recht, "funktionell" aufbrechen lassen die sich sicherlich nicht so einfach mit einem Dietrich, dafür braucht es Spezialwerkzeug und Geduld. Mehr interessieren würde mich der eventuell vorhandene Kern-Aufbohrschutz.
Hätte den eigentlich gern etwas versteckter gehabt beziehungsweise eine Kappe in Verkleidungsfarbe, damit man das Ding wenn überhaupt erst umständlich suchen muss.

Werd mich trotzdem noch über eine nachrüstbare Alarmanlage schlau machen, die auch in Abwesenheit der Vierbeiner auf den Cali aufpasst. Da muss es doch Lösungen geben, die in Verbindung mit dem Bearlock zumindest das Risiko vermindern ...
Es ist ja generell so, dass sämtliche sensorische oder mechanische Systeme nur dazu dienen ein gewisses Zeitfenster zwischen Alarmierung und dem Überwinden eingebauter Sperren anzugleichen - 100% Einbruchschutz gibt es auch bei feststehenden Objekten nicht, wohl aber Lösungen, die überhaupt eine zeitnahe Reaktion ermöglichen.
Abschreckung ... na ja. Selbstschussanlage oder der gute alte Kampfhund :D

Und die übliche "Sackluftmache":

Pah, meine Hundeboxen haben Notausstiege nach innen ... vielleicht einfach ein kleines Hebelchen in Verbindung mit einem entsprechenden Sensor? X(X(
Wobei ich ja ernsthaft bezweifle dass irgendjemand so dumm ist in das Buslein einzusteigen, solange weißer Dampf rausquillt und das ganze Vehikel auf der Federung tanzt, weil die Jungs niemanden im 100-Meter-Umkreis um ihr rollendes Wohnzimmer wünschen ...
Genau, ich brauch Attrappenhunde mit Annäherungssensor!

Grüße,
Sentry

Kennt jemand einen der einbaupartner im Raum Köln aus persönlichen Kontakten?
ich bekomme meinen neuen im April und will gerne die bear Lock verbauen, aber bei meinem Glück habe ich dann keine bear Lock und keine intakte Verkleidung mehr...
kennt hier jemand evtl einen freundlichen :D der diese auch einbaut? Hat man Garantie Verlust?
ich denke die Verkleidung wäre meine größte sorge beim eigen Einbau...

Mal ehrlich, diese Sicherungsmechanismen sind doch nur so sicher wie die Schlösser.
Und wenn ich mir den Schlüssel der Bear lock anschaue, dann halte ich das eher für einen Spaß.

Gegen mehr als Gelegenheitsdiebe und Amateure kann das nicht helfen.

Hallo, ich habe mich als neuer Besitzer eines T5 gerade hier angemeldet und sehr interessiert die Beiträge zur Diebstahlsicherung gelesen.
Denn wenn man die Diebstahzahlen betrachtet, muss jeder der ein solches Fahrzeug hat, Angst um selbiges haben.
Ich denke die Bear-Lock Sperre ist schon das Beste was man an mech. Sicherungen nachrüsten kann.
Ich habe mich auf deren Webseite mal genauer umgeschaut, die haben auch ein Gutachten vom TÜV für die Schaltsperre erhalten.
Ich denke mal nicht dass die Schlüssel und Schlösser ein Witz sind, wenn man sich das Gutachten mal genau anschaut.
Was denkt Ihr darüber?
Kann mir jemand im Umland von Berlin jemanden empfehlen?
Ich wohne im Mühlenbecker Land und würde gerne zu jemanden fahren, der genügend Erfahrung mit dem Einbau der Sicherung hat.

Danke schon mal
Berti

Hallo PsyOps,

wenn dir Duisburg nicht zu weit ist, könnte ich dir eine Empfehlung geben!

LG Micha

Ich such ne Empfehlung für Hamburg oder nördliches Niedersachsen bis Hannover.
Beim VW Händler kostet der Einbau inkl. Material 599,- X(
Die BearLock Einbauanleitung sieht tatsächlich nicht allzu komplex aus....Verkleidung durchbohren ist aber auch nicht so ganz ohne....da sollte man schon wissen was man macht.

Hallo Mahatma,

ich kann dir zwar keine räumliche Empfehlung geben, aber der von dir genannte Preis ist schon sehr stolz. Meine Recherche hat seinerzeit bei den
offiziellen Einbaupartnern ein sehr breit gestreutes Preis-Leistung Spektrum ergeben. Von der Einschätzung, Einbauzeit 2 Stunden bis zur Angabe Anlieferungstag und Abholungstag sind immer 2 Tage, war alles vertreten. Entsprechend auch die Preisgestaltung. Unbestritten ist der Montage-
aufwand zB. an einem Multivan, wegen seiner mehrteiligen Verkleidung, größer als bei einem Trapo, ob dies den genannten Preis rechtfertigt darf
bezweifelt werden.
Ich kann dir nur zu einem dezidierten Preisvergleich raten. Mein Trapoeinbau hat 150,-€ gekostet, natürlich plus knapp 200,-€ für die Einbauteile!

