G6-Konfiguration: Wie wir entschieden haben

Nachdem wir nun in Verhandlungen zum Neukauf eingetreten sind, hätte ich nochmal eine Frage. Unser Freundlicher sagt, die G6 Variante würde von VW stark subventioniert, so dass er weniger Nachlass geben kann, als sonst üblich. Wir können eigentlich einen Großkundenrabatt von 18 Prozent nutzen, der Händler bietet nun aber nicht etwa noch 1-2 Prozent mehr an, sondern nur 13 Prozent. Ist das reines Verhandlungsgetue oder steckt da mehr dahinter? Danke!!
 
Der G6 ist ja günstiger als vergleichbare Modelle, also ist die Marge und somit auch der Raum für Rabatte kleiner, ist ja logisch. Allerdings sollte sich das zuletzt etwas relativiert haben, aufgrund dessen, dass der Listenpreis immer weiter angehoben wurde. Also, ein bisschen verhandeln wird man sicher noch können.
 
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Der Light-Asisst funktioniert ausgezeichnet. Kann das jedem nur empfehlen.

Naja, ausgezeichnet würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Auf manchen Gegenverkehr reagiert er zu spät. Es gibt, auch im Hause Volkswagen, deutlich bessere Systeme.
 
@tks900

Die höchsten Abschläge auf den Fahrzeuglistenpreis lässt sich aktuell sicher auf einen Comfortline oder Highline mit Originalpaket verhandeln.

Je nach gewünschter Konfiguration kann das tatsächlich günstiger sein als Gen6 oder Edition zu kaufen.
Da es die Zweifarblackierung für alle zur Verfügung steht und für den Gen6 nicht mehr günstiger ist wird das echt ein Rechenbeispiel.

Ich werde Anfang Februar noch drei für einen Kunden bestellen, mit hoher Wahrscheinlichkeit werden es wohl keine Gen6.
Da klagen alle Händler unisono über hohe Händlerbeteiligung, das schmälert den möglichen Rabatt.

VG
Marc A.
 
Zurück
Oben