Fussmatten für Trapo - wer hat Tipps?

heg307

Aktiv-Mitglied
Ort
Erding
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2008 | VERKAUFT
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
VERKAUFT | Summermobil, SCA Aufstelldach, Reimo Abwassertank, Seitz-Fenster, isoliert & entdröhnt, AHK Westfalia
Hallo Gemeinde!

Gibt es passende Fussmatten für den Trapo?
Ich möchte das Cockpit und Fond gemütlicher gestalten, habe aber immer
das Gefühl, als ob die mir bekannten Matten auf dem pflegeleichten
Trapo-Bodenbelag wegrutschen. Gleiches Problem habe ich auch mit den
(praktischen, aber wenig gemütlichen) Gummimatten.

Muss ich mir vielleicht bei einem empfehlenswerten Hersteller Fussmatten
anfertigen lassen und diese dann mit einer Mattenhalterung oder
Druckknöpfen fixieren? Wie habt Ihr das gelöst?
Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Im hinteren Bereich des Autos ist der Original California-Boden verlegt,
hier benötige ich einen passgenauen Teppich für meinen Ausbau.
Allerdings sollte auch dieser mit zwei Kindern pflegeleicht sein.

Danke und Gruß, Robert
 
AW: Fussmatten für Trapo - wer hat Tipps?

Ich habe mir bei meinefussmatten.de eine 1-teilige Ausführung für vorne und für hinten eine Maßanfertigung nach meiner Schablone bestellt. Die Fussmatten sind hochwertig verarbeit, sind nicht fixiert und bewegen sind kein Stück (was aber auch an der Größe liegt).

meinefussmatten.de ist ein netter Kontakt. Da es eine kleine Firma ist, kann es u.U. etwas länger dauern, dafür wird man aber entschädigt und kann sich den Teppich so zusammenstellen, wie man möchte. Ich habe allerdings die klassische Variante gewählt (Fortuna Tuftvelours schwarz mit schwarzer Kettelung).
 
AW: Fussmatten für Trapo - wer hat Tipps?

Hi

oder die originalen nehmen.
Habe beide - Gummi und Velours.
Da sind so Plastikschrauben dabei, die man in die Gummimatte eindreht. Hält superfest.

Marco
 
AW: Fussmatten für Trapo - wer hat Tipps?

Hallo,

Ich habe mir bei meinefussmatten.de eine 1-teilige Ausführung für vorne und für hinten eine Maßanfertigung nach meiner Schablone bestellt. Die Fussmatten sind hochwertig verarbeit, sind nicht fixiert und bewegen sind kein Stück (was aber auch an der Größe liegt).

meinefussmatten.de ist ein netter Kontakt. Da es eine kleine Firma ist, kann es u.U. etwas länger dauern, dafür wird man aber entschädigt und kann sich den Teppich so zusammenstellen, wie man möchte. Ich habe allerdings die klassische Variante gewählt (Fortuna Tuftvelours schwarz mit schwarzer Kettelung).

auch von mir eine 100%ige Empfehlung -sehr netter Kontakt und sehr gute Qualität. Bei meinem alten MV hatte ich die einteilige Variante und jetzt die 3-teilige Version, die sich leichter herausnehmen läßt. Außerdem kann man so auch nur die Fahrerseite tauschen, die in der Regel schneller verschleißt.
 
Zurück
Oben