Fussboden zwischen den Vordersitzen

Mike1

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist gestern bei meinem MV aufgefallen, dass zwischen den beiden Vordersitzen der Boden sehr weich geworden ist. Aufgefallen ist mir das nur, da sich die Verbindungsleiste, die direkt hinter den Sitzen den vorderen und hinteren Teppich verbindet, genau in der Mitte gelöst hat.

Es handelt ich ungefähr um eine Fläche von 20 cm², die weich ist. Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Mike
 
ich hab zwar keine Ahnung aber auch den weichen Boden zwischen den Vordersitzen
 
Ich glaube das Thema war vor einiger Zeit schon einmal, da ist eine Bodenplatte, die nachgibt, wenn es das ist, was ihr meint.


Gruß
montis
 
Hierzu hat JEWUA schon gepostet, der aufgrund des Einbaus von Zusatzgeräten den Innenraum weitgehend zerlegt hat. Nach seiner Aussage ist der Boden an dieser Stelle genau so stabil wie überall, nur ist die Polsetrung hier dicker. Also: keine Durchbruchgefahr!
 
Ich hab das gleiche Problem. Der Bodenbelag im Durchgang nach hinten tritt sich durch.
VW sagt das ist Konstruktionsbedingt und ist daher kein Mangel. Das sei dem höheren Komfort geschuldet ( weichere Matte )
Ich sage das ist eine Fehlkonstruktion.
Ich kenn mich im T5 Board noch nicht so aus. kann man eine Anfrage an alle starten, wer alles das gleiche Problem hat, damit wir vielleicht zusammen was bewirken könnten?
 
Hallo,

hust hust hust, wo hast Du denn diesen uralten, verstaubten Thread her??? ;)

Mach Dich nicht heiß, das ist wirklich so und konstriktionsbedingt.

Zwischen den Sitzen ist es weicher.

Das erleichtert außerdem den Zugang zu Kabeln, die unter dem Unterboden und unter den Sitzen durchgeführt werden.

Zum "etwas zusammen bewirken" wirst Du diesbezüglich hier wahrscheinlich keinen finden ;)
 
OK danke für die Antwoet.
Dann muss ich das wohl so hinnehmen. Wenngleich wir oft auf diesem Wege zu den Kindern nach hinten gehen. Das war bei den alten Bussen kein Problem.

nochmal Danke.
 
Hallo,

vielleicht hift Dir ja dies:

AW: Kabelverlegung Vorderseite
Hallo,
ja es gibt einen "Kabelkanal" zw Fahrer- und Beifahrersitzkonsole.
Hab mal beim T5.1 Bilder gemacht. Der Kabelkanal ist in Wirklichkeit nur eine breite Blechsicke/Vertiefung zw den Sitzkonsolen. Hier erst mal allg. Postion 100_0628.JPG
bei demontierten Sitzkonsolen.Wo der Zollstock liegt befindet sich die Verbindung.
Im folgende Bilder des "Kanals" (gelber Kabel, Spitze Zollstock) und der "Ausgänge" 100_0626.JPG 100_0625.JPG 100_0627.JPG
Wichtig zur Orientierung sind auch die grauen Schraubbolzen der Sitzkonsolen. 100_0623.JPG
Den Kabelkanal kann mach ertasten, er hat keine Abdeckung von oben. Bei Fahrersitz mit 2. Batt. sitzt der "Ausgang" = werkseitige Kreuzschnitte im Teppichboden leider unter der Halteplatte der Batt, sodaß das Einschieben/Herausfädeln eines Führungsdrahtes aus Metall/Kunstoff sehr schwierig sein dürfte. Leichter geht es bei ausgebauten Sitzen, noch besser bei ausgebauten Konsolen.
Gruß Ulli
 
Hallo.
Leg dir halt eine etwas verstärkte Fußmatte hin. Geht, ist billig und funktioniert.
 
Ich kenn mich im T5 Board noch nicht so aus. kann man eine Anfrage an alle starten, wer alles das gleiche Problem hat, damit wir vielleicht zusammen was bewirken könnten?

Was willst Du (Träumer SORRY) denn und was "bewirken" ?

Eine Verbesserung des (ach so beschwerlichen) Weges zu den Kindern nach hinten?

Was mir so allgemein hier im Forum aufgefallen ist:

Hier gibt es exellente, fachlich versierte und hilfsbereite Forumler!!
Danke dafür. Ihr seid einfach Super!!


Und dann gibt es (nicht nur "buserl" allein) eine Menge Träumer und jämmerlich jammernde sowie meckernde Selbstüberschätzer die doch tatsächlich glauben das durch Hinweise und "Bewirkungsaufforderungen" in Hannover eine Fliege von der Wand fällt.

Ich bin und war in vielen Foren unterwegs, hier ist dieses wirklich jämmerliche Gejammer jedoch besonders ausgeprägt.

Wenn sich jetzt Jemand als jämmerlich jammernder sowie meckernde Selbstüberschätzer (nur weil er mal zwischen vier und achzigtausend Euro für ein fantastisches Auto ausgegeben hat) angesprochen fühlt bitte hier oder per PN melden.
 
Zurück
Oben