G6 Kauf passt das

CR6M

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Gensix 110KW DSG storniert
Hi zusammen
Mein erster Beitrag und mein erster Neuwagen Kauf
Vorab mal der Code NW6WWHSK

Bin 35 verheiratet und jetzt 3 Kinder da der Platz jetzt im alten eng wird muß was größeres her.

Jetzt hab ich ein Angebot von meinem Händler mit 11% und 2000€ Prämie

Ist viel Geld für ein Auto aber ich fahre meine immer über 10jahre.Bulli war schon immer so eine Traum den ich endlich verwirklichen könnte. Lese seit langem im Hintergrund mit. Mir kommt nur der Nachlass bischen Mager dem man list viel höher e.

Es sind noch 3 Händler im Umkreis von 50km.Kann man da auch ein Angebot online oder per E-Mail Anfragen

Wäre für jede Hilfe dankbar
 
Konfiguriere Dir den Wagen mal bei meinauto.de. Dort kriegst Du immer hohe Rabatte vermittelt.
 
Moin cr6m,
Woher kommt die Prämie?
Bei einem Listenpreis von rund 60.200 € nach deiner Konfiguration sind die 11% rund 6.600 € Nachlass. Beim G6 lag Mitte 2015, als wir bestellt haben, die Marge bei unserem VW-Händler bei 14,7%. Davon haben wir auf den Listenpreis 14,1% bekommen, dann kamen noch die Kosten für
Zulassung und Überführung drauf.

Wenn dein Händler selbst die Prämie zählt, dann bist du m.E. schon gut dabei. Wären dann ja nochmal mehr als 3% auf den Listenpreis. Ansonsten könnte er noch was drauflegen. Was ist bei euch mit den Zulassungs- und Überführungskosten?

Ansonsten zur Konfiguration: Der G6 hat doch schon Chromseitenblinker. Die Bulliplaketten für die Seite dürften im Zubehör weniger als 90 € Aufpreis kosten. Kann man selbst ankleben. Oder der Händler erledigt das noch als Bonus mit. Sonst erscheint mir die Zusammenstellung stimmig, alles wesentliche dabei, mehr geht natürlich immer. Beim T5.1 hatte ich das Schiebedach noch weggelassen, hatte ich mir nach dem Motto "ist nur eine Schießscharte" verkniffen. Dann neun von zehn Jahren gejammert, deshalb jetzt mitbestellt. Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Ich möchte nicht mehr ohne oben ohne.
Habt ihr das Ersatzrad bestellt? Sonst auf jeden Fall dazu, kostet als Stahlrad ja nur rund 90 €, günstiger geht nicht. Dann gibt es auch den Wagenheber dazu, der bislang auf festem Untergrund uns genügt hat. Hatte bei unserem neuen G6 schon zweimal das Vergnügen mit einer Schraube im Reifen. Ersatzrad hat sich schon bezahlt gemacht.
Nur beim elektrischen Sitz lässt sich die Sitzfläche auch in der Neigung verstellen, wenn rechts nur der Normalsitz steht, geht der nur rauf und runter. Ist vielleicht noch eine Überlegung wert.
Und ggf. ACC bis 210 km/h. Denn sonst ist mit dem Tempomat auch bei 160 km/h Schluss. Das war bei uns eigentlich der einzige Fehler bei der Bestellung. Man kann aber auch ohne Tempomat in dem Bereich leben, so oft ist die Bahn ja auch nicht frei.

Viel Spaß bei der Wahl.

Gruß ebbodrölf
 
die 2000€ sind eine Prämie für den G6, hab ich auch so gesagt bekommen (das war aber VOR der ganzen Dieselpanik mit den anderen Prämien, im Juli)
ansonsten finde ich den Nachlass etwas schwach, ehrlich gesagt. Ich lag bei ca 16% plus die 2000€ für einen G6 mit einer sehr ähnlichen Ausstattung.
(die Bulliplaketten kosten bei eBay 40€...)
 
Ja die 2000€ sind glaub von Werk eine Prämie von Werk.

Die Online Portale zeigen dies nicht an und so sieht man wenn man zb. bei Meinauto de eins zusammen stellt die hohen %. Also mit 14% hat ich auch gerechnet aber vielleicht war ich auch nicht hartnäckig. Zwar hab ich noch ein Satz Winterreifen rausgeholt Zulassung inkl
Überführung muss ich zahlen

Kurz zu den Beiträgen
Acc 160 langt bei einem Bus bei hohern möchte ich die Kontrolle selber haben

Schiebedach hab ich jetzt auch in den 11 Jahren hmmm 5mal kurz auf gehabt ob's noch geht

Sitze das langt war nur wegen der Einstellungen wenn Frau fährt das per Knopf schnell die Einstellung wider da ist

Stahl Reserve muss ich noch Mal schaun
 
Habe vor 8 Wochen einen GenSix bestellt. Aktionsprämie 2.380.- (nicht 2.000.-), Rabatt nochmals 15% vom Händler. Weniger geht gar nicht.
 
