Funktion Climatronic im Cali Beach

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Moin,
es geht um eine grundsätzliche Frage. Das ist jetzt mein dritter Bus. Der erste war ein T5.1 mit Climatronic. Da hatte ich nichts zu beanstanden, 22 Grad einstellen, Automatik drücken und in Ruhe lassen. Der zweite war ein T5.2 mit einfacher Klimaanlage und Klimahimmel hinten. War ein bisschen fummelig, aber im Ergebnis, Lüfter auf 2 und mal an der Verteilung drehen. Jetzt im Beach stelle ich die Temperatur auf 22 Grad und drücke Automatik und die Klimaanlage pustet mir permanenten in´s Gesicht. Sprich die Automatik scheint nur die Einstellung Luft auf die Person zu kennen. Hinzu kommt das die Lüftung schon ordentlich dreht.
Liegt das daran, das hinten der Klimahimmel kastriert ist, oder kann man die Automatik extern programmieren oder Parameter verändert?
Ich bekomme inzwischen auf der rechten Seite Blumenkohlohren.....
 
Sollte eigentlich nicht mehr so sein. Zumindest haben sie nach 11-16 kein Update mehr offen und meiner macht das auch nicht so. Außer, man vergißt beim ersten Mal die Anlage einzuschalten, dann pustet es heftig, aber nicht sehr kalt...
Idealerweise synchronisiert man alle Temperaturen, zu große Differenzen zwischen re/li/hi. treiben die Anlage auch in die Verzweiflung.
 
Das ist klar, 22 Grad für die ganze Karre, haben gelesen das man dem Steuergerät nur mitteilen kann, ob der Wagen Wärmeschutzverglasung oder andere Fenster hat. Nicht aber wie die Verteilung ist.
 
Zurück
Oben