Funk - Schlüssel nachmachen, clonen? aber wie?

ELMO

Aktiv-Mitglied
Website
www.delicious-divine.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Reifen 245,45,18 >< einfach geil!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin zusammen

Mein Funk - Schlüssel ist defekt. ich kann noch abschließen, aber nicht mehr aufschließen. Natürlich kann ich manuell aufschließen und den Motor starten uns losfahren, aber dann deaktiviere ich die Alarmanlage nicht und fahre mit einem hupenden und leuchtenden Auto durch die Stadt. Aber das ist ne andere Baustelle.

Ich möchte meinen Schlüssel nachmachen.
Meine Werkstatt sagt sie kann das machen, aber das ist sehr teuer. Ich möchte versuchen einen Schlüssel Rohling zu kaufen und den selbst zu clonen.
Gibts das? geht das? findet man dazu irgendwo ne Anleitung? Hat das schon mal jemand gemacht und hat dazu Erfahrungen?

Hilfe wäre sehr nett!
Danke euch schon mal.

Klappschlüssel?

Am einfachsten wäre:
- Gebrauchten Klappschlüssel mit gleicher Teilenummer