Auf jeden Fall das Reserverad und die Bulliplaketten aus der Bucht oder der Amazone. Habe noch einen neuen Satz hier rumliegen, kannste haben - wenn Interesse PN. Die sind original von VW da sie meine vergessen hatten und ich einen weiteren Satz aus der Bucht hatte. Die unterscheiden sich nicht ;)
 
Habe vor 8 Wochen einen GenSix bestellt. Aktionsprämie 2.380.- (nicht 2.000.-), Rabatt nochmals 15% vom Händler. Weniger geht gar nicht.

Bei mir ebenso die Prämie. 15,9% Rabatt, 1,88 eff.Zins.
Wer finanziert sollte auch immer das Gesamtpaket bewerten.

Ps. Ich habe mir aber auch Zeit beim Kauf gelassen. Bestimmt zwei Monate. Und der Händler hat immer mal wieder angerufen. ;-)
 
Ps. Ich habe mir aber auch Zeit beim Kauf gelassen. Bestimmt zwei Monate. Und der Händler hat immer mal wieder angerufen. ;-)

so siehts aus - immer mal hinfahren, etwas fragen, über den Preis grübeln, "ob ich mir das leisten kann? da muss ich nochmal drüber schlafen" - hilft ungemein :D
 
Also 15%+2380€ Prämie wäre top da würde ich sofort Unterschreiben. Prämie nannte er mir 2000€ wieso auch immer.Finanzierung war auch mit 1,88%.
Nur von Garantieverlängerung kam nichts war ja auch nicht buchbar.Was hab ihr da gemacht!!!!
Hab ja noch Zeit werde eure Ratschläge befolgen mal sehen was da noch geht.

danke erstmals
 
Eine Garantieverlängerungen habe ich noch nicht abgeschlossen. Überlege ich mir aber noch. Abholung meines G6 ist vsl. Anfang Oktober.

Mach dir mal den Spaß und geh zu dem größten Händler in deiner Nähe. Spiel mit offenen Karten. Sag ihm deine Vorstellung bezüglich Rabatt / Finanzierung und unter welchen Bedingungen du sofort unterschreiben würdest. Ein guter Verkaüfer lässt dir nicht die Chancen zu einem anderen zu gehen, wenn die Forderung in einem akzeptablen Bereich sind.
 
Habe vor 8 Wochen einen GenSix bestellt. Aktionsprämie 2.380.- (nicht 2.000.-), Rabatt nochmals 15% vom Händler. Weniger geht gar nicht.

Wann kommt deiner? Hab meinen vor 10 Wochen bestellt und soll nun in der kommenden Woche ausgeliefert werden.
 
ich habe ein Paket abgeschlossen, das nennt sich "Wartung und Verschleiß"
die Kosten dafür errechnen sich aus der geplanten Laufleistung und dem Fahrzeugpreis
 
ich habe ein Paket abgeschlossen, das nennt sich "Wartung und Verschleiß"
die Kosten dafür errechnen sich aus der geplanten Laufleistung und dem Fahrzeugpreis

gibts das nur für Leasing oder auch bei bar?
 
ich nehme mal an für beides. ich lease meinen ja, aber ich wüsste nicht, warum man das als Barkunde nicht auch bekommen könnte.
 
Ich bin auch nach langen nicht schlau geworden
3 Optionen gibt es
1. Garantieverlängerung
2. Wartung und Verschleiß
3. Wartung und Service

Punkt 1. Jeder Punkt 2. nur Gewerbe und Leasing Punkt 3. Jeder

Ist das so richtig
 
Die Aussage hab ich auch bekommen.
 
Hi,

Ich bin kurz vor der Gen6 Bestellung der Wagen ist im Vergleich zu meinem T5.2 Startliner der Hammer, immo bin ich bei 13,59% aber habe nix von einer Prämie gehört, kriegt die jeder oder hat die was mit nem alten Diesel zu tun, oder will die sich mein Händler nur in die Tasche stecken ?

LG

Mitch
 
Hi,

Ich bin kurz vor der Gen6 Bestellung der Wagen ist im Vergleich zu meinem T5.2 Startliner der Hammer, immo bin ich bei 13,59% aber habe nix von einer Prämie gehört, kriegt die jeder oder hat die was mit nem alten Diesel zu tun, oder will die sich mein Händler nur in die Tasche stecken ?

LG

Mitch

Der G6 ist nicht qualifiziert. Ansonsten, schau' mal hier drüben: Umweltprämie
 
Hi,

Ja die Umweltprämie kenne ich, auch das der G6 nicht dabei ist, hier ist aber von 2380€ Prämie plus 15% Rabatt beim G6 die Rede, daher meine Frage wo kommt diese Prämie her ?
Mein Händler hat mir nichts von einer Prämie gesagt, daher meine Frage :-)

LG

Mitch
 
Zurück
Oben