Funkschlüssel an WFS anlernen. Login vollständig?

chillibus

Jung-Mitglied
Ort
Westallgäu
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Hallo zusammen,

hab mir bei einem Schlüsseldienst zwei Ersatzschlüssel fräsen lassen und will diese nun an meinen T5.1 Bj.06 BNZ anlernen.
VCDS Pro als registrierte Vollversion vorhanden. Schwarzer Schlüsselanhänger mit Codes vorhanden. Vollständigkeit: unklar

Auf der einen Seite sind die letzten 7 Ziffern der VIN, zur Zuordnung ans Fzg.
Auf der anderen Seite befindet sich EIN Aufkleber, in Zeile eins eine zweistellige Zahl, in Zeile zwei eine 5-stellige.
Ein Rubbelfeld oder eine vierstellige Zahl gibt es nicht.

Da die WFS den Login nicht akzeptiert liegt die Vermutung Nahe, dass der Aufkleber unvollständig ist... trifft das zu?
Wie sind Eure Erfahrungen? Bekomme ich den Login von einer Niederlassung oder no chance?

(Aufgrund nachgerüstetem Radio war ein Fehler angelegen, den habe ich vor dem Loginversuch gelöscht - sollte also nicht relevant sein)


Vielen Dank!
Grüße aus Oberfranken
 
Hi Andy, danke für Deine Antwort.

Bezugnehmend auf das von Dir verlinkte Bild: Den rechten Aufkleber (auf dem Foto unleserlich gemacht) hab ich auch, der Linke fehlt.

Das heisst, ich hab den richtigen Login zur VIN. Aber warum verweigert das KI dann den Login?!
("Login verloren wegen Verbindungsabbruch")
 
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Wurde eventuell einmal das KI getauscht?
Dann hast du jetzt einen neuen Login für das neue KI.

LG.
Andy
 
Würde Sinn machen, aber davon gehe ich jetzt erstmal noch nicht aus.

Ich hab noch andere Punkte, denen ich vorher nachgehen werde:

- Bordspannung zu niedrig -> Ladegrät dran
- Fehler 01304 Radio 49-00 keine Kommunikation -> Aus Liste entfernen
- Antivirusprog BitDefender könnte dazwischen funken -> Abschalten
 
Zurück
Oben