Fußraumbeleuchtung hinten in Konsole der Frontsitze

BCE1992

Jung-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen T6.1 Multivan.
mir ist aufgefallen, dass die Konsolen der Frontsitze jeweils die Leuchten für die Fußraumbeleuchtung im Fahrgastraum haben. Allerdings ist dort kein Kabel angeschlossen.

weiss jemand welches Kabel ich benötige und wo es anzuschließen wäre?
scheint als würden die Lampen standardmäßig verbaut werden und das Kabel kommt nur dran, wenn die Option bestellt wurde ;)

danke 😎
 
Der Stecker heisst T2rc. Verkabelung muss ich nachschauen bei meinem Fz.
Viele Grüsse,
Thomas.
 
Hallo Thomas,

das wäre super! Wenn es dir möglich wäre ein Foto einzustellen, würde mir das helfen.
meinen fertigen Kabelsatz habe ich leider noch nicht gefunden… wird dann wohl was gebasteltes.
Gruß
Björn
 
Danke dir!
das erste Bild hat mir geholfen, denn es zeigt, dass die Verkleidung nur geclipst ist. Und siehe da: die Stecker waren nur nicht eingesteckt. Licht leuchtet schon mal!

Allerdings stellt sich mir jetzt die nächste Frage:

kann man an der vorhandenen Leitung per Kabeldieb Strom für eine weitere Beleuchtung abgreifen? Ich würde gerne eine Ambientebeleuchtung installieren (12v).

Hintergrund ist der folgende: bei Fahrten in der Dunkelheit ist es hinten richtig finster. Da unsere Kinder dann auch mal schlafen, macht meine Frau ungern den Deckenfluter an. Ein wenig diffuses Licht würde aber helfen um auch im Rucksack noch was wieder zu finden ohne die Kinder wecken zu müssen.

danke für deinen Support !
 
Zurück
Oben