Funktion Innenbetätigung Heckklappe

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

wie funktioniert eigentlich die Innenbetätigung der Heckklappe? Wenn ich einen entsprechenden Taster nachrüste, kann ich dann mit diesem die Heckklappe entriegeln und von innen aufstoßen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Merci!
 
Genau so
Gruß Peter
 
Genau. Einfach die Verkleidung abnehmen, das Blech welches vor dem Schloss sitzt auch und parallel zum Stecker deine 2 Leitungen für den Taster anschließen
 
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen, da mich eine Aussage in einem anderen Thread verunsichert hat: Das geht auch bei nem TraPo ohne irgendwelche spezielle Heckklappe? Brauche also keine zusätzliche mechanische Betätigung von innen sondern drücke einfach nur gegen die Heckklappe? Kann ich mir ja irgendwie fast nicht vorstellen ... aber wäre natürlich schön!
 
das geht auch im Trapo. Habes es bei mir auch so nachgerüstet.
Allerdings darf der Bus nicht abgeschlossen sein. Der Schalter innen ist ja parallel zum Äußeren.
Sonst kann man nur an dem mechanischen Nothebel eine Verlängerung basteln.
 
Okay. Würde der Originaltaster mit Innenwiederstand das Öffnen dann auch im abgesperrten Zustand ermöglichen? oder habt ihr eh den originalen Taster verbaut?
 
T5.1 - mechanisch mit langem Gestänge
ab T5.2 - elektrischer Taster

... eben weil das Heckklappenschloss sich geändert hat.

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen, da mich eine Aussage in einem anderen Thread verunsichert hat: Das geht auch bei nem TraPo ohne irgendwelche spezielle Heckklappe? Brauche also keine zusätzliche mechanische Betätigung
Dann hast Du wohl einen T5.1 Thread erwischt.
 
Ah das kann natürlich passiert sein - danke für den Hinweis! Damit ist es klar.
 
Zurück
Oben