Funktionsweise der Standheizung?

steigmax

Jung-Mitglied
Hallo,:)
könnt Ihr mir bitte die Funktionsweise der Standheizung erklären?
Habe vor mir einen Cali zu kaufen und frage mich wie die Standheizung ohne Stromzuführung funktioniert,die 2,8Kg Butan Flasche ist da ja doch ein bischen minder bemessen-!
Komplett auf Diesel-??
Danke........:rolleyes:
 
AW: Funktionsweise der Standheizung?

Hi

Ja die Standheizung funktioniert NUR mit Diesel (und ein bisschen Strom natuerlich :))

Gruss max
 
AW: Funktionsweise der Standheizung?

DANKE-!:)
Hat jemand die erfahrung gesammelt, ob die Standheizung viel Strom verbraucht???
(Aufbaubatterie).:rolleyes:
Eine Übernachtung auf Stufe 2 problemlos möglich?
DANkE:rolleyes:
 
AW: Funktionsweise der Standheizung?

Hi

Die Luftstandheizung (LSH) und ich nehme an ueber die reden wir hier
braucht nicht soviel Strom. Ich wuerde hier mal nach Airtop suchen
denn so heisst die LSH da findest du auch Erfahrungen ueber den Stromverbrauch.

Ob dir Stufe 2 reicht haengt von deinem "Kaelteempfinden" ab :)
auch dazu findest du hier sicher schon Erfahrungen.

Ansonsten kannst du auch im "anderen" Califorum nachfragen da sind sehr viele
Cali Fahrer "unterwegs" :)

Gruss max
 
AW: Funktionsweise der Standheizung?

Eine Übernachtung auf Stufe 2 problemlos möglich?
DANkE:rolleyes:

Hallo steigmax

Vorausgesetzt die elektrische Anlage Deines Cali ist i.O. und die beiden Camperbatterien sind voll, dann kannst Du im Normalfall zwei bis drei Nächte ohne Landstrom durchheizen. Danach musst Du entweder fahren oder Dich an Landstrom hängen, um die Camperbatterien wieder aufzuladen.

Die Starterbatterie wird durch die LSH nicht entladen, Du kannst also auch dann starten, wenn die Camperbatterien leer sind (immer vorausgesetzt natürlich, dass keine elektrischen Fehler vorliegen).
 
AW: Funktionsweise der Standheizung?

Danke--!!:)
Beiträge waren sehr gut--!!
Gruss Steigmax...................:rolleyes:
 
Zurück
Oben