G6 puregrey

salewo

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland-Pfalz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, Gute Nacht-Paket, AHK abnehmbar, PDC, Klima ,Sitzheizung, Multiflexboard,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 GenerationSix ist bestellt .. Liefertermin KW6/2017
Hallo in die Runde ..

nach zwei schwarzen T5 und einem T6 in Indiumgrau soll jetzt ne andere Farbe ins Haus ..

Ich tendiere zu Ravenna Blau
Frauchen möchte Pure grey

Hat von Euch jemand nen G6 in pure Grey und kann mal Bilder einstellen. In den Foren und Mobile habe ich nichts gefunden !

Weiter Frage zu dem Unilack .. sind die empfindlicher, schmutzanfälliger oder so ? Die Forenbeiträge gehen da teilweise auseinander.

Gruß und Danke
Sascha
 
Ich hab ihn aber untenrum noch folieren lassen...
 

Anhänge

  • 20201027_160436.jpg
    20201027_160436.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 244
  • 20201128_205617.jpg
    20201128_205617.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 243
Ich bin da wohl eher der praktische Typ und tendiere zu kostenlosen Farben. Die Farbe bietet mir keinen Mehrwert außer das Aussehen. Ich investiere den Farbaufpreis lieber in Extras deren Funktion ich später benutzen kann.
Puregrey war mir aber zu transporterlastig und habe deswegen das hellere ascotgrau genommen, das geht mehr Richtung weiß.
außerdem haben wir die privacy Verglasung, das wäre mir mit dem dunklen puregrau auch zu dunkel geworden. Im Kontrast mit dem helleren ascot grau finde ich ist ganz gut.

Allerdings, wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich Ravenna blau genommen:D
 
Aber 90% der Transporter sind doch weiß.
 
😜Sorry ich muss das mal loswerden und nehmt das bloß nicht persönlich
Ich verstehe überhaupt nicht wie man dieses Trabbigrau an einem Bus schön finden kann.
 
Wir standen genau vor der gleichen Farbwahl wie ihr und meine Frau wollte grau , jetzt wird er grau...
 
Ich hab noch nie einen Cent für Farbe beim Neuwagen ausgegeben, und hab deshalb auch den Pure Grey, wie hier nebenstehend. Ist die ideale (unauffällige) Farbe fürs Campen außerhalb von Campingplätzen, und gefällt mir ansonsten auch recht gut. Ich finde, das es edel aussieht, auch wenn das beim Nutzfahrzeug eine eher geringe Rolle spielt. Auf jeden Fall sieht das Pure Grey besser aus, wie die vielen zusammenramponierten Handwerkerbullies in weiß.
 
Hallo in die Runde ..

nach zwei schwarzen T5 und einem T6 in Indiumgrau soll jetzt ne andere Farbe ins Haus ..

Ich tendiere zu Ravenna Blau
Frauchen möchte Pure grey

Hat von Euch jemand nen G6 in pure Grey und kann mal Bilder einstellen. In den Foren und Mobile habe ich nichts gefunden !

Weiter Frage zu dem Unilack .. sind die empfindlicher, schmutzanfälliger oder so ? Die Forenbeiträge gehen da teilweise auseinander.

Gruß und Danke
Sascha
Wie pflegeleicht und Zufrieden warst du denn mit Indiumgrau? Finde das die schönste Farbe aber kostet halt Aufpreis.
 
Indiumgrau war im Vergleich zu schwarz sehr entspannt .. man konnte auch mal bisschen Dreck „ertragen“. Hätte halt gerne mal ne andere Farbe .. ansonsten. Aber gut
 
Gerade im VWN-Konfigurator unter "Transporter Kombi" nachgesehen.
Ohne Aufpreis gibts:
Ascot Grau
Candy Weiß
Kirschrot
Leuchtorange
Pure Grey

Dann gibts ohne Aufpreis ein schwarzes Dach in Verbindung mit Candy Weiß, Kirschrot und Pure Grey

Das es so viele Farben ohne Aufpreis gibt ist mir neu. Bislang waren immer nur eine oder maximal 2 Farben ohne Zuzahlung.
Was ich vermisse ist ein schönes blau und schwarz. Das gibts beides nur in Metallic und gegen 1.125 Euro Aufpreis.
 
Nicht zu vergessen , das pure grey im moment einen trend is genau wie das dunkebraun metallic in 2012/2013 diese farbe wird nicht ,, inn ,, bleiben in 2 bis 3 jahren ist es ,, out,, deswegen habe ich mich für Ravenna Blau entschieden.
 
Nicht zu vergessen , das pure grey im moment einen trend is genau wie das dunkebraun metallic in 2012/2013 diese farbe wird nicht ,, inn ,, bleiben in 2 bis 3 jahren ist es ,, out,,
Seh ich nicht so. Im Gegensatz zu dem ehemals modischen dunkelbraun metallic, ist das grau eher eine Nichtfarbe, die vom Zeitgeschmack kaum erfaßt wird. So etwa wie ein Badezimmer in weiß. Mein 2015-er, hier nebenstehend, ist Pure Grey, die 7-er Gölfe sind von Anbeginn 2013 bis Ende 2020 in uranograu. Wieviel Silbermetallic gibts? Das gehört ja auch in diese Schublade. Grau ist kein Modetrend, sondern zeitlos.
 
Wenn man nach in kauft geht nur schwarz und silber. Wir kaufen grundsätzlich nach Geschmack. Unser Favorit ist da meist ein dunkles Blau. Im Moment haben wir bereits den 2. in Starlightblue. Hatten aber auch schon rot und schwarz
 
Nicht zu vergessen , das pure grey im moment einen trend is genau wie das dunkebraun metallic in 2012/2013 diese farbe wird nicht ,, inn ,, bleiben in 2 bis 3 jahren ist es ,, out,, deswegen habe ich mich für Ravenna Blau entschieden.
Oh, das prognostiziere ich dem RavBlau aber auch. Vor 20 Jahren war das T4 Atlantis Blau schick. Heute finde ich nichts mehr dran. Klar, Geschmackssache, aber was immer geht ist Rot, Weiß, Schwarz oder eben wirklich unauffällige zeitlose Farben, wie das Midnight (Starlight)Blue. Ravenna ist nicht unauffällig, wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter Frage zu dem Unilack .. sind die empfindlicher, schmutzanfälliger oder so ?
Ja, ist tatsächlich sehr empfindlich. Wie bei dunklen Uni Lacken üblich, sind die Kratzer (z.B. Waschanlage) schnell sichtbar.
 
Unauffällig wollte ich nicht mehr , habe jetzt seit 2006 erst t5 dan t5,2 2012 in reflexsilber für mich ist jetzt unauffällig vorbei 😉
Farbe ist sehr personlich, ist schwierig zu discutieren.
 
Zurück
Oben