Fussball-Diskussions-Thread

AW: Fussball-Diskussions-Thread

Ich hatte zwar 2:0 getippt, aber dennoch ging das Ergebnis in die erwartete Richtung. Ich denke, wir haben Euch genug Selbstvertrauen für den Abstiegskampf geschenkt. Dazu noch, dass es ja eigentlich im selbigen ein Vier-Punkte-Spieltag für Euch war, oder!?
 
Hallo.

Sorry, habe Euch lange hängen lassen, bin aber derzeit echt anderweitig ausgelastet. In meiner Garage wartet ein importierter Westfield darauf, deutschen Zulassungsbestimmungen zu genügen, das ist derzeit extrem aufwändig.

An den letzten Spieltagen hat sich hier auch nicht viel geändert. Hans-Ulrichs Dominanz ist wie in der Hinrunde sensationell. Von den letzten vier Spieltagen gewann jeweils er aus auch Matthias"miniFISK" zwei. Die Punktausbeuten sind dabei allerdings mehr als dürftig. Aber das entspricht dem Verlauf der Buli, wo viele Torjäger derzeit keinen Möbellaster treffen. Derweil verlor Christian"Abteilung2000" mächtig an Boden und muss als einer von zwei ernsthaften Verfolgern Hans-Ulrich wohl ziehen lassen. So sieht es aus, als würde die Saison hier wie in der Buli ohne größere Spannung zu Ende gehen. Mittlerweile ist der Rückstand bereits auf über 130 Punkte angestiegen.

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg

Zwischenablage05.jpg

Bis die Tage,


Grüße vom Dobbie
 
Hallo.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit der neuen Software überhaupt nicht klar komme. Ich nutze Opera 12 und habe einige Tabs offen, das wird vermutlich ein Problem sein. Habe ich aber sonst in keinem Forum. Ich schraibe, und die Buchstaben erscheinen im Feld langsamer, als wenn ein Vierjähriger auf einer Schreibmaschine tippt. Sehr seltsam, und wo ich das gerade hier so bemerke nehme ich wieder Abstand davon, heute schon die Zusammenfassung zu schreiben.
Auch habe ich Probleme, meine Anhänge zu öffnen und einzufügen.Alles sehr träge und unübersichtlich. Ich breche das hier erstmal ab.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 6
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 6
So Jungs, probieren wir es noch ein mal. Mittlerweile habe ich auch Chrome laufen und hier scheint das doch etwas flüssiger zu laufen. Ich werde die letzten Wochen mal etwas gerafft zusammenfassen:

An den Spieltagen 27 bis 30 konnte Christian"Abteilung2000" insgesamt drei Tagessiege einfahren. Respekt!!! Hans-Ulrich"LÖWE" hat ihn dabei zwar zwei Mal aus den Augen verloren, aber nicht so weit, dass sich an der Tabellensituation oder Spannung etwas geändert hätte. Der Abstand beträgt immer noch über 80 Punkte, wobei das schon noch einholbar ist. Aber bereits der 3., Matthias"Eddy80" hat mit dem Ausgang der Saison nichts mehr zu tun mit deutlich über 200 Zählern Rückstand, auch nicht der ehemalige Meister Benjamin"katiben" auf 4, oder der amtierende Meister Chris"Bayern1980" mit über 300 Punkten zurück auf 8.

77765-b49bbf31083fd87a45a1e01bab907a20.jpg
77766-794a4e443e12aec0b03485ad314dbab6.jpg
77767-9cbf86d42b5f5e77c02dd0bef5394173.jpg
77768-c2311a4d56f298157bd578745f6654f0.jpg
77764-1852650c5c827f612cb6a90dad23bb11.jpg


Hm, an das neue Layout muss ich mich noch gewöhnen. Ich werde allerdings versuchen, die letzten vier Spieltage wieder regelmäßig zu präsentieren. Mein Fokus hat sich seit Mitte letzten Jahres etwas vom Board entfernt, weil ich anderweitig Informationen für ein Projekt suchen musste, welches mich ziemlich aus(ge)lastet (hat). Aber eines muss ich sagen: nach wie vor ist das T5-Board das geilste, netteste und friedlichste überhaupt!!!!

Wir lesen uns,...
 

Anhänge

  • GW30.jpg
    GW30.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 8
  • SW27.jpg
    SW27.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 7
  • SW28.jpg
    SW28.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 7
  • SW29.jpg
    SW29.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 7
  • SW30.jpg
    SW30.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo Männers und Frauen. Ich begrüße Euch zum letzten Liga-Bericht der Saison 2013/2014. Die Saison ist schon wieder rum und mit großen Schritten naht das Welt-Fußballfest. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir fehlt mal wieder die Vorfreude auf das Turnier. Anscheinend hat das mit dem Altern zu tun, das die kindliche Vorfreude an solchen immer wiederkehrenden Erlebnissen verloren geht. Oder aber, das man DAS Event überhaupt so nah und intensiv erlebt hat, wie man es nie wieder erleben wird. Zukünftig werde ich diese Veranstaltungen wieder nur im TV verfolgen und nicht wie 2006 an vielen Spielstätten vor Ort.
Es kann aber auch an der Einschätzung liegen, dass das Turnier für unser Team zu einer Farce werden dürfte, weil die allgemeine Spielstärke unserer Protagonisten nicht wirklich herausragend oder überwältigend erscheint.

