vodkamate
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
Hallo zusammen,
Folgende Situation; wir sind gerad im Urlaub. Bulli abgestellt und mit der Fernbedienung abgeschlossen. Zurück zum Fahrzeug: lässt sich mit der Fb nicht mehr öffnen.
Was habe ich probiert?
Batterietausch - keine Abhilfe.
Schlüssel neu synchronisiert, keine Abhilfe.
Beim synchronisieren in der folgenden Weise:
- öffnen Taste nah am Griff der Fahrertür drück und gedrückt halten
- mechanisch entriegeln (weiter gedrückt halten)
- Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an
Dann kommt die Meldung „Kein Schlüssel, Bordbuch“. Fahrzeug startet ganz normal.
Mache ich die Prozedur nicht sondern öffne einfach mechanisch und starte ich, funktioniert das ohne die Fehlermeldung.
Wir haben ärgerlicherweise nur einen Schlüssel dabei.
Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bzw. wo finde ich im Bordbuch etwas dazu, bei Schlüssel jedenfalls nicht.
Folgende Situation; wir sind gerad im Urlaub. Bulli abgestellt und mit der Fernbedienung abgeschlossen. Zurück zum Fahrzeug: lässt sich mit der Fb nicht mehr öffnen.
Was habe ich probiert?
Batterietausch - keine Abhilfe.
Schlüssel neu synchronisiert, keine Abhilfe.
Beim synchronisieren in der folgenden Weise:
- öffnen Taste nah am Griff der Fahrertür drück und gedrückt halten
- mechanisch entriegeln (weiter gedrückt halten)
- Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an
Dann kommt die Meldung „Kein Schlüssel, Bordbuch“. Fahrzeug startet ganz normal.
Mache ich die Prozedur nicht sondern öffne einfach mechanisch und starte ich, funktioniert das ohne die Fehlermeldung.
Wir haben ärgerlicherweise nur einen Schlüssel dabei.
Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bzw. wo finde ich im Bordbuch etwas dazu, bei Schlüssel jedenfalls nicht.