G6 puregrey

Farbe ist sehr personlich, ist schwierig zu discutieren.

Ich persönlich bin ja weiterhin der Ansicht, dass man(n) gut beraten ist, genau die Farbe zu nehmen, die die (Ehe-) Frau haben möchte:p. Was nützt einem die geilste Farbe, wenn man dafür eine griesgrämige Frau hat?:confused: Umgekehrt hingegen kann es sein, dass... - ach nein, dass lassen wir dann doch lieber so stehen;):rolleyes:8)... .
 
Oh, das prognostiziere ich dem RavBlau aber auch. Vor 20 Jahren war das T4 Atlantis Blau schick. Heute finde ich nichts mehr dran. Klar, Geschmackssache, aber was immer geht ist Rot, Weiß, Schwarz oder eben wirklich unauffällige zeitlose Farben, wie das Midnight (Starlight)Blue. Ravenna ist nicht unauffällig, wie ich finde

Da kann ich Dir nicht zustimmen.

Hatte schon 2003 am T5 Ravenna Blue und es war und ist bist heute, meiner bescheidenen Meinung nach, einer der schönsten Farben. Strahlt irgendwie eine gewisse Fröhlichkeit aus. ☝🏽🙂
Glaube daher nicht das es mal komplett out sein wird.

Zeitlos sowieso. ☝🏽😉😁😉
 
Ich habe auch nie für Sonderfarben Geld ausgegeben.
Mir ist auch völlig egal, was "in" ist.
Nur weil 100 Fliegen auf einem Hundehaufen sitzen, muss er nicht gut schmecken.

Ich nehme Farben, die gut sichtbar sind, deshalb ist mein Mercedes rot.

Hätte den Trapo auch gerne in rot gehabt, musste aber nehmen, was es gerade noch gab.
Also ist er halt weiß, das ist zudem reparaturfreundlich, wenn es mal einen Kratzer zu beseitigen gibt.
 
Da kann ich Dir nicht zustimmen.

Hatte schon 2003 am T5 Ravenna Blue und es war und ist bist heute, meiner bescheidenen Meinung nach, einer der schönsten Farben. Strahlt irgendwie eine gewisse Fröhlichkeit aus. ☝🏽🙂
Glaube daher nicht das es mal komplett out sein wird.

Zeitlos sowieso. ☝🏽😉😁😉
Ich gönne dir doch deine Farbe. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob sie im Trend liegt oder deinen Geschmack trifft.
 
@Multivantastisch

Die lass ich mir auch nicht nehmen. 😉🤣🤣🤣

Aber das Ravenna Blue zeitlos ist und trendig zeigt doch das ich es 2003 schon für den T5 hatte und man es auch jetzt noch, 17 Jahre später, für denn Bus ordern kann. 😉😉
 
Hallo in die Runde ..

nach zwei schwarzen T5 und einem T6 in Indiumgrau soll jetzt ne andere Farbe ins Haus ..

Ich tendiere zu Ravenna Blau
Frauchen möchte Pure grey

Hat von Euch jemand nen G6 in pure Grey und kann mal Bilder einstellen. In den Foren und Mobile habe ich nichts gefunden !

Weiter Frage zu dem Unilack .. sind die empfindlicher, schmutzanfälliger oder so ? Die Forenbeiträge gehen da teilweise auseinander.

Gruß und Danke
Sascha


Du tendiert absolut richtig. Du hast Geschmack.

Wenn ich die Farbe Ravennablau höre geht mir immer einer total ab.

IMG_20200905_072041 (1).jpg
Screenshot_20201220_155624.jpg

Mir gefällt Pure Grey mal super und mal alles andere als gut. Je nach Lichteinfall habe ich das Gefühl das die Farbe anderst wirkt.

Blau hingegen sieht immer geil aus.
Klingt komisch ist aber so
 
Moin,
Farbe ist eindeutig Geschmacksache. Mir war nicht bewusst, dass diese Pure Grey Farbe „in“ ist. Bei der Suche einer T6 haben wir dieser Abflussrohrgrau 😀 als Ausschlusskriterium gehabt. Meine Frau meinte, es erinnert an „die grauen Herren“, ich fand sie (die Farbe!) nur schrecklich.

Ansonsten wäre ich recht flexibel, was Autofarbe angeht. Meine Frau mag rot. Was soll ich sagen... kirschrot ist doch hübsch 😂
 
Ich finde pure gray super, aber dann beim T6.1 mit Neblern und Chrom. Die Nebler lassen insb. den 6.1er irgendwie stimmiger aussehen finde ich - egal welche Farbe.
Habe meinen jetzt in Indiumgrau bestellt, klassisch und hoffentlich pflegeleicht.
 
Ich finde pure gray super, aber dann beim T6.1 mit Neblern und Chrom. Die Nebler lassen insb. den 6.1er irgendwie stimmiger aussehen finde ich - egal welche Farbe.
Habe meinen jetzt in Indiumgrau bestellt, klassisch und hoffentlich pflegeleicht.
Wie gerade im Nachbarthread geschrieben: Indiumgrau ist echt pflegeleicht. Unser Verkäufer, der wirklich zu nix gedrängt hat, hat von Pure Gray abgeraten, da es extrem schmutzempfindlich sein soll. Schwiegereltern haben einen G7 in Urano Grau und der sieht immer dreckig aus. Denke, der Metallic-Effekt kaschiert den Dreck ganz gut. Top ist in der Hinsicht unser e-Up in Dark Silver Metallic. Den schicke ich eher wegen Felgen und Privacy Verglasung in die Waschanlage als wegen des Lacks :)
 
Wir haben neben den bulli auch noch einen 2016 passat GTE in indiumgrau, diese farbe ist alles ausser pflegeleicht,
1x regen und sieht direct total dreckig aus, steinschlag sieht mann direct, schön ist die farbe aber, 🙄
 
Wir haben neben den bulli auch noch einen 2016 passat GTE in indiumgrau, diese farbe ist alles ausser pflegeleicht,
1x regen und sieht direct total dreckig aus, steinschlag sieht mann direct, schön ist die farbe aber, 🙄
Ist alles relativ. Klar, sieht man Regenfahrten bei Indiumgrau. Man denkt aber nicht sofort, der muss dringend in die Waschstraße. Und wenn man dann nochmal im Regen unterwegs war, sieht es weniger dreckig aus als die vereinzelten Punkte vom ersten Mal.
 
Was mir am Indiumgrau metallic wirklich gut gefällt, ist beim Generation Six die farbliche Harmonie zwischen Inneneinrichtung und Außenfarbe.
Mir persönlich ist ein "freundliches Grau" halt zuwenig Farbe, aber das ist natürlich absolute Geschmackssache. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Indiumgrau scheint mir momentan jedenfalls stark im Trend zu liegen, zumindest hier in der Gegend ist gefühlt jeder zweite Wagen in dieser Farbe lackiert.
 
Zurück
Oben