Funktionsweise vom Lane-Assist

haiopei

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Zusammen, ich bin gerade mit einem T6.1 mit Lane-Assist unterwegs. Ich finde das funktioniert sehr putzig. Es lenkt ganz leicht mit, aber motzt auch immer wieder, dass ich in der Mitte fahren soll, obwohl ich das tue. Die Spur hält er dabei nicht wirklich gut, manchmal fährt er sogar einfach über die Linie. Bei unserem 2018er Tiguan funktionert das deutlich besser. Da kann ich das Lenkrad "loslassen" und er fährt zuverlässig in der Spur. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung, dass man die Hände an das Lenkrad nehmen soll. Gibt es da einen "offziellen" Unterscheid zwischen den beiden Systemen und kann mir den ggf. jemand erklären. Nette Grüße Stephan
 
It's not a bug - it's a feature. Und zwar eins, dass wir der EU zu verdanken haben.
Willkommen im Club der Lane-Assist Geschädigten.

 
Danke, für den Link! Das klingt ja nicht so toll. Dann hätte ich mir das Feature ja auch sparen können.
 
Zurück
Oben