Funktion des MDI gegenüber BT

VWCUP

Aktiv-Mitglied
Ort
WF
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zuheizer aufgerüstet
Hallo,
ich konnte noch nicht herausfinden, welche Vorteile das MDI gegenüber dem BT hat. Die Bedienungsleitung ist sehr dürftig. Habe ich das richtig verstanden, das ich das Handy mittels MDI-USB-Adapter anschließe? Den Adapter habe ich nocht nicht, daher würde vor dem kauf aber gern wissen, ob sich Vorteile ergeben.

Was geht über die MDI Anbindung besser als Über BT?
Wenn ich es richtig gelesen habe, könnte ich auch eine Festplatte anschließen und Musik davon hören?

mfg
 
Hallo

Bei uns geht über Bluetooth immer nur die aktuelle Playlist oder das, was man manuell am Handy anwählt, die Titelnamen werden dann angezeigt.
Zwischen Ordnern springen und Titel suchen geht nicht.
Ausserdem saugt BT-Audio den Akku leer.

Du kannst aber nicht das Handy über MDI einstecken und gleichzeitig über Bluetooth telefonieren, wir haben also das Handy als Handy (Telefonieren ist ja die meistbenutzte Nebenfunktion der Taschencomputer), nutzen gelegentlich Bluetooth-Audio (Internet-Radio zum Beispiel) und haben am MDI noch einen IPod oder einen USB-Stick eingesteckt.

Über Bluetooth Auto kann man bei Nutzung von Google Maps auch noch die Sprachansagen ausgeben lassen, ob Siri geht habe ich noch nicht versucht.

N.
 
Zurück
Oben