Fußmatten Fahrgastraum Multivan

Bin von allen Gummimatten, auch von passgenauen, kein Fan. Schuhe abklopfen und ausziehen, sollte wirklich mal der Schnee oder Dreck im Profil hängen und abtropfen... hab seit Jahren nur noch Teppich drin. Liegt aber auch an Garage, mildere Winter, etc.
Andere Fahrzwecke benötigen natürlich spezielle Maßnahmen (Transport, Fahrrad, etc.).
 
Sicher ist das auch möglich, aber schön ist was anderes...

Ich hab die billigen Matten für jeweils 3,49€ wieder zurück geschickt, sie haben extrem nach Gummi gestunken.

Hast du dich für die Matten entschieden? Wenn ja wie ist die Passform und Qualität.
Frage mich auch, ob sich die Schubladen von der 2. Sitzreihe noch ohne Probleme öffnen lassen.
Bei den normalen Gummimatten (meist 1cm) hoch mit Rand, gehen die Schubladen so gut wie gar nicht mehr auf!

Screenshot_20211101_181020.jpg

Ich hab diese Matten jetzt doch bestellt, müssten am Donnerstag kommen.

Ich berichte dann und mach Fotos ob die was taugen.
 
Ich hab die billigen Matten für jeweils 3,49€ wieder zurück geschickt, sie haben extrem nach Gummi gestunken.



Anhang anzeigen 351941

Ich hab diese Matten jetzt doch bestellt, müssten am Donnerstag kommen.

Ich berichte dann und mach Fotos ob die was taugen.
Und von welcher Firma bzw. Shop sind diese jetzt?
Nur für den Fahrgastraum 9 Matten ist schon recht viel.
Mal sehen ob sie wenigstens praktisch und qualitativ sind.
 
Und von welcher Firma bzw. Shop sind diese jetzt?
Nur für den Fahrgastraum 9 Matten ist schon recht viel.
Mal sehen ob sie wenigstens praktisch und qualitativ sind.

 
Gummi Fussmatten 9-teilig sind da.
Ich bin zufrieden sie bleiben drin.

Ich hab meinen Brandrup Teppich im Fahrgastraum raus und die Gummimatten auf dem trittverstärkten Teppichboden der ab Werk drin ist drüber gelegt.

Die Gummimatten sind nicht zu dünn aber auch nicht zu dick, finde genau richtig.

Die Matten lassen sich unter der Bestuhlung total easy durch schieben, da ist mein Brandrup Teppich dagegen eine Katastrophe.

Die Gummimatten schließen aber leider nicht am inneren Ladekantenschutz ab sondern etwas eher, aber gar kein Drama.

Ich hab hinten im Kofferraum meinen Brandrup Teppich drin gelassen, den kann man drauf legen oder drunter, die Bank lässt sich trotzdem ohne Probleme verschieben.

Die Gummimatte in der mittleren Bahn ist links und rechts nicht 100% bündig, sie ist quasi nicht ganz so breit das sie genau bündig auf dem Schienensystem abschließt, aber das ist völlig okay.

Ich meine auch das man die Matte noch ausschneiden kann wenn manzusätzlich die Schienen für den Tisch hat.

Hier ein paar Fotos.

Verpackung
IMG_20211102_130222.jpg
Kompakt verpackt
IMG_20211102_130329.jpg
Passt vorne einwandfrei
IMG_20211102_131621.jpg
Lassen sich zusammenstellen und fluchen easy unten durch die Stühle/Schubladen.
IMG_20211102_132214.jpg
Hintere Reihe
IMG_20211102_132222.jpg
AIMG_20211102_132657.jpgusschneidbar falls Schienen für Tisch vorhanden
IMG_20211102_131805.jpg
Bank etwas weiter vorne
IMG_20211102_132508.jpg
Bank jetzt ganz hinten
IMG_20211102_132524.jpg
Brandrup Teppich Kofferraum einfach drüber gelegt, Bank lässt sich immer noch verschieben.
IMG_20211102_132657.jpg
Oder unter die Gummimatten, geht auch.
IMG_20211102_132412.jpg

Ich bin zufrieden mit den Matten, sie erfüllen ihren zwecks, lassen sich leicht einbauen und sehen eigentlich ganz gut aus. Optisch völlig in Ordnung
 
Von dem Verkäufer gibt es diese Matten für den Multivan T5 nicht.
 
