Fußmatten

So, gerade aus dem Osterurlaub zurück, kommen nun hier die Bilder der beigen Fußmatten der Bus-Boxx München.

Im vorderen Bereich des Fahrgastraumes wirft die Matte vorne Falten (zweites Foto).
Das ist zwar nicht so schön, aber da ich beide Sitze nach hinten gerichtet habe, stört es mich jedoch nicht.

Nach zwei Wochen Benutztung mein erstes Fazit:
Die Matten sehen sehr schick aus, alle Sitze lassen sich immer noch verschieben.
Die beige Farbe ist anfällig für Schmutz, lässt sich aber sehr gut säubern (saugen).
Nächstes mal werden es aber wahrscheinlich die (hell) grauen werden.


IMG_20180331_152830.jpg

IMG_20180331_153058.jpg

IMG_20180331_153001.jpg
IMG_20180330_172645.jpg
 
Die Matte im Fond ist im Bereich hinter den Vordersitzen bei VAN-MATTENSHOP besser geschnitten. Aber nur meine Meinung.
 
Habe vor bei Van Mattenshop zu bestellen.
Da mein Bus noch nicht da ist folgende Frage: Welche Mattengröße benötige ich für die Stufe an der Schiebetür?
Zur Auswahl stehen 77x14 und 97x16 (beides cm)
 
So, gerade aus dem Osterurlaub zurück, kommen nun hier die Bilder der beigen Fußmatten der Bus-Boxx München.

Im vorderen Bereich des Fahrgastraumes wirft die Matte vorne Falten (zweites Foto).
Das ist zwar nicht so schön, aber da ich beide Sitze nach hinten gerichtet habe, stört es mich jedoch nicht.

Nach zwei Wochen Benutztung mein erstes Fazit:
Die Matten sehen sehr schick aus, alle Sitze lassen sich immer noch verschieben.
Die beige Farbe ist anfällig für Schmutz, lässt sich aber sehr gut säubern (saugen).
Nächstes mal werden es aber wahrscheinlich die (hell) grauen werden.


Anhang anzeigen 215457

Anhang anzeigen 215458

Anhang anzeigen 215460
Anhang anzeigen 215456
WOW! Die Farbkombi Teppich-Fußmatten-Sitze-Lack ist aber schon sehr speziell...
 
Moin, ich hab bei onlinefussmatten.de bestellt.
Vier verschiedene Qualitäten, hab mich für eine mittlere entschieden....nicht ganz schlecht.
Da sieht jeder gleich wo es hingeht
 

Anhänge

  • CDEC1A37-7A34-46B8-B9AC-9F5C09BCF40D.jpeg
    CDEC1A37-7A34-46B8-B9AC-9F5C09BCF40D.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 395
Da sie aktuell auch mein Favorit ist, kann mir mal jemand ein Bild machen von der vorderen Fußmatte vom van-mattenshop?
Vor allem der Übergang zum "Lappen" auf dem Höcker und der Fußstütze würden mich interessieren.
 
Da sie aktuell auch mein Favorit ist, kann mir mal jemand ein Bild machen von der vorderen Fußmatte vom van-mattenshop?
Vor allem der Übergang zum "Lappen" auf dem Höcker und der Fußstütze würden mich interessieren.

Sind zwar die Gummimatten, aber sollten vom Schnitt her ähnlich/gleich sein. Nicht von dem Welligen irritieren lassen, das Foto entstand kurz nach dem auspacken.
20180508_185722.jpg
 
Kann man pauschal sagen, welcher Hersteller die besten Veloursmatten für den Multivan herstellt? Preis mal außen vor gelassen.
 
Ich habe die Matten von Bus-Boxx gekauft, sehen sehr vernünftig aus und passen gut.
Bisser'l stark verrutschen tun sie halt, aber das liegt wohl an den vielen Schnittstellen.
Die "Geschichte mit dem Vorwerk Teppich selbst zuschneden"....finde ich fast noch besser, wenn das Gestühl nicht verschoben werden muss
 
Kann man pauschal sagen, welcher Hersteller die besten Veloursmatten für den Multivan herstellt? Preis mal außen vor gelassen.

Hallo @Project X , da du ja auch den G6 bekommst, lass doch einfach die originalen Matten drin. Also falls du vorne meinst. Die passen, sehen okay aus und sind auch im Nachkauf jetzt nicht so teuer. Ich habe mir jetzt allerdings das 3-teilige VW Gummimatten-Set für vorne bestellt. Ist einfach was widerstandsfähiger. Für die erste Sitzreihe habe ich mir ebenfalls die entsprechende original VW Matte (allerdings Velours - gibt's leider nicht anders) bestellt.
 
@turnograph ja, mir geht es um die hinteren Matten. Die vorderen bleiben drin. Im Grunde wird bei mir aber auch nichts verschoben - die beiden Sitze in Reihe zwei werden nach hinten gedreht und die Bank ganz nach hinten geschoben. Der Bus wird nur für Kurzstrecken benutzt (Kinder von der Schule abholen, Einkäufe und kurze Ausflüge um irgendwo im Grünen zu picknicken). Für alles Weitere haben wir ein anderes Auto. Eigentlich würde mir ein Teppich am Stück besser gefallen weil dann auch alle Schienen verdeckt wären. Ich schätze, ich nehme eine der vorderen Matten als Muster mit, fahre zu einem Teppichladen, kaufe mir ein passendes Stück Teppichboden und lasse diesen entsprechend zuschneiden und ketteln.
 
Ich wollte mir jetzt Matten von Brandrup kaufen und mußte feststellen, dass das scheinbar gar nicht so einfach ist. Der Hersteller hat keinen eigenen Shop, verweist auf andere Händler und die haben eine Lieferzeit von bis zu vier (!) Wochen. Hat jemand eine Idee, wer so etwas (neu) auf Lager haben könnte?
 
Ich wollte mir jetzt Matten von Brandrup kaufen und mußte feststellen, dass das scheinbar gar nicht so einfach ist. Der Hersteller hat keinen eigenen Shop, verweist auf andere Händler und die haben eine Lieferzeit von bis zu vier (!) Wochen. Hat jemand eine Idee, wer so etwas (neu) auf Lager haben könnte?
Schreib doch mal den @Antti an, sein Angebot direkt über deinem steht noch drin?
 
Ich brauche neue mit Rechnung.
 
Besten Dank!!

Ich habe den Mahag-Link direkt von der Brandrup-Seite geöffnet und dieses Ergebnis erhalten:

14BACFA4-773E-4E33-B1EC-E312894555D3.jpeg

Auf dieser Seite (offensichtlich auch zu Mahag gehörend) steht das:

F3D7B92F-9E6E-474D-AF23-4C0881C676FE.jpeg

Telefonisch ist niemand erreichbar. Versuche es am Montag erneut. Bevor ich bestelle möchte ich sichergehen, dass die Matten auch physisch auf Lager sind =)
 
Bestellt - danke! Bin auf die Qualität gespannt.
 
Zurück
Oben