G6-Konfiguration: Wie wir entschieden haben

Hinter dem Innenspiegel, ab ca. zwei cm vom Rand weg im Inneren der schaffrierten Fläche ist keine Beschichtung.

Schwierig zu messen.
Wichtig: Mobiltelefon muss aus der Hülle raus (mir sehr lästig), Stecker sollte möglichst klein sein und Gerät per se so klein, dass es flach auf der Auflage liegt.
Ich musste mir extra ein anderes USB Kabel mit gewinkeltem Micro-USB-Stecker besorgen.
Jetzt funktioniert es tatsächlich.

VG
Marc A.
 
Moin.
Hatte eine beheizbare Frontscheibe im Sharan und würde die immer wieder haben wollen, wenn die Möglichkeit bestünde.
Kein Kratzen mehr. Beschlag an der Frontscheibe verschwindet im nu. Nicht nur im Winter toll, auch im Sommer bei Regen und feuchter, bei uns im Norden auch oft kalter Witterung sehr komfortabel. Das Gucken auf Drähte ist wirklich minimal und hat mich nie gestört. Go for it ;)
 
Das Gucken auf Drähte ist wirklich minimal und hat mich nie gestört.
Das ist halt sehr individuell. Ich fand es bei der Probefahrt unerträglich, speziell mit hellem Hintergrund, also z.B. auf der Autobahn, wenn viel Himmel im Bild ist.
 
Und das mit der Aussparung verstehe ich übrigens auch nicht. Dämmglas hat doch nichts mit einer Beschichtung zu tun, sondern ist das dickere Glas.
 
Mobiltelefon muss aus der Hülle raus (mir sehr lästig), Stecker sollte möglichst klein sein und Gerät per se so klein, dass es flach auf der Auflage liegt.
das ist bei mir gegeben, trotzdem keine Verbesserung.
 
Dämmglas hat doch nichts mit einer Beschichtung zu tun, sondern ist das dickere Glas.
Dämmglas ist "Akustik-Dämmglas" und ist eine Verbundscheibe, also zwei dünne, mit innenliegender Folie, verklebte Scheiben.

Das andere ist Wärmedämmglas. Das ist eine Scheibe. Ob beschichtet oder nicht weiß ich nicht, vermutlich aber schon.
 
Seite 119, Abbildung 89 in der Bedienungsanleitung.

Selbst VW erklärt mal was! ;)

VG
Marc A.
 
Dämmglas ist "Akustik-Dämmglas" und ist eine Verbundscheibe, also zwei dünne, mit innenliegender Folie, verklebte Scheiben.
Genau, und die ist doch nicht mehr beschichtet als herkömmliches Glas, eher weniger. Aber @M.A.Wilms schreibt:
Im langen Caravelle bekommen wir oft Rückmeldung von Passagieren, leider zu oft im Stil "super komfortabel, aber total mieser Handyempfang!". Heißt: der Nachfolger, den ich bald ordern muss, bekommt kein Dämmglas, er wird foliert.

@Uwe!

Wäre da keine Beeinträchtigung des Empfangs zu erwarten, dann könnten sie sich auch die Aussparungen in der Frontscheibe sparen.
Würde VWN sicher auch, wenn es nur 5ct pro Scheibe sparen würde! :)
Was ja so klingt, als käme die Beschichtung durch das Dämmglas und das Weglassen würde den Handyempfang verbessern.
 
Ich glaube, ich checke es so langsam. Es geht um die Fenster in Fahrer und Beifahrertür, oder? Die sind kein Verbundglas, wenn man kein Dämmglas hat, oder?
 
Es geht um die Fenster in Fahrer und Beifahrertür, oder? Die sind kein Verbundglas, wenn man kein Dämmglas hat, oder?
doch, auch die Seitenscheiben sind Verbundglas bei Dämmglas!
 
doch, auch die Seitenscheiben sind Verbundglas bei Dämmglas!
Ja, aber lies noch mal, was Du von mir zitiert hast.

So oder so, für den schlechteren Empfang dürfte vor allem die Wärmeschutzbeschichtung verantwortlich sein und die ist immer eingebaut.
 
OK, beim iPhone kann ich nicht seriös was dazu sagen (bin Apple - Verweigerer), aber das Samsung sollte auf jeden Fall funktionieren.

Würde auf Austausch drängen, angefangen bei der Außenantenne.

VG
Marc A.
 
Würde auf Austausch drängen, angefangen bei der Außenantenne.
tja, nicht so einfach, wenn der aktuelle Zustand als "Stand der Technik" deklariert wird. Kannst Du denn z. B. erkennen, dass du im Handyfach einen "Balken" mehr Empfang hast?
 
Wenn man in Gegenden mit toller Mobilversorgung ist, kann man wenig Unterschied sehen.

Kommt es aber so weit, dass das Handy "nur so" im Auto das Netz nur noch so gerade hält, dann bekomme ich in der Ablage direkt ein bis zwei Balken.

Samsung Galaxy Note 4 im Einsatz.

VG
Marc A.
 
Leute, die Bedeutung eines Handys wird maßlos überschätzt.

Ihr sollt nicht soviel telefonieren im Auto, das lenkt ab. Auch ohne Handy in der Hand und am Ohr.
 
dem stimme ich grundsätzlich zu!

Allerdings bin ich einer von der Sorte, der Gegenwert erwartet. Wenn ich das Handyfach bezahle, dann soll es wenigstens auch funktionieren.
 
@hjb

Nöö, überschätzt wird da gar nichts.

Ich bin mit meinen fünfzig Jahren ein Alter Sack. Nutze allerdings auch das Smartphone als Letterman des 21. Jahrhunderts.

Wir haben aber auch eine Menge Kunden, deren Mitarbeiter u30 sind.
Und die wollen schlicht kein Auto, bei dem es Mucken bei der Connectivity gibt.
Ob mir das gefällt, ob ich es für sinnvoll halte: völlig egal!

Aber wenn alles einfach funktioniert, intuitiv bedienbar ist, es gut ins Fahrzeug eingebunden ist, dann wird das Gelump auch genutzt.
Und es wird hoffentlich weniger Vollpfosten geben, die ihr Handy in der Hand haben und per Lautsprecher des Handys meinen, eine Freisprecheinrichtung zu benutzen.

VG
Marc A.
 
Zurück
Oben