G62....Wo?

Daniellang

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo zusammen...hab jetzt einen T5 1.9 tdi brs...und such den G62 sensor....anzeige im innenraum für temperatur bewegt sich nicht....find diesen sch....Semsor nirgends im Motorraum.....HILFEEEEEE.....hat jemand ein Foto?? Hab nichts gefunden im www....


Bitteeee dankeeeee daniel
 
Hallo,

....guckst du - Pos. 4
G62.png

.....ich glaube du musst in deinem Profil die Angaben zum Motor korrigieren .......du müsstest laut Baujahr einen BRS Motor mit "nur" 75KW haben.

Gruß
Claus
 
Oohhhaaaa...danke..muss ich ändern...und vielen dank für die zeichnung...hoff ich finde jetzt das teil...ggg
 
Hmm...hab den g62 jetzt getauscht...warmlaufen lassen..keine änderung der temperaturanzeige...dazu kommt noch das innenraumheizung auch kalt bleibt....was ist falsch???
 
Hallo

bei dir könnte der Thermostat defekt sein.

Wenn der nicht mehr arbeitet zirkuliert da kein Wasser mehr.

Gruß
Claus
 
Danke für deine Hilfe....beide schläuche sind aber warm beim ausgleichsbehälter...oder denke ich falsch? Thermostat sitzt vorne beim motorblock? Komm ich da ned so einfach ran oder?
 
Hallo,

......die Schläuche können ja etwas warm werden, aber G62 zeigt erst was an, und die Wärmetauscher werden erst warm, wenn das Kühlmittel auch fließen kann.
Wird denn überhaupt Wasser gefördert - also ist die WAPU in Ordnung.

Der Thermostat ist in der Zeichnung weiter oben die No. 16 und sitzt direkt hinter der WAPU.

Gruß
Claus
 
Wenn wasser gefördert werden würde....müsste ich es ja im ausgleichbehälter sehen das es zirkuliert oder? Zum thermostat komm ich nicht so einfach oder?

Und danke Claus...
 
Moin,

Im Ausgleichsbehälter wirst du nicht viel sehen.

Und was ist bei dir "Warm"?

Der Thermostat öffnet den großen Kreislauf zum Kühler. Wenn der kaputt ist, erreichst du nicht die Betriebstemperatur und im KI wird weiter "kalt" angezeigt (das steigt erst ab ca. 70°C). Heizleistung ist dann auch nicht da.

Überprüf also, ob auch der Kühler schon "warm" wird, bevor das KI was anzeigt.

Gruß

Edith liest grad im schlauen Buch, das zum Thermostatwechsel die LiMa raus muss... :eek:X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.....alter schwede.....aber ich danke euch!!!
 
Hallo,

....oder noch 6 Wochen warten - dann braucht man keine Heizung mehr, sondern Klima :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben