dreamingof8a
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheizung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Heckauszug, Schrank, Aufstelldach, Zuheizer aufgerüstet zur WWZH
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH079***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus,
Nachdem kürzlich im Display "Schlüsselbatterie wechseln" erschien, hab ich das getan - die Meldung ging davon erstmal nicht weg. Weitere Batterie ausprobiert, hat nicht geholfen. Daraufhin hab ich die Starterbatterie abgeklemmt und siehe da, Meldung weg.
Allerdings funktioniert mein Funkschlüssel jetzt nur noch sehr sporadisch, wobei das auch schon vor dem Batterie abklemmen losging (deswegen hielt ich eine leere Batterie ja auch für plausibel). Mal funktioniert es, dann muss ich wieder mechanisch schließen....
Die LED am Schlüssel blinkt, sobald ich eine Taste drücke.
Schlüssel per OBD11 neu anlernen hat nicht geholfen.
Hatte schonmal jemand so einen Fall? Und eine Lösung?
Eventuell noch eine mögliche Ursache: es handelt sich um ein billiges eBay Ersatzgehäuse, welches allerdings bisher immer seinen Dienst getan hat und es scheint ja auch grundsätzlich was zu passieren, da die LED leuchtet....
Merci!
Nachdem kürzlich im Display "Schlüsselbatterie wechseln" erschien, hab ich das getan - die Meldung ging davon erstmal nicht weg. Weitere Batterie ausprobiert, hat nicht geholfen. Daraufhin hab ich die Starterbatterie abgeklemmt und siehe da, Meldung weg.
Allerdings funktioniert mein Funkschlüssel jetzt nur noch sehr sporadisch, wobei das auch schon vor dem Batterie abklemmen losging (deswegen hielt ich eine leere Batterie ja auch für plausibel). Mal funktioniert es, dann muss ich wieder mechanisch schließen....
Die LED am Schlüssel blinkt, sobald ich eine Taste drücke.
Schlüssel per OBD11 neu anlernen hat nicht geholfen.
Hatte schonmal jemand so einen Fall? Und eine Lösung?
Eventuell noch eine mögliche Ursache: es handelt sich um ein billiges eBay Ersatzgehäuse, welches allerdings bisher immer seinen Dienst getan hat und es scheint ja auch grundsätzlich was zu passieren, da die LED leuchtet....
Merci!