Gummi Fussmatten 9-teilig sind da.
Ich bin zufrieden sie bleiben drin.

Ich hab meinen Brandrup Teppich im Fahrgastraum raus und die Gummimatten auf dem trittverstärkten Teppichboden der ab Werk drin ist drüber gelegt.

Die Gummimatten sind nicht zu dünn aber auch nicht zu dick, finde genau richtig.

Die Matten lassen sich unter der Bestuhlung total easy durch schieben, da ist mein Brandrup Teppich dagegen eine Katastrophe.

Die Gummimatten schließen aber leider nicht am inneren Ladekantenschutz ab sondern etwas eher, aber gar kein Drama.

Ich hab hinten im Kofferraum meinen Brandrup Teppich drin gelassen, den kann man drauf legen oder drunter, die Bank lässt sich trotzdem ohne Probleme verschieben.

Die Gummimatte in der mittleren Bahn ist links und rechts nicht 100% bündig, sie ist quasi nicht ganz so breit das sie genau bündig auf dem Schienensystem abschließt, aber das ist völlig okay.

Ich meine auch das man die Matte noch ausschneiden kann wenn manzusätzlich die Schienen für den Tisch hat.

Hier ein paar Fotos.

Verpackung
Anhang anzeigen 351992
Kompakt verpackt
Anhang anzeigen 351993
Passt vorne einwandfrei
Anhang anzeigen 351994
Lassen sich zusammenstellen und fluchen easy unten durch die Stühle/Schubladen.
Anhang anzeigen 351995
Hintere Reihe
Anhang anzeigen 351997
AAnhang anzeigen 352003usschneidbar falls Schienen für Tisch vorhanden
Anhang anzeigen 351999
Bank etwas weiter vorne
Anhang anzeigen 352000
Bank jetzt ganz hinten
Anhang anzeigen 352001
Brandrup Teppich Kofferraum einfach drüber gelegt, Bank lässt sich immer noch verschieben.
Anhang anzeigen 352003
Oder unter die Gummimatten, geht auch.
Anhang anzeigen 352004

Ich bin zufrieden mit den Matten, sie erfüllen ihren zwecks, lassen sich leicht einbauen und sehen eigentlich ganz gut aus. Optisch völlig in Ordnung
Sieht wirklich gut aus.
Nur die letzten Matten Richtung Kofferraum hätten ohne "Puzzle" Enden sein können. Das sehe besser aus.
 
Prinzipiell würde ich sagen, fast. Ja.
Wenn ich mein Fahrzeug bei Ebay eingebe, steht aber da, dass mein Fahrzeug nicht passen würde.
 
Prinzipiell würde ich sagen, fast. Ja.
Wenn ich mein Fahrzeug bei Ebay eingebe, steht aber da, dass mein Fahrzeug nicht passen würde.

Schreib dem Verkäufer eine email.
Wenn dann kann ich mir nur Vorstellen das die Verkleidung/Abdeckung unten an der B-Säule etwas anders ist.

Screenshot_20211103_194935.jpg

IMG_20211103_195055.jpg
 
Wäre möglich, nur würde ich sowieso einen benötigen der nur für 1 Tür ist.
Somit würde ja links sowieso Gummi fehlen.
 
