Fussball-Diskussions-Thread

AW: Fussball-Diskussions-Thread

Tja Mike, der gute Peter ist seinem Ruf wohl wieder mal gerecht geworden. :eek: Eigentlich schade für so ein Unikum.

Aber damit wieder hinein ins Dachgeschoss der Fußballwelt, wo es ja gerade heute wieder ein Knarzen in den Balken gegeben hat, weil in Lederbusen sich die Spannung entlud, als man die drei Punkte aus Hoffenschleim behalten durfte. Recht so, wie ich finde, denn man sollte die Sache nicht so hoch hängen, nur weil es besonders kurios war. Es ist doch ziemlich egal, aus welcher Situation fälschlicherweise ein Tor gegeben wird. Ob durch das Seitennetz, der Ball deutlich vor der Linie aufspringt, der Torwart ihn hinter der Linie rausfischt oder ein klares Abseits vorliegt, digital würde man von Null und Eins sprechen. Man könnte jetzt sagen es war eine Null, denn der Ball kam nicht zwischen den beiden Pfosten ins Tor, aber wenn er vor der Linie aufspringt kam er dies auch (gar) nicht, von daher finde ich diese ganze Gerechtigkeitsdiskussion unnötig; alles nur was für die Presse und für die Leute, die unbedingt was zum Erzählen brauchen. Nüchtern betrachtet finde ich das Ergebnis richtig, denn einen Präzedenzfall zu schaffen bringt nur Ärger in anderen Fällen, wie es das Phantomtor damals ja jetzt quasi auch angerichtet hat. Am einfachsten fährt man mit einer klaren Linie.

Und die ist bei mir leider nicht mehr erkennbar. ;( Musste ich doch gerade feststellen, dass ich die letzten beiden Spieltage geschludert habe; der letzte war mir durchaus bewusst, aber der 8. auch........?!?

Ok, -was sich seit dem getan hat:

8. Spieltag: Unser jüngster MiniFISK holte seinen ersten Saisonsieg, den zweiten insgesamt, und das mit 50 Zählern. Hier folgten Chris-Bayern1980" auf Platz 2, sowie Christian-Abteilung2000" als Dritter. Der Gesamtführende Hans-Ulrich"LÖ-WE" musste sich mit 25 Punkten und einem Mittelfeldplatz begnügen.

9. Spieltag: Erneut konnte Christian bei seinem Tagessieg (43P) eine ordentliche Punktzahl auf Hans-Ulrich gutmachen (13, 8. Spieltag 15). Zweiter wurde hier Matthias"Eddy80" sowie punktgleich dem amtierenden Board-Meister Chris (jeweils 32).

10. Spieltag: Und wieder müssen sich zwei Manager einen Platz teilen, diesmal sogar den ersten. Benjamin"katiben", auch ehemaliger Meister, errang ebenso wie Riccardo"MultiohneKulti" sagenhafte 34 Zähler; manchmal werden Leute damit letzter. ?( Und erneut oben dabei ist Chris, der mit 33 Punkten das letzte Podestplätchen besetzt. Wiederum 2 Zähler dahinter landete Hans-Ulrich, der nun seinen Vorsprung um 7 Punkte auf Christian vergrößerte.

Spannend ist die Liga immer noch. Hans-Ulrich führt seit dem 1. Spieltag die Liga an, der Vorsprung beträgt derzeit jedoch lediglich 19 Zähler auf Christian, der wiederum 45 Zähler vor Eddy80 liegt. Mit 370 Punkten auf Platz 4 ist Chris als amtierender Meister weiter in Schlagdistanz zur Titelverteidigung. Etwas abgeschlagen sind derzeit die Plätze 8 bis 13.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage04.jpg
Eine schöne Woche Euch und...
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

IMG_20131026_184227.jpg
miasanmia.png
:pro:
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hallo

...bevor ich hier jetzt die über 2000 Beiträge und über 100 Seiten Posts lese,
wollt ich kurz nachfragen, kann man noch einsteigen und wie funktioniert es genau? :D

VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hi,

klar, tippen oder Manager??? Zum Tippen gibt es eigentlich einen eigenen Thread vom Matrosen Meinhard; siehe Signatur.

