FYI: Elektrische Helfer als Last im Alltag

Michaneu

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
VCDS
Heute ist wieder so ein Tag, wo mir die elektrische Heckklappe auf den Sack geht. Sperrige Sachen schauen hinten raus und ich möchte die Klappe auf halb acht verzurren. Die Elektronik lässt es aber nicht zu und öffnet die Klappe stets wieder. Die elektrische Schiebetür erweist sich dauerhaft als Unpraktisch: Schnell mal auf und zu ist nicht und nur ein Spalt zum Lüften öffnen geht auch nicht- entweder auf oder zu.
Beim nächsten Bus ohne.
 
.....mit dem ganzen Zeug wird man zunehmend versklavt...
 
Hallo
Für mich auch absolut unnötig und lästig einer Klappe oder Tür beim Schließen zuzusehen.
Sehr gut dagegen für die Menschen, die auf diese Hilfen angewiesen sind.
Gruß Peter
 
Ja, die E-Türen, man liebt sie, oder man hasst sie. Den Knopf zur Deaktivierung hast Du noch nicht gefunden, so wegen Spalt zum Lüften offen stehen lassen?
 
ändere doch mit VCDS provisorisch den Öffnungswinkel , oder ziehe die Sicherungen, kannst aber auch die Anschlußstecker der Hubmotoren ziehen
 
Den Knopf zur Deaktivierung hast Du noch nicht gefunden, so wegen Spalt zum Lüften offen stehen lassen?
Sowas gibt es? Und erzähl mir bitte nichts von VCDS oder Sicherung ziehen 😁
 
Für die Schiebetüren da einmal drücken, schon hast Du Handbetrieb:
1598890850681.png
 
nur ein Spalt zum Lüften öffnen geht auch nicht- entweder auf oder zu.
Doch. Einfach die Heckklappe auf das Hindernis fahren lassen oder mit der Hand stoppen. Dann fährt die Klappe etwa 30cm auf. Ab hier kann man die klappe mit der Hand in jede gewünschte Position bringen, ob zum Verzurren oder zum Lüften.
Meine Frau würde die elektrische Heckklappe nie hergeben...
 
Das wäre mir neu, werde ich dann gleich mal ausprobieren. Von innen dürfte sich die Tür aber gar nicht mehr öffnen lassen.
Man kann tatsächtlich die Motorunterstützung abschalten. Allerdings fährt die Tür auch demensprechend schwer.
 
Zurück
Oben