G6 Empfehlungen

Jo_haines1985

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo allerseits,

ich bin Neuling hier und spiele mit dem Gedanken folgende G6 Konfiguration als Geschäftswagen anzuschaffen: NH84JFKR

Zu Mir und meinen Fragen:

Ich bin Berufsmusiker (Schlagzeug), Vater von 2 Kids und fahre beruflich bedingt oft schwere Instrumente durch die Gegend.

Eine Notoption im G6 zu übernachten möchte Ich mir vorbehalten.

Wie sind Ihre Meinungen zu oberstehender Konfiguration und was wäre ein gutes Angebot zu diesem Fahrzeug?

Vielen Dank!
 
Hallo,

....willkommen hier im Board.=)=)

was ist "NH84JFKR" ??

Falls es ein Geschäftswagen wird, warum nimmst du nicht einen Werkswagen - die werden immer mit MWST. verkauft und liegen in der Regel nach wenigen Monaten 30 - 40% unter LP.

Gruß
Claus
 
Ich würde für kleines Geld das Ersatzrad dazu nehmen.
Die Winterräder und die Gummifußmatten würde ich mir auf dem freien Markt beschaffen ist günstiger, bzw. können die Gummimatten die Lieferzeit verlänger, da diese im Nachgang dem fertigen Fahrzeug erst beigelegt werden (Halle für Sonderumbauten).
 
Hallo,

....willkommen hier im Board.=)=)

was ist "NH84JFKR" ??

Falls es ein Geschäftswagen wird, warum nimmst du nicht einen Werkswagen - die werden immer mit MWST. verkauft und liegen in der Regel nach wenigen Monaten 30 - 40% unter LP.

Gruß
Claus

Das kannst du nicht wissen, weil du ja immer Werksdienstwagen kaufst:D. Ist der Code für den VW-Neuwagenkonfigurator;)
Du kannst den Code kopieren und im Konfi einfügen. Dann siehst du seine Konfiguration.
 
Hallo,

Geil !!!! - Dentmen fast 13 Jahre im Board und trotzdem wieder was gelernt !!!
Das Board bildet :danke:

Es ist aber tatsächlich so, das ich noch nie einen neuen Bulli bestellt habe.
Mein letztes "Neufahrzeug" war 2003 ein imolagelber Audi =)=).

Code eingegeben = schönes Auto - vernünftiger Motor, schicke Farbe, gute Ausstattung ......alles richtig gemacht.

Gruß
Claus
 
Ich schwöre auf die Zuziehhilfen für die Schiebetüren. Dann kann man sie sanft schließen und das Ranziehen übernimmt die Zuziehhilfe. Die Winterreifen würde ich auch weglassen. Ich habe letztes Jahr in der Bucht (Kleinanzeigen) schöne Alus mit den 255 er Winterreifen für 900 EUR fast neu gekauft.
 
Ich würde noch ne AHK oder zumindest die Vorbereitung dazu buchen. Wenn die Band mal mit an Bord ist, kannst Du das Equipment in den Anhänger packen und auch sonst möchte ich meine nicht missen.
PS: Schließe mich dem Kommentar von einserkult wegen der Wintereifen an - die kauft man günstiger woanders.
 
Ich gehe von einem normalen Siebensitzer aus?! Musst Du dann regelmässig die Sitze ausbauen oder passt das mit dem Schlagzeug durch verschieben der Sitzbänke? Ich würde das mal testen!

Ansonsten ist der G6 schon toll ausgestattet!
 
Hallo allerseits,

ich bin Neuling hier und spiele mit dem Gedanken folgende G6 Konfiguration als Geschäftswagen anzuschaffen: NH84JFKR

Zu Mir und meinen Fragen:

Ich bin Berufsmusiker (Schlagzeug), Vater von 2 Kids und fahre beruflich bedingt oft schwere Instrumente durch die Gegend.

Eine Notoption im G6 zu übernachten möchte Ich mir vorbehalten.

Wie sind Ihre Meinungen zu oberstehender Konfiguration und was wäre ein gutes Angebot zu diesem Fahrzeug?

Vielen Dank!
Ich schwöre auf die Zuziehhilfen für die Schiebetüren. Dann kann man sie sanft schließen und das Ranziehen übernimmt die Zuziehhilfe. Die Winterreifen würde ich auch weglassen. Ich habe letztes Jahr in der Bucht (Kleinanzeigen) schöne Alus mit den 255 er Winterreifen für 900 EUR fast neu gekauft.