Hier im Manager folgst Du dem Kicker-Link in meiner Signatur, erstellst einen Account und folgst den Links für den "Manager Interactive". Jetzt schlag mich tot -ich weiß es nicht- ob Du zuerst eine Mannschaft erstellen oder erst der Liga beitreten musst. Du solltest aber nach der T5-Board-Liga suchen können und wenn Du diese gefunden hast Dich dort bewerben. Sollten bis Mitternacht keine Widersprüche bei mir eingehen werde ich dem Begehren stattgeben. :D
Andere Alternative ist, Du lässt mir Deine Mailadresse zukommen und ich kann Dich damit zur Teilnahme "einladen".

Zum Modus:

Du hast glaube ich 42Mio€ (virtuell!!!) zur Verfügung und musst damit 18 Spieler kaufen. Dabei dürfen nicht mehr als vier Spieler von einem Team ausgewählt und nicht mehr als drei gleichzeitig aufgestellt werden. Nach jedem Spieltag montags wird jeder einzelne Spieler benotet. Es gibt Punkte dafür in der Startaufstellung gewesen zu sein, für Tore, für Assists und ich glaube als Spieler des Spiels. Minuspunkte gibt es für Noten ab 4 sowie Karten. Und daraus errechnet sich natürlich die Gesamtpunktzahl der jeweiligen Manager.

Soweit zum groben Ablauf. Sollte es Probleme oder Fragen geben werden wir sie lösen. Einfache Fragen werden aber auch im Bereich des Kicker beantwortet, was vielleicht etwas schneller geht als hier.
Ach ja, Frist zur Aufstellung bzw. Veränderung des Teams, denn man hat ja sieben Auswechselspieler, die man vor jedem Spieltag einbringen kann, etwa für verletzte oder gesperrte Spieler, ist i.d.R. bis Freitagabend 20h meine ich. Ist Freitags kein Spiel, kann bis Samstagmittag verändert werden.
Solltest Du Dich zu einer Teilnahme bis Freitagabend entschließen, werde ich Dich sicherlich noch aufnehmen können. Ich werde morgen regelmäßig in die Mails schauen.

PS: Welchem Verein verleihst Du Dein Herz? Bei einer unerwarteten Querverbindung von der Mitte in den Süden wird eine Beitrittsgebühr fällig! :p
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hallo Dobbie

...danke für Deine Antwort.
Mailadresse kommt, hast mich doch sehr neugierig gemacht ;)

VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

::: PS: Welchem Verein verleihst Du Dein Herz? Bei einer unerwarteten Querverbindung von der Mitte in den Süden wird eine Beitrittsgebühr fällig! :p

... lass mich raten: FC Hoeneß 8).

Gr.
-von der WERDERFRONT-

FISK
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hallo

PS: Welchem Verein verleihst Du Dein Herz? Bei einer unerwarteten Querverbindung von der Mitte in den Süden wird eine Beitrittsgebühr fällig! :p

... las mich raten: FC Hoeneß 8).

Gr.
-von der WERDERFRONT-

FISK

...wie lange habe ich Zeit für meine Antwort :D

@FISK
Muss ja schweres Raten gewesen sein...
Nachdem wir am Lagerfeuer schon darüber gesprochen hatten :p

VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Ich wollt´ ja zuerst fragen, ob Heiko immer erst das schlechte im Menschen annehmen muss. Aber scheinbar werden die Befürchtungen wahr. :p

Ich habe übrigens aus geheimer Quelle gehört, dass FCP dieses Jahr nicht Meister wird. Die verfolgende Westfront legen ihre Punkte am ende der Saison zusammen und spielen in einem Benefiz-Turnier denjenigen aus, der den Titel für sich verbuchen darf. Aber scheinbar ist da auch bereits Vizekusen beschlossen.


ABER pssssssssssssst!!!!!!!! Von mir habt Ihr das nicht. =)
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Ich wollt´ ja zuerst fragen, ob Heiko immer erst das schlechte im Menschen annehmen muss. Aber scheinbar werden die Befürchtungen wahr. :p

Ich habe übrigens aus geheimer Quelle gehört, dass FCP dieses Jahr nicht Meister wird. Die verfolgende Westfront legen ihre Punkte am ende der Saison zusammen und spielen in einem Benefiz-Turnier denjenigen aus, der den Titel für sich verbuchen darf. Aber scheinbar ist da auch bereits Vizekusen beschlossen.


