Fußraumbeleuchtung Multivan Trendline nachrüsten

Hi Gwoony,

also bei mir lässt sich die beleuchtung nicht dimmen. Weiß nicht ob das bei anderen Ausstattungen der Fall ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen...(ausser vllt. wenn es ab Werk drinn ist)
Ein flackern konnte ich nicht bemerken..... :-(

Ich verstehe deine bedenken zu dem Stromdieb, kann dir aber weder sagen wo man das Kabel sauber einlöten kann oder anderweitig den Strom abzwacken (da gibt es hier im Forum bestimmt irgendwo hilfe) könnte.
Du kannst ja den stecker von PIN 4 auspinnen aufbiegen und das Kabel in neuem PIN verlöten......das wäre so glaube ich als laie die sauberste Nachrüstlösung.

Hilft dir leider alles garnicht :-(
Tut mir Leid viel erfolg vllt. Hat K-Elektronics hilfe parat
 
Hallo Selfmade,


Also K Electronics meinte. Das ist Stand der Technik und es gibt keine Dimmbare Fussraumbeleuchtung. Ein Kumpel hat dies aber. Dass bei Start / Stopp auch das Licht flackert sein normal. Das Normel Innenlicht oben geht auch aus. Aber die Kombi und Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus. Ich werde mal versuche ob man es am Dimmschalter des Kombi (E20) anschliessen kann. So ist es hmm recht bescheiden.
 
in der Anleitung von K-electronic steht Stecker B (weiß) ist das richtig ! Weil am Foto in der Anleitung ist der schwarze Stecker abgebildet und im schwarzen Stecker ist bei mir PIN 4 auch belegt. Den weissen habe ich noch nicht abgesteckt is ja noch schwieriger.

Vielleicht hat jemand schon eine bessere Stelle gefunden den Strom abzunehmen ?

Bin für Infos dankbar.


Nur so am Rande:
Bei den Set fürs Handschuhfach waren übrigens die Pins zum Umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Strom am PIN 10 des Lichtdrehschalters abgegriffen... dann ist es auch dimmbar und flackert nicht bei Startt / Stopp
 
Danke für die Info ! Was ist Start/Stopp *ggg*
 
Zurück
Oben