Funktioniert die Webasto App mit dem Danhag Modul?

ono99

Top-Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
997
Reaktionspunkte
511
Punkte
75
Ort
Großraum Köln
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
08/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
viele
Umbauten / Tuning
no
Hallo,
hat schon mal jemand getestet, ob die Webasto App mit dem Danhag Modul funktioniert. Eigentlich müssten doch die gleichen SMS generiert werden, nur deutlich komfortabler als die manuelle Eingabe.
 
AW: Funktioniert die Webasto App mit dem Danhag Modul?

Hallo,

also erstens ist diese Konfiguration im Normalfall nur einmal notwendig (ggf. bei Änderungen der Rufnummern oder anderen Änderungen nochmals), so dass man dafür wirklich keine extra App benötigt und zweitens geht es ja wohl kaum komfortabler als über den Danhag SMS-Konfigurator.
Außerdem wäre dass dann auch nur für bestimmte Handys verfügbar. Ob es überhaupt funktionieren würde sei erstmal dahin gestellt.
Und zum Starten der Heizung ist ein einfacher Anruf aus dem Telefonbuch leichter als erst irgendeine App auszuführen.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Funktioniert die Webasto App mit dem Danhag Modul?

Dann Danhag Modul reagiert doch (nach der Konfiguration) bereits auf das 'Anklingeln' um keine Gebühren anfallen zu lassen.

Weitere Konfigurationsmöglichkeiten (Heizleistung, Timer, etc) sind für den Einschaltvorgang nicht vorgesehen.
Klar könnte man ein Konfigurationsinterface für Smartphones schreiben (eher Android, beim iPhone müssen ja meines Wissens alle Anwendungen vorher von Apple abgesegnet werden),
doch übersteigt der Aufwand wohl den Nutzen erheblich.

Im Normalfall wird das Modul einmal konfiguriert, danach das Heizen mit einem kostenfreien anklingeln lassen gestartet

Gruß, mussi
 
AW: Funktioniert die Webasto App mit dem Danhag Modul?

Danke für die Info, bin derzeit noch am Verkabeln. Werde bald schlauer sein - ich versprechs . . . :cool:
 
AW: Funktioniert die Webasto App mit dem Danhag Modul?

Hi Ono
Wenn du Bescheid weist ob es funkt bitte Ich um Meldung :danke:
MfG Olaf
 
Zurück
Oben