didi31

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo alle zusammen, bin neu hier und entschuldige mich vorab falls ich etwas falsch mache. Ich finde mich leider noch nicht so zu recht in diesem Forum, aber egal. So zu meiner Frage. Die wäre, mein funkschlüssel für meinen multivan funktioniert nicht mehr also das Auto schließt und öffnet manuell alles so wie es sein soll. Aber mit den funkbedienungstasten tut sich leider nichts.
Der Schlüssel wurde gerwartet und getestet und funktioniert auch einwandfrei. In der Werkstatt meines Vertrauens der auch VCDS hat und er zwei Tage alles kontrolliert hat, vermutet das es dass boardnetz Steuergerät ist.

Ich vermute das es was mit dem skandinav radio zutun hat wo noch ein Kondensator zwischen gesteckt wurde damit das radio flüssig läuft.

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mit da jemand helfen der sich damit auskennt im Raum Hannover?

Danke im Voraus
 
Hallo,

willkommen hier im Board =)=)=)

Falls es sich um ein Fremdradio handelt, könnte es tatsächlich sein, das du am Quadlock Stecker etwas auf eine CAN-BUS Leitung gelegt hast.

Zum testen kannst du doch einfach mal das Radio entfernen.
Sollte es daran liegen, musst du die Anschlüße bzw. Belegung des Fremdradios prüfen.

Wenn was mit der Funkfernbedienung der ZV ist, liegt es wenn am Komfortsteuergerät.
Falls du VCDS hast, kannst du das Funksignal bzw. die Tasten in der Fernbedienung über die Funktion "erweiterte Messwerte" anzeigen lassen.
Wurde denn die FB mal neu angelernt ?

Gruß
Claus
 
@Dentmen Ja es ist ein Fremdradio. Es wurde auch schon versucht Schlüssel neu anzulernen jedoch ohne das radio zu entfernen. Mal schauen soll in 3 woch nochmals vorbei schauen beim freundlichen.
 
Hallo,

........zieh doch einfach mal das Radio raus und trenne die Kabelverbindung - es könnte sein, das deine FB dann schon wieder geht.

Eigentlich muss nicht der Schlüssel angelernt werden, sondern nur die FB.

Gruß
Claus
 
@Dentmen Wie sollte man die Fernbedienung richtig anlernen, weißt du wie man das am besten macht? Habe nur zwei Schlüssel einer halt mit den funktasten und einen normalen Schlüssel ohne Funk zum mechanischen aufschließen.
 
Hallo und Willkommen im Board :)

Neue bekommen bei höflicher Frage und gutem Profil IMMER ne gute Antwort. :tongue:

Schau mal hier...
Funkschlüssel anlernen-wie?
... da wird dir geholfen. :pro:
 
Zurück
Oben