Funkfernbedienung Standheizung T6 defekt

pit1303

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
RSE; Standheizung
Ein freundliches Hallo an alle Multivan-Fahrer. Die Funkfernbedienung für die Standheizung meines T6 Multivan (BJ 2016) tut es nicht mehr. Da ich dachte, dass es an der Batterie liegt, wollte ich diese tauschen. Beim Öffnen des Deckels sind mir dann zwei Kontakte entgegengefallen. Beim freundlichen VW-Händler nachgefragt: Ich soll eine Neue bestellen, weil kaputt. Kostenpunkt ca. 200 Euro inkl. Anlernen, von Garantie keine Rede. Hatte jemand von Euch das schon mal, oder kann mir mal jemand ein paar Fotos vom Innenleben der Fernbedienung senden - vielleicht kann man da ja was machen! Seid bedankt!
 
Fernbedienung kannst Du zum Beispiel in der Bucht kaufen - so um die 30€ hatte ich mir eine 2. geholt
Anlernen kannst du selbst - Anleitung im Board
 
das ist aber die für die Luftstandheizung oder?
 
Hallo,

....da der Themenstarter es nicht eindeutig beschreibt - zur Sicherheit hier die richtigen Nummern:

Ausstattungscode
7VF = Standheizung mit Funkfernbedienung und Zuheizer = 7E0 963 511A + 7E0 963 511B
7VM = Standheizung mit Zuheizer = 7E0 963 511A + 7E0 963 511B
7VL = Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung = 7N0 963 511

Volkswagen 7N0963511 | eBay

Am besten prüft der Themenstarter was er aktuell benötigt - die ET Nummer steht im Deckel von der Batterie.

Gruß
Claus
 
Bei mir sind auch die Batteriekontakte abgebrochen, hat ein Kumpel wieder angelötet. Funzt prima:D
 
Zurück
Oben