ABER pssssssssssssst!!!!!!!! Von mir habt Ihr das nicht. =)

Keine Angst, wir verraten nix, solange Maja nicht die Schale bekommt und der Mitbewerber ausm Pott immer noch sein 60 Jähriges feiern darf ;)

VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

....

@FISK
Muss ja schweres Raten gewesen sein...
Nachdem wir am Lagerfeuer schon darüber gesprochen hatten :p
VG
Andreas

... ja nee, schon klar 8).

Hatte aber bis gerade noch die Hoffnung, das deine Einstellung der "späten Stunde" geschuldet war :o.

Weil ich aber ehrlich bin, verrate ich dir noch einmal - Wiederholung vom Feuerplatz - dass ich ALLES unter 3:0 für die Schluchtenvorländer schon als "Auswärtssieg" sehe und mich prächtig amüsiere, wenn Hoe sich ärgert. Keiner wird so schön ROT, wie der bei "habe Blutdruck" :D.

Schön, dass du auch dabei bist ;)

"Grün-Weiße"
Gr.
-aus den Niederungen der Liga-
FISK
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Herrlich....

... ja nee, schon klar 8).

Hatte aber bis gerade noch die Hoffnung, das deine Einstellung der "späten Stunde" geschuldet war :o.

Weil ich aber ehrlich bin, verrate ich dir noch einmal - Wiederholung vom Feuerplatz - dass ich ALLES unter 3:0 für die Schluchtenvorländer schon als "Auswärtssieg" sehe und mich prächtig amüsiere, wenn Hoe sich ärgert. Keiner wird so schön ROT, wie der bei "habe Blutdruck" :D.

Schön, dass du auch dabei bist ;)

"Grün-Weiße"
Gr.
-aus den Niederungen der Liga-
FISK

...ich lieg jetzt schon wieder am Boden vorlachen :D



VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Moin,

noch so ein FC Hoeneß Anhänger :D.
Willkommen zwischen der WERDERFRONT. :rolleyes:
Gut Spiel. :pro:

Gruß der MiniFisk
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hi Andi,

so sieht das genau aus:

Zwischenablage01.jpg
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

So, der Spieltag ist in der Sportschau noch nicht gespielt, mir ist noch unbekannt, ob der FCP tatsächlich die HSV-Serie geknackt hat, oder ob die beiden Borussias die strahlenden Gewinner des Wochenendes sind.

Eines steht aber schon fest: die Board-Liga hat noch mal unerwarteten Zuwachs bekommen und kann als neuesten Konkurrenten Andreas"IceMan2312" begrüßen.
Welche Ausrichtung er hat wurde hier ja schon diskutiert. Na ja, wir sind ja tolerant uns weltoffen. :rolleyes:

Ich sage auf jeden Fall: herzliche Willkommen, viel Spaß und auch ein wenig Glück mit uns Ober-Bekloppten!!!
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Liga-Report-Logo.jpgAngriff aus der zweiten Reihe - Wer Mattes hieß hatte das Glück auf seiner Seite!
Tabellenführung vom LÖ-WE gerät ins Wackeln!

