Funkschlüssel T 5 anlernen

  • Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Weiss wirklich niemand, wie man die Fernbedienung ans Laufen bekommt??:help:
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Hi

Geht es nur um die ZV oder auch um die WFS?

Gruss max
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Für die Wegfahrsperre muss ich zum freundlichen -ist soweit klar- der Trasnponder ist ja auch neu

Aber ich dachte die Fernbedienung könnte man so zum laufen bringen

ISt ei neuer Schlüssel-zwar 3 Tasten-aber mit der gleichen Frequenz

Sollte doch gehen
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Für die Wegfahrsperre muss ich zum freundlichen -ist soweit klar- der Trasnponder ist ja auch neu

Aber ich dachte die Fernbedienung könnte man so zum laufen bringen

ISt ei neuer Schlüssel-zwar 3 Tasten-aber mit der gleichen Frequenz

Sollte doch gehen



Hallo auch,

hatte auch mal Probleme mit dem Funkfifi. Hab das mit dem anlernen auch nicht hinbekommen. (soll nix heißen) Bin dann zum :)!
Hat mich glaube ich 15 oder 18 Eutronen gekostet.

Gruß,
Peter
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Funkschlüssel anlernen

* Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken
* Zündung einschalten
* Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
* Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
* Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
* Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich

Hab ich neulich so hin bekommen, es funktioniert!
Gude Maggus
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Habe heute einen neuen Funkschlüssel an der ZV nach Deiner Anleitung angelernt!
(Multivan T5 Bj. Anfang 2009)

Hat prima geklappt! :danke:

Man muss nur die beiden Tasten (AUF + ZU) nacheinander anlernen.
[Also die Prozedur zweimal machen]

LEIDER muss ich noch zum "Teuren Freundlichen", weil die WFS für diesen Schlüssel noch freigeschaltet werden muss. Soll 50,-- Euronen kosten ==> Echt unverschämt.

Das hat sich bestimmt der "Einnahme-Optimierer" des VW-Konzerns so ausgedacht.

Grüße
Der Karl mit dem Knall
 
Hallo Leute,

weiß jemand wie man die Funkfernbedienung beim T5.2 anlernt?
Habe ein Facelift 2012

Habe mein BNS getauscht und nun geht die ZV nicht mehr!
 
Hallo Michael

Probier mal das hier:

Vielleicht einmal neu die Schlüssel anlernen. Adresse 09, Anpassung, Kanal 1 und die 0 einfach noch einmal abspeichern und im gleichen Zug den Funkschlüssel betätigen.


Ich hoffe das hilft Dir


Gruß

Marco
 
War ein Super Tip, hat geklappt der Schlüssel ist angelernt! Ich war nur irritiert da der Kanal 001 schon auf 0 war einfach mal auf 1 gesetzt und dann auf wieder auf 0 und siehe da der Schlüssel funkt wieder!
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Servus liebe Freunde!
Wollt ihr wirklich das die Wegfahrsperre von "Amateuren" neu angelernt werden kann?
Ich meine die freundlichen dürfen auch noch ein paar Euro verdienen - die Teueren Geräte müssen auch irgendwann abbezahlt werden.
Und eine Beschreibung der Freischaltung im Forum finde ich schon etwas Schräg (Diebstahl.....)
Gruss Franz
 
Servus liebe Freunde!
Wollt ihr wirklich das die Wegfahrsperre von "Amateuren" neu angelernt werden kann?
Ich meine die freundlichen dürfen auch noch ein paar Euro verdienen - die Teueren Geräte müssen auch irgendwann abbezahlt werden.
Und eine Beschreibung der Freischaltung im Forum finde ich schon etwas Schräg (Diebstahl.....)
Gruss Franz

Hallo Franz

wir haben die FB neu angelernt und nicht den Transponder der Wegfahrsperre!!!
Hast du VCDS?


Gruß

Marco
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

hat bei mir heute auch super geklappt,danke für die info!!!

Habe heute einen neuen Funkschlüssel an der ZV nach Deiner Anleitung angelernt!
(Multivan T5 Bj. Anfang 2009)

Hat prima geklappt! :danke:

Man muss nur die beiden Tasten (AUF + ZU) nacheinander anlernen.
[Also die Prozedur zweimal machen]

LEIDER muss ich noch zum "Teuren Freundlichen", weil die WFS für diesen Schlüssel noch freigeschaltet werden muss. Soll 50,-- Euronen kosten ==> Echt unverschämt.

Das hat sich bestimmt der "Einnahme-Optimierer" des VW-Konzerns so ausgedacht.

Grüße
Der Karl mit dem Knall
 
AW: Funkschlüssel T 5 anlernen

Servus liebe Freunde!
Wollt ihr wirklich das die Wegfahrsperre von "Amateuren" neu angelernt werden kann?
Ich meine die freundlichen dürfen auch noch ein paar Euro verdienen - die Teueren Geräte müssen auch irgendwann abbezahlt werden.
Und eine Beschreibung der Freischaltung im Forum finde ich schon etwas Schräg (Diebstahl.....)
Gruss Franz

Hallo Franz,

wie man die Schlüssel anlernt und wie man die WFS umgeht oder ausser Betrieb setzt ist in den einschlägigen Kreisen längst bestens bekannt.
Da wird sich keiner die Mühe machen, hier noch mal nachzulesen. "Security by obscurity" funktioniert leider nicht, dass lernen auch ganz große
Firmen immer wieder.

Grüße

bonsai
 
Adresse 09, Anpassung, Kanal 1 und die 0 einfach noch einmal abspeichern , Zündschlüssel im Zündschloss lassen und mit dem anzulernenden Zündschlüssel/ Funkschlüssel „Öffnen“ betätigen.

So hat es eben bei mir funktioniert bj 2004 allerdings kann ich jetzt auch mit dem neuen und nur mit dem neuen Schlüssel die Fenster per Funk auf und zu fahren.... sehr komisch.


Das Steuergerät was hier verbaut ist kann das eigentlich nicht.

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\7H0-959-433.lbl
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\7H0-959-433.lbl
Teilenummer: 7H0 959 433
Bauteil: Komfortgerát 0004
Codierung: 00079
Betriebsnr.: WSC 02737
VCID: 70EB9149302CBACF69-4B18

Subsystem 1 - Teilenummer: 7H1959801
Bauteil: Tőrsteuer.FS KLO 0202

Subsystem 2 - Teilenummer: 7H1959802
Bauteil: Tőrsteuer.BF KLO 0202
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden



Ich hab davon mal ein Video gemacht

Den „komplett“ neue Schlüssel hab ich hier gekauft.
 
Zurück
Oben