LG Micha

Danke für den Hinweis Micha!
Ich werde mich mal weiter umhören, wäre auch gerne bereit den von dir genannten Preis zu zahlen, aber 400 Euro plus 200 fürs Material find ich dann doch ein wenig happig. Vielleicht find ich ja ne freie Werkstatt, die das zu einem vertretbaren Preis durchführen möchte.
Eine VWN Werkstatt ist nun sicher auch kein Maßstab, was ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis angeht (dort wird ja schon der Anbau eine Markise mit 670 Euro Arbeitskosten kalkuliert....Material dann nochmal 530 €....muss man sich mal vorstellen!).

Frag mal beim Autohaus Spreckelsen in Stade nach. Als ich damals dort nach den Kosten für den Einbau der Bear-Lock Sperre fragte, nannte man mir einen Gesamtpreis (Material und Arbeitskosten) von unter 500€. Man versuche immer preiswerter damit zu werden. Sie hätten schon ein paar verbaut und dadurch kommt man dann langsam auch in einen günstigeren Bereich (mehr Erfahrung, weniger Arbeitszeit, weniger Kosten).

Hier mal der Link zum Autohaus:

http://www.spreckelsen.de/standorte/stade.php

Hallo,

also preislich, ich hab im Januar eingebaut, 150€ Einbaukosten incl. MwSt.
War der erste bei dem mein :D das eingebaut hat. War auch die ganze Zeit dabei und hab mir das angeschaut.
Mit Material sollte man zwischen 350€ & 400€ liegen. Mehr ist dann wohl Abzocke!

Kurz zur Info: ich hab für Material und Einbau nun 400€ bezahlt, Werkstatt ist in der Nähe Hannovers.
Gruß,
M.

Hab vorgestern ein rekordverdächtiges Angebot eines Münchner Autohauses am Frankfurter Ring bekommen:
satte 867,- Euro !!! ... Gier und Unverschämtheit kennt keine Grenzen mehr !!!
Werde es wohl doch selbst einbauen.

Hallo Chillo,

Selbsteinbau ist absolut machbar, bei Deinem Angebot sollte die Freude am Ersparten grenzenlos sein. Die Hauptschwierigkeit ist die Demontage der zahlreichen Verkleidungen. Und dann das genaue Anpassen des Bohrlochs. Alles mit ein bisschen Geduld und Sorgfalt aber machbar. Habe es bei mir leider nicht dokumentiert, aber die Bearlock Anleitung taugt schon.
Dazu noch eine individuelle Lösung zur Unterbrechung der OBD-Buchse, und der California ist etwas besser gegen Entwendung geschützt.

Gruß

Ulrich

satte 867,- Euro !!!
Werde es wohl doch selbst einbauen.

Ist vermutlich die vergoldete Version ;-)
Alternativ mal bei ner freien Werkstatt nachfragen, falls du dir den selbsteinbau doch nicht antun möchtest.

Ok, Danke für die Antworten,

Werde den Selbsteinbau wagen.
Dazu noch zwei Fragen: Ist Spezialwerkzeug wie Kunststoffhebel ö.ä. notwendig zum Verkleidungsabbau?
Und gehen irgendwelche Clips zu Bruch, die man sich evtl. vorweg besorgen sollte?
Bin für alle weiteren Tips dankbar !
Das die Halterung evtl. wegen Passungenauigkeiten etwas gebogen werden muss hab ich schon gelesen.

Gruss
Chillo

Hey Chillo,

leider hast du dein Profil nicht ausgefüllt. Beim Trapo sind es nur wenige Schrauben, ruckzuck gelöst. Hierbei bedarf es auch keines speziellen
Werkzeugs, zumindest konnte ich nichts beobachten.

LG Micha

Hallo

Für den Einbau beim Multivan Comfortline habe ich mir einen Satz Kunststoffkeile bestellt. Damit lässt sich bestimmt gut arbeiten und man kann sowas immer gebrauchen.

Hallo Freunde, gibt es evtl auch jemanden der damit Erfahrungen hat, was den Diebstahlversuch angeht. Mit Baerlock.

ich weiss auch nicht ob ich die Aufkleber ran machen soll oder nicht ? wie schon oben geschrieben dann wissen " DIE " ja was Sie brauchen an Extra Werkzeug - schwere Fragen
andersrum wenn Die dann schon Mit Motor an stehen und nur Rückwärts fahren :D möcht ma die Blödköppe sehen aber dann brennen Sie bestimmt den Bullie runter weil Sie es nicht
grschafft haben - ich weiss nicht was ich machen soll 8)

Aufkleber habe ich dran gemachen. Damit diese Idi... sehen das aufknacken, starten und wegfahren nicht geht.
Bastelarbeiten werden die nicht durchführen, da sucht man sich dann halt ein anderes Fahrzeug.
Man sollte diesbezüglich auch noch was anderes machen so das man garnicht erst ins Fahrzeug kommt!

Zurück
Oben