Funkuhr ja oder nein

Schumifan

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.05.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
@rechter Fuß
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Tempomat
Umbauten / Tuning
PDC, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, schwarze Scheiben, 18er etabeta - Tettsut X-Silver und 255/45er Schlappen, Bilstein B14, H&R Spurverbreiterung VA-15mm, HA-20mm, ClimAir-Sport, Dietrich Scheinwerferblenden, elektrisch anklappbare Spiegel, Highline KI mit großer MFA, Lederlenkrad, AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Tach allerseits,

jetzt Nerv ich mal die Allgemeinheit ein wenig.

Nachdem ich mir dank Campagnolo ein wunderbares Highline-Ki in meinen Bus gebaut habe, möchte ich das Thema Highline-Ki jetzt für mich eigentlich abschließen.....wenn mich da die Frage mit der Funkuhr nicht noch so kitzeln würde.

Also, das KI beherrscht wohl die Funktion "Funkuhr", das Empfangsmodul habe ich nachgerüstet und dem Stromlaufplan entsprechend angeschlossen (3 Kabel), aber trotzdem nix Funkuhr! Es ist eigentlich gar nicht so wichtig, das mit dem Funk, aber nerven tut es mich schon - nicht zu wissen, ob es funktioniert oder nicht.

Nachdem ich das Theme Funkuhr eigentlich schon abgehakt hatte, trifft mich die Aussage eines kompetenten Bordmitglieds - daß man die Funkuhr wohl im Steuergerät erst freischalten müßte.

Jetzt die eigentliche Frage an die OBD-Profis: Kann mir mal jemand sagen, ob es die Einstellung "Funkuhr ja/nein", in irgend einem Steuergerät meines Bussis eventuell doch gibt. Oder kann mir jemand definitiv sagen, dass das ganze mit einer Einstellung im Steuergerät nix zu tun hat?


Herzlichen Dank!

Gruß,
Tomaso
 
AW: Funkuhr ja oder nein

Hallo,

...ich sag jetzt einfach mal = geht nicht (mehr).

Ich meine das wir vor längerer Zeit mal lange Gesichter gemacht haben ......weil es diese Funktion plötzlich nicht mehr gab.

Das wurde eingespart ......:evil::evil:
Also OBD ist nix ....die Funktion ergab sich bei vorhandener Funkuhr in Verbindung mit dem KI ......wenn das ein Funksignal empfangen hat ...hatte man das Symbol und halt auch Funkuhr.
Wenn kein Funksignal vorhanden war, funktionierte das ganze halt wie eine normale Uhr.
Tom oder Schröder haben das KI glaube ich mal zerlegt und festgestellt, das die Anbindung der drei PIN´s entfallen ist, bzw. auch Bauteile dazu fehlen.
Ein Hersteller, der aus Kostengründen an so etwas spart .....hat für mich einen an der Waffel .........also zumindest was einen Premium T5 in der Preisklasse von 50.000€ betrifft.

Aber der neue kleine Fiat 500 hat sowas =)=)=).

Wieso brauchst du das denn .........du weist wohl nicht, wie man in zwei Wochen auf Winterzeit umstellt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Gruß
Claus
 
AW: Funkuhr ja oder nein

Ei Claus,

Wieso brauchst du das denn .........du weist wohl nicht, wie man in zwei Wochen auf Winterzeit umstellt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

...genau das ist der Grund, warum ich unbedingt die Funkuhr will....

ich habe Angst bei meinem schönen KI beim Umstellen der Uhr auf Winterzeit was kaputt zu machen :D:D:D, ich wollte es halt nur net so ausdrücken. :baby::baby::D

Gruß,
Tomaso
 
Zurück
Oben