Nichts zu feiern gab es aus sportlicher Sicht für unseren derzeitigen noch-Tabellenführer LÖ-WE. Meines Wissens nach ist er VfB-Sympathisant und erlebte schon am Freitagabend eine dunkle Stunde. Aber nicht genug damit, muss er auch hier über den gesamten Spieltag gesehen mit einem niederschmetternden Ergebnis leben. Lausige 16 Punkte ließen für ihn nur Platz 12 über, wobei letztlich doch ein wenig Glück bei der Sache war, nämlich dass eine Graupe doch noch ein schlechteres Team hatte.
Aber richten wir den Blick nach oben. Hier findet sich (fast) alles, was ein "M" am Anfang stehen hatte, ganz vorne unser Mattes"Eddy80" mit guten 64 Zählern, dahinter der aufstrebende Jung-Manager Mattes"MiniFISK" (51), sowie Riccardo"MultiohneKulti" punktgleich. Dass es mit dem SVW langsam bergauf geht dürfte den alten FISK wohl in der Tatsache besänftigen, das ihm der kleine zeigt wo der Hammer hängt.
:p
Kuschelig wird es langsam für Christian"Abteilung2000". Mit seinen 34 Tagespunkten konnte er auf Rang 2 liegend dem Hans-Ulrich"LÖ-WE" bis auf einen Zähler auf die Pelle rücken, spürt aber wieder mehr und mehr den Atem von Eddy80, dem noch 15 Punkte bis auf Rang 2 fehlen. Einen weiteren Platz abgeben musste Titelverteidiger Chris"Bayern1980", der MiniFISK an sich vorbei lassen musste und nun auf Platz 5 rangiert.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Hat jemand was aus Aachen gehört? Einige werden hier in der Vergangenheit meine abwertende Meinung zu diesem Saustall gelesen haben, und es gibt mir jedes Mal einiges wenn ich sehe, wie sehr meine Einschätzung wieder und wieder bestätigt wird. Ich habe jahrelang widerwärtig dort meinen Dienst versehen müssen mit teilweise stark verblendeten Mitarbeitern, und mir geht mittlerweile aus der Ferne jedes Mal einer ab.
=)
Man was kann man auf ein gut geführten Verein doch stolz sein, und damit meine ich ausdrücklich nicht nur meine Borussia, denn ich glaube derzeit wird in allen 18 Erstliga-Clubs solide Arbeit geleistet.

Schöne Woche Euch und...
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hallo

...Danke für die freundliche Aufnahme.
Wenn ich mir aber Deinen Report so anschaue und mich Punktlos sehe,
dann muss irgendwas bei mir noch nicht passen.....verdammt....:(

Ich werd schauen....

VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hi Andreas,

nein, das müsste seine Richtigkeit haben. Wenn ich das im Kicker richtig sehe wirst Du persönlich mit 13 Punkten geführt. Leider kam aber wegen der Einladungsproblematik Deine Zulassung zur Liga für den letzten Spieltag zu spät, dass Du meiner Einschätzung nach erst am kommenden Spieltag gewertet wirst. Ich sagte ja, dass die Anmelde- und Aufstellungfrist immer kurz vor Anstoß des ersten Spieles ist. Da Freitagabendspiel, war Anmeldeschluss 20h. Da wir das aber erst glaube ich Samstag geregelt hatten, waren wir zu spät dran.
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Hallo Dobbie

...ok. Dann warte ich mal den nächste Spieltag ab ;)

VG
Andreas
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Herzlich Willkommen bei uns
icon6.png
"IceMan2312"



Gruß Christian
 
AW: Fussball-Diskussions-Thread

Liga-Report-Logo.jpgEs glüht ein Streichholz im Universum - Dobbie erringt unerwarteten Tagessieg.
LÖ-WE kann Tabellenführung erneut ausbauen.

Standesgemäß fuhr ich wie in jeder Saison meinen Tagessieg ein. War ich doch bei der Teamaufstellung hin- und hergerissen zwischen Son und Szalai habe ich mich zum Glück für den richtigen entschieden, denn die 25 Punkte machten das Gros aus von meinen 66. Nur 5 Zähler dahinter wurde Hans-Ulrich"LÖ-WE" 2., gefolgt vom amtierenden Meister Chris"Bayern1980" mit deutlichem Abstand (44). Knapp dahinter landete Verfolger Christian"Abteilung2000" mit 42 Punkten und unser Neuling Andreas"IceMan2312" landete bei seinem Einstand direkt in den Top10 (28 Punkte).

In der Gesamtwertung liegt Hans-Ulrich nun wieder mit 20 Punkten Vorsprung vor Christian (522/502), die erstmalige Führungsübernahme der Saison ist damit also zunächst ein mal gescheitert. Auch sonst gab es an diesem Spieltag kaum Verschiebungen. So behielt Matthias"Eddy80" seinen dritten Gesamtrang aufgrund seines 5. Platzes am Spieltag und hat auf Christian dabei nur einen weiteren Zähler eingebüßt.
Einzig Heiko"Scotty1701" konnte einen Tabellenplatz gutmachen aufgrund seines 6. Platzes am 12. Spieltag und konnte Riccardo"MultiohneKulti" von Platz 7 verdrängen.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
 
Zurück
Oben