Galaxy S8+ MirrorLink mit DiscoverMediaPlus

FreddyT6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

schon länger mitlesend, aber erst seit April Besitzer eines T6 Multivan brauche ich mal Eure Hilfe.
Ich hatte bisher das Galaxy Note4 erfolgreich verbunden und konnte das Display 1:1 spiegeln, um alle Apps 1:1 auf dem Bildschirm zu nutzen.
Nun bin ich durch Defekt des Note4 zum S8+ gekommen.
MirrorLink aktiviert, LG MirrorDrive und Launcher aktiv. Android Auto sowie MirrorLink (nur via CarMode möglich??) funktionieren zuverlässig.
Nun blockiert der CarMode mit seinem Bildschirm eine weitere Bedienung, ich kann auch mit Druck auf die 1:1 Spiegelung immer nur die Oberfläche des CarMode nutzen.
In YouTube gibt es Video, was ein S8 zeigt.
Dort tippt der User einfach auf den Zurück-Button und schon erscheint das gespiegelte Android. Dieser Button ist bei mir jedoch nicht wählbar.
Wo liegt der Fehler bei mir?

LG
 
Hallo,
gibt es schon eine Lösung?
Ich habe seit gestern ebenfalls ein Samsung Galaxy S8. Leider komm ich mit der Verbindung nicht ganz klar.
Per Android Auto hat es geklappt aber bei Mirrorlink bekomme ich die Verbindung nicht richtig hin. Ich sehe ebenfalls nur die Mirrorlink Apps. Ich würde z.B. gerne Musik über AmazonMusik streamen sehe aber nur die Google Play App.
Beim neu einstecken muss ich auch jedes Mal neu die Verbindung aufbauen. Ist das so normal?
Als bisheriger IPhone Nutzer bin ich da vielleicht etwas verwöhnt. Iphone einstecken und CarPlay läuft.

Gruß Christian
 
Hi Christian,

Bei mir startet er das jeweilige System teilweise automatisch... nach Lust und Laune. Je nachdem was als Standard gesetzt wurde.
Ich habe es noch nicht geschafft, das Display 1:1 zu spiegeln.
Liegt leider daran, das Samsung uns ihre eigene Benutzeroberfläche aufzwingt, die das 1:1 spiegeln unterbindet. Das spiegeln geht ja... man sieht manchmal kurz das gespiegelte Display... nur legt sich dann die App drüber...
Aber CarPlay ist doch auch nicht besser, das sieht doch alles auch sehr provisorisch aus...
 
Also ich bekomme auch keine verbindung mit dem CM über Mirrorlink mit meinem S8 hin. Wenn es mal funzt, kann ich Carmode als einzige App anklicken aber bekomme dann nen schwarzen Bildschirm...
Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
 
Hallo zusammen, bin schon länger hier im Forum, habe aber noch nie einen Beitrag hier geschrieben. Nun glaube ich aber, dass ich weiterhelfen kann. Ich habe ein S8+ mit neuester Software von Android 8.0.0.
An app habe ich installiert den Nova Launcher, Button Savior, LG Mirror Drive 1.2.1.2 und RockScout. Mein S8+ ist nicht gerootet. Ich bin nach der Anleitung die man auf Youtube anschauen kann gegangen und bei mir kam es genau zu den gleichen Problemen wie bei meinen Vorredner hier. Die Lösung des Problems bei mir lag am Kabel. Ich habe dann das Original Kabel genommen und nach ein zwei Versuchen konnte ich Das Display 1:1 auf das Radio spiegeln. Ich hoffe das bei Euch damit auch geholfen ist. SG
 
Zurück
Oben