Aber das ist die Zukunft. Die Gegenwart oder besser die Vergangenheit ist die Bundesliga und damit die T5-Board-Liga. Eine Saison, die zwei Seiten der Medaille besitzt. Einerseits von totaler Einseitigkeit und Dominanz geprägt. Über alle 34 Spieltag stand Hans-Ulrich"LÖ-WE" an der Tabellenspitze, ein einziges Mal -bereits am zweiten Spieltag- musste er den Platz mit einem ehemaligen Meister Benjamin"katiben" teilen. Andererseits gab es zu keinem Zeitpunkt einen uneinholbaren Vorsprung. Sein ärgster Verfolger, Christian"Abteilung2000" war nie chancenlos abgeschlagen, der Rest des Teilnehmerfeldes schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt. Schon am 5. Spieltag betrug sein Vorsprung auf den amtierenden Meister Chris"Bayern1980" 95 Zähler.
Nach der Hinrunde mischte sich Matthias"Eddy80" noch mal in das Geschehen ein und erklärte sich zum ersten Verfolger des Spitzenreiters, nun mit 50 Zählern Abstand in aussichtsreicher Position. Mit einem guten Händchen im Transfergeschehen wäre vielleicht einiges möglich gewesen. Allerdings musste er schon einen Spieltag später wieder mit Christian tauschen und fiel sogar bis zum 23. Spieltag auf den 6. Rang zurück.
Im weiteren Verlauf rückte sogar Benjamin Christian wieder bis auf einen Punkt auf die Pelle (26.SpT.), verlor aber in den folgenden beiden Spieltagen wieder komplett den Anschluss, und auch das Titelrennen schien sich nun entschieden zu haben mit einem Rückstand von 113 Zählern zur Spitze (SpT. 28). Die Tendenz änderte sich noch ein mal ab Spieltag 30, am 31. trennten beide nur noch 50 Zähler und am 32. 42 Zähler. Die letzten beiden Spieltage gingen aber wieder an Hans-Ulrich, der damit das Titelrennen endgültig für sich entschied und dem wir hiermit ganz herzlich zum verdienten Titel gratulieren.

79109-16fcb7bd55747c865ab439564de50d21.jpg
der
79110-d8a18a55c58ba5f7c428656011b38d8f.jpg
in der Saison 2013 / 2014

Hans-Ulrich "LÖ-WE"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letztlich betrug der Vorsprung wieder sichere 74 Punkte, aber dennoch durfte er sich über die gesamte Saison nie allzu sicher sein und musste bis zuletzt zittern, da auch er sich an so manchem Spieltag mit seinen Mannen im unteren Bereich der Tageswertungen fand.

Ebenso verdient Vize-Meister wurde meiner Meinung nach Christian "Abteilung2000". Sein Vorsprung auf den 3. auf dem Treppchen betrug am Ende 66 Zähler. Die Berechtigung der Platzierungen liest sich auch an der Zahl der Tagessiege; beide errangen jeweils acht.


Und "acht" ist dann auch eine gute Überleitung zum Bronzeplatz. Von Platz 8 in der Hinrunde kam nämlich der Mitspieler namens Dobbie, :uuups:, und kletterte peu a peu durch ein paar glückliche Eingriffe in das waltende Personal die Tabelle empor. So wurden die Herren Flum, Ede, Szalai und Hrgota durch Raffael, Max Meyer, Okazaki und Tobias Werner ersetzt, wobei drei von den vieren rund 170 Punkte in der Rückrunde einspielten und damit für den Aufstieg stehen. Am 33. Spieltag von Platz 5 schauend hatte ich die Hoffnung auf einen guten letzten Spieltag und habe sogar noch schnell von 3-4-3 auf 3-5-2 umgebaut, da Kiesling leider verletzt war, aber das starke Mittelfeld hat mehr als überzeugt!

Leid tut mir ein wenig Matthias"Eddy80", den sein Team am letzten Spieltag erneut im Stich gelassen hatte und mit den gammeligen 6 Zählern knapp an der Tausendpunktemarke scheiterte und sogar noch hinter Benjamin zurück fiel.


Unsere Liga endete im Gesamtvergleich mit allen Ligen auf Platz 10840; leider der schlechtesten Platzierung der gesamten Saison. Der Top-Wert war Platz 2726. Insgesamt waren 21276 Ligen gemeldet. Unser Meister belegte Rang 27156 von 216356 insgesamt. Einen Tagessieg hatten wir im globalen Vergleich nicht.


Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg



Was die BuLi angeht denke ich, sind hier alle mit einem blauen Auge davon gekommen. Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, nicht mal für meine Borussia, die steht da wo sie hingehört. Aber eine Braunschweiger Rettung hätte ich mir wie die meisten anderen Fußballfans auch gewünscht, noch mehr aber den Abstieg des HSV, damit dieses Gelaber ununterbrochener Ligazugehörigkeit endlich aufhört. Ob das das Ende des HSV auf absehbare Zeit bedeuten würde frage ich mich. Ich würde mich wundern, wenn dort viele Verträge für die 2. Liga gelten würden. So müsste man Spieler ohne Ablöse ziehen lassen und...
Aber ich fürchte, dass sie die Relegation für sich entscheiden und dem Tot wieder von der Schippe springen.

Apropos tot, -und damit schließe ich dann auch hier-, ich denke, dass eine Fortführung der T5-Board-Liga wie wir sie gewohnter Weise abgehalten haben keinen Sinn mehr macht. Ich packe mir natürlich zuallererst an die eigene Nase und gebe zu, dass ich leider andere Dinge über dieses Projekt gestellt habe. Wie bereits zuvor erwähnt hat mich eine andere Sache seit dem Winter voll eingenommen und belastet mich anders als erwartet. Ich bin derzeit mehr in anderen Bereichen unterwegs und lebe meine Freizeit auch anders aus als früher, sodass für Board, Fußball und beides zusammen wenig Zeit bleibt. Andererseits ist auch die Diskussionskultur hier stark zurück gegangen, sodass auch die Gesamtbeteiligung den Aufwand nicht rechtfertigt.
Sollte sich jemand anderes berufen fühlen, die T5-Board-Liga weiter zu führen oder zu betreuen werde ich gerne wieder ein Team aufstellen, aber die wöchentliche Begleitung kann ich nicht mehr gewährleisten und das tut mir leid!

Damit beschließe ich für´s erste die
79110-d8a18a55c58ba5f7c428656011b38d8f.jpg
und bedanke mich bei Euch allen vom ersten Tag an bis zuletzt für die Teilnahme, das Interesse und den Zuspruch den ich erhalten habe. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch das Tippspiel!
 

Anhänge

  • Fußball Meister.gif
    Fußball Meister.gif
    5 KB · Aufrufe: 0
  • T5-Board-Liga.png
    T5-Board-Liga.png
    1,3 KB · Aufrufe: 0
Hi Dobbs,
und alle Ihr anderen die immer aus diesem Fred wieder Zuversicht für den nächsten Spieltag gesaugt habt. Was ist das hier für ein fürchterliche Design. Kann man euch nicht mal für 5-6 Monate alleine lassen ohne das Ihr Rasselbande Blödsinn macht. Wo sind die Smilies und woher kommt diese verdammte "Gefällt mir" unter dem letzten Beitrag von Dobbie der quasi den Schwanengesang auf die T5 Board Liga darstellt. Leute Leute. Seit dem ich den Dicken in der Firma abgegeben habe geht es hier bergab. :D:D:D
Okay, Smilies gefunden.

Dobbs,

vielen Dank für die wirklich detailierte und teilweise liebvoll frotzelnde Moderation. Ich habe es immer gerne gelesen. Aber so wie Du geschrieben hast ist auch meine Zeit mittlerweile ganz anders verteilt. Arbeit, Fußball, Board und sonstiges ( Kinder, Freunde, Haus, Garten usw) gut das Frau nicht mitliest, haben Ihre Plätze munter getauscht und das Leben fährt mal wieder Achterbahn.
What ever.

Alles Vornehme unter dem Himmel hat seine Zeit. Und mir war es immer eine Ehre und ein Vergnügen mit euch über die schönste Nebensache der Welt zu tratschen, fachsimpeln, frotzeln oder was auch immer.

Gehabt euch wohl und hoffentlich trifft man sich in den weiten der Virtuellen Welt mal wieder.
 
Vielen Dank Dobbie für die Organisation der Liga und die Rückblicke auf Spieltage und die gesamte Saison.:danke::pro:
War sehr nett mitgespielt zu haben, aber wie du (und auch Scotty) schon geschrieben habt:
Die Zeit verteilt sich anders und vergeht wie im Flug, auch ich hab öfters mal meinen Kader nicht angepasst....
Frau, Kinder, Hund, Sport und Arbeit (man beachte die Reihenfolge :D) verlangen einiges ab.
Macht´s gut und drückt die Daumen für die WM
LÖ-WE
 
Vielen Dank Dobbie für die ganze Organisation der KickerLiga. :danke::pro:
 
Hallo,

Gibt es zufällig einen WM-T5-Board-Kicktipp?

Grüße
Roman
 
Zurück
Oben