Die Zuziehhilfe ist komfortabel. Die Frage ist, ob dieser "Schnick Schnack" auch von langer Lebensdauer ist? Gibt es Erfahrungswerte?
 
Ich gehe von einem normalen Siebensitzer aus?! Musst Du dann regelmässig die Sitze ausbauen oder passt das mit dem Schlagzeug durch verschieben der Sitzbänke? Ich würde das mal testen!

Ansonsten ist der G6 schon toll ausgestattet!
 
Das passt dicke...

Hallo allerseits,

ich bin Neuling hier und spiele mit dem Gedanken folgende G6 Konfiguration als Geschäftswagen anzuschaffen: NH84JFKR

Zu Mir und meinen Fragen:

Ich bin Berufsmusiker (Schlagzeug), Vater von 2 Kids und fahre beruflich bedingt oft schwere Instrumente durch die Gegend.

Eine Notoption im G6 zu übernachten möchte Ich mir vorbehalten.

Wie sind Ihre Meinungen zu oberstehender Konfiguration und was wäre ein gutes Angebot zu diesem Fahrzeug?

Vielen Dank!

Der LP liegt bei knapp 58 k
Mein Händler macht mir ein Angebot von 51 k. Passt das? Wie sind deren Margen und geht da noch was?
 
Die Zuziehhilfe ist komfortabel. Die Frage ist, ob dieser "Schnick Schnack" auch von langer Lebensdauer ist? Gibt es Erfahrungswerte?

Ich hatte jeweils 3 (links, rechts, hinten) im T5.1 (5 Jahre) und T5.2 (4 Jahre) und keinerlei Probleme.

Für ein VWN Teil eine schon rekordverdächtige Beständigkeit ;).
 
Das passt dicke...



Der LP liegt bei knapp 58 k
Mein Händler macht mir ein Angebot von 51 k. Passt das? Wie sind deren Margen und geht da noch was?

da sollte eigentlich noch ein wenig mehr drin sein.
lass dir doch von einem anderen Händler mal ein Vergleichsangebot machen.
 
Die Zuziehhilfe ist komfortabel. Die Frage ist, ob dieser "Schnick Schnack" auch von langer Lebensdauer ist? Gibt es Erfahrungswerte?

Ich hatte bisher keine Probleme damit.
Der Vorteil ist, wenn sie nicht funktioniert, kannst Du die Tür noch ganz normal schließen.

Für ein Auto ohne Schnickschnack empfehle ich einen Dacia und der geht auch kaputt ;)
 
Ich hatte bisher keine Probleme damit.
Der Vorteil ist, wenn sie nicht funktioniert, kannst Du die Tür noch ganz normal schließen.

Für ein Auto ohne Schnickschnack empfehle ich einen Dacia und der geht auch kaputt ;)

...das will ich wohl hoffen.
Grundsätzlich ist es ein elektrisches Bauteil, welches kaputt gehen kann.

Danke für Deine Einschätzung!
 
Hallo,

....willkommen hier im Board.=)=)

was ist "NH84JFKR" ??

Falls es ein Geschäftswagen wird, warum nimmst du nicht einen Werkswagen - die werden immer mit MWST. verkauft und liegen in der Regel nach wenigen Monaten 30 - 40% unter LP.

Gruß
Claus

Gibt es bestimmte Seiten auf denen Ich schauen sollte ?

Was ist wäre den ein vernünftiger Preis für den von mir kalkulierten Neuwagen G6 ? (VW Seitenpreis 58,000 brutto)

Danke!
 
Ich habe jetzt folgendes Angebot für ein Neuwagen Geschäftsleasing vorliegen.

G6 LP 48.000 netto
48 Monate / 27500 km / Sonderzahlung 10.000 € /monatliche Rate 319 €
verbindlich & festgelegter Kaufpreis nach Laufzeit: 19500 €
Überführung und Zulassung inkl.
sowie Kaufübernahme meines jetzigen Leasingfahrzeugs für 1000€ Minus wegen Schäden an Stoßfänger und kleine Lackierarbeiten.
(Leasingrückstellung hätte wegen 6000 Über Kilometer 6000€ gekosten ?

Über Meinungen dazu bin Ich dankbar!
 
Zurück
Oben