Funkschlüssel für Zentralverriegelung

Sugus55

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Multivans T6.1. den ich mit Hubdach habe ausbauen lassen. Plötzlich geht meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nur, wenn ich unmittelbar am Fenster der Fahrerseite stehe. An der Batterie sollte es nicht liegen, da Auto neu und Ersatzschlüssel auch nicht besser funktioniert. Ich hatte heute das Hubdach geöffnet und anschließend das Problem. Kann es sein, dass ich irgendwie mit dem Stoff des Hubdachs den Empfänger abgedeckt habe (ich weiß nicht, wo dieser verbaut ist). Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Gruss Sugus
 
Ich schließe mich an.

Habe in letzter Zeit einiges gedämmt, aber kann mir nicht vorstellen, dass »Armaflex« derart abschirmt.

An der Fernbedienung habe ich die Batterie gewechselt. Kein Erfolg. Mit dem Ladezustand der Autobatterie hat das Problem auch nichts zu tun.

Wo befindet sich der Funk-Empfänger?
 
Zurück
Oben