Funkschlüssel neues Modul anlernen

malteman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Klima, Navi,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin T5 Gemeinde,
wie kann ich die alten Funkschlüssel an einem ausgetauschten Türmodul anlernen.
 
Hallo,

...........was ist ein "Türmodul" ???
Was für ein Fahrzeug - welches Baujahr - welche Ausstattung ???
Was wurde ausgetauscht ???

Ohne diese Angaben ist hier Hilfe nicht möglich.
Alle Angaben sollte man zwingend in sein Profil eintragen - dafür ist es ja schließlich da :evil:

Gruß
Claus
 
Hallo,

...........was ist ein "Türmodul" ???
Was für ein Fahrzeug - welches Baujahr - welche Ausstattung ???
Was wurde ausgetauscht ???

Ohne diese Angaben ist hier Hilfe nicht möglich.
Alle Angaben sollte man zwingend in sein Profil eintragen - dafür ist es ja schließlich da :evil:

Gruß
Claus

sorry war wohl noch zu früh, hier die gewünschten Daten

T5 Caravelle 7H EZ 11/2006
VW T5 Komfort Steuergerät ZV Zentralverrieglung 7H0959433B 7H0 959 433 B

in das alte Modul ist vermutlich Wasser rein gelaufen, da die Stecker mit den Kontakten nach oben zeigen.
Ich hätte das Modul anders verbaut dann wäre auch nicht passiert.


Gruß Uwe
 
Hallo,

...........was ist ein "Türmodul" ???
Was für ein Fahrzeug - welches Baujahr - welche Ausstattung ???
Was wurde ausgetauscht ???

Ohne diese Angaben ist hier Hilfe nicht möglich.
Alle Angaben sollte man zwingend in sein Profil eintragen - dafür ist es ja schließlich da :evil:

Gruß
Claus

mit den KFZ Daten ist die Ausbeute der Antworten aber auch nicht besser. Anscheinend ist die Frage zu simpel
 
Hallo,

ich habe dir mal folgendes aus einem anderen Thread kopiert, gefunden über die Suchfunktion:

* Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken
* Zündung einschalten
* Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
* Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
* Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
* Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich

Ich hoffe es hilft.

VG Peter
 
Hallo Peter,
danke für die Info, aber die bringt mich nicht weiter.
Das Türmodul unter der Doppelsitzbank war defekt. Wasser bei Vorbesitzer reingelaufen.
Das Modul sitzt sinnigerweise mit den Kontakten / Stecker nach oben.
Also ein gebrauchtes Modul gekauft und da muss ich die Schlüssel komplett neu anlernen.

Gruß Uwe
 
Und wo siehst du jetzt den Unterschied zwischen
- neue Schlüssel an altem STG anmelden und
- alte Schlüssel an neuem STG anmelden?


VG Peter
 
Hallo Peter,
nach zweimaligem Versuch hat es funktioniert, allerdings ohne jegliche Rückmeldung.
Dadurch war ich irritiert. Danke nochmal den für den Hnweis.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

schön, dass es doch noch geklappt hat. Die Rückmeldung kommt wahrscheinlich nur bei vorhandener werksseitiger Alarmanlage. Wenn die also nicht verbaut ist, wäre das normal.

VG Peter
 
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat seinen einzigen Schlüssel nach seinem Urlaub vorerst verloren. Wird schon irgendwann wieder auftauchen.

Heute bestellt er einen Rohling bei VW (160 Euro).

Die Beschreibung oben läuft ja nur mit 2. Schlüssel.

Wie sieht denn die Lösung in diesem Fall aus? VCDS wäre vorhanden.

Fahrzeug:
VW T5.2 Edition 25 Multivan, 2011

Grüße und danke
Marco
 
Das Anlernen der ZV wäre mit VCDS möglich. Die Wegfahrsperre kann aber nur VW anlernen.
 
Die Wegfahrsperre kann aber nur VW anlernen.

Tut mir leid, aber das ist Käse. Schau mal einfach im Ross-Tech-Wiki oder im dortigen Forum nach. Auch ein Blick ins VCDSPro-Forum kann sicherlich nicht schaden. Viele Fragen was VCDS betrifft, sind in solchen Foren meist besser aufgehoben als in fahrzeugspezifiischen Foren.
VG
 
Zurück
Oben