Funktion Side Assist - rechts

schrader999

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.02.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Ja. :-)
Hallo zusammen,

an diejenigen, die einen Side-Assist eingebaut haben:
Wenn ihr Fahrzeuge überholt, funktioniert dann euer Side-Assist rechts verlässlich? Meiner zeigt die Fahrzeuge nur sehr sporadisch an. Links funktioniert sehr gut.

Danke.
 
Funktioniert auf beiden Seiten sehr gut und zuverlässig bei mir.
 
Keine Probleme mit meinem...
 
Ich habe bei mir folgenden Eindruck:
- wenn ein Auto von hinten kommt, egal auf welcher Seite, alles prima
- wenn ich ein Auto überhole, wird nichts angezeigt
 
Heisst das, dass ihr auch mit höherer Geschwindigkeitsdifferenz (30+ km/h) an Fahrzeugen vorbeifahren könnt und der Assist zeigt es an? LAut HAndbuch soll es ja nicht mehr als 15 km/h sein.
Und LKWs? Zeigt der Side Assist LKWs an?

Gruss
 
Bzgl. der Geschwindigkeitsdifferenz kann ich nix eindeutiges sagen - hab ich noch nie drauf geachtet.
Ich hab aber den Eindruck, dass der Side-Assist immer meldet, wenn ein Fahrzeug neben mir ist.

Ja - LKWs werden auch angezeigt.
 
Heisst das, dass ihr auch mit höherer Geschwindigkeitsdifferenz (30+ km/h) an Fahrzeugen vorbeifahren könnt und der Assist zeigt es an? LAut HAndbuch soll es ja nicht mehr als 15 km/h sein.
Und LKWs? Zeigt der Side Assist LKWs an?
Bei mir zeigt er relativ genau nach Handbuch an. Das heißt, LKW zeigt er auch verlässlich an, wenn ich nicht zu schnell dran vorbei fahre.

Es macht ja auch keinen Sinn, LKW angezeigt zu bekommen, wenn man mit 200 km/h dran vorbei rauscht. :D
 
War gerade nochmal auf Testfahrt auf der schweizer Autobahn (da kann man so etwas gut testen). Also Side-Assist funktioniert. Aber wenn man auch nur ein bisschen flotter unterwegs ist, dann meldet er rechts nichts weil man zu schnell ist.
LKWs meldet meiner jetzt auch. Ich bin vorher wohl nur nie langsam genug gefahren... TSI halt :D
 
Hallo Schrader999,
was willst Du uns mit Deinen Beiträgen sagen ?
Wie Dein Dicker funktioniert, wenn Du ihn dann mal hast ?
Dein Profil sagt EZ 1.03.2015 :confused::uuups:
 
Hallo Schrader999,
was willst Du uns mit Deinen Beiträgen sagen ?
Wie Dein Dicker funktioniert, wenn Du ihn dann mal hast ?
Dein Profil sagt EZ 1.03.2015 :confused::uuups:

Wurde soeben aktualisiert.
 
Zurück
Oben