Kurzes Update zu den Fussmatten:

Link: Gummifußmatten Fahrgastraum für VW T5 Multivan Bj. 2003-2015 4tlg

Fußmatten von Mattenprofis bestellt. Set für 2. und 3. Sitzreihe.
Fazit: Katastrophe!
20211106_012010.jpg20211106_013448.jpg20211106_012018.jpg
Da hilft auch kein Hin und Herschieben. Vom Verkäufer mit 100% iger Passgenauigkeit beworben!
Auf Nachfrage beim Verkäufer: Kam von ihm die Aussage, dass Sie noch nie Reklamationen von diesem Artikel hatten.
Mattenherstellung ist in Tschechien, Qualität ist dafür auch okay, Geruch war minimal, aber Passgenauigkeit beim Multivan
war unterirdisch.:mad:


Alternative vom BulliFan1305 angeschrieben: über Ebay oder Händlerseite👍

Link: AZUGA Gummi-Fußmatten passend für VW T5/T6 Multivan (2./3. Sitzreihe) ab 2003/ab 2015
VW T5-T6 Multivan ab 2015 f. 2.3. Sitzreihe 9-tlg..jpg
Nach längerem E-Mail Kontakt mit AZUGA haben wir herausgefunden, dass die Fussmatten auch beim T5 Multivan passen.

Kurzum, Mattenset 9 teilig von AZUGA bestellt. (Tipp: ist bei der Herstellerseite günstiger als bei Ebay)

Matten passen wirklich im T5 Multivan!

2 Kleine Punkte sind aber nicht so perfekt.
1. An der Ecke vorn links fehlt etwas an Gummimatte (bedingt durch die zweite Schiebetür) - die ich aber nicht habe.
2. Wenn man die 3 Schubladen unter der 3er Sitzbank hat, dann gehen diese fast nicht mehr rein! Da sind die Gummimatten doch etwas zu dick.
Dafür lassen sich aber alle Sitze und die Sitzbank ohne Probleme verschieben.
Positiv: Die 2 Fächer an den Drehsitzen (2.Reihe) gehen trotzdem noch gut auf.

Bilder dazu hat ja schon BulliFan1305 eingestellt :danke:

Hoffe das hilft anderen Nutzern bei der Wahl ihrer Matten.

VG LateRiser
 
Hi,
muss man für diese AZUGA Matten "den Kofferraum" extra bestelllen? Sieht so aus als gingen die nicht bis ganz hinten.

VG
 
Hi,
muss man für diese AZUGA Matten "den Kofferraum" extra bestelllen? Sieht so aus als gingen die nicht bis ganz hinten.

VG
Ich hab die auch und die überdecken leider nicht den kompletten Kofferraum, die ragen unter die 3er Bank rein und je nach Position der Bank eben hinten etwas raus. Man bräuchte theoretisch noch eine Bahn zum dran stecken die man ggfs. dann in der Länge kürzt wenn die dann zu lang wäre
 
Dacht ich mir. Aber die sind doch mit Sicherheit nicht umsonst mit diesem Puzzle Stück am Ende. Da gibt´s bestimmt noch das Kofferraumteil passend zu von denen.
 
Ah das ist es ja! Top, dank dir!!
Also wenn da jetzt nicht noch jemand megaschlechtes drüber berichtet, nehm ich die Dinger wahrscheinlich.
 
Ah das ist es ja! Top, dank dir!!
Also wenn da jetzt nicht noch jemand megaschlechtes drüber berichtet, nehm ich die Dinger wahrscheinlich.

Ich bin zufrieden mit den Dingern, für Winter sind die super. Falls du das Endstück kaufst würde mich interessieren ob das dann bis zum inneren Ladekantenschutz hinreicht beim kurzen Radstand und den kompletten Kofferraum abdeckt. Für mich sieht das Endstück nicht lang genug aus, aber ich kann natürlich irren.
 
Das wird wahrscheinlich nicht über das Plastik nach hinten gehen, sondern nur Abschluss Teppich...
 
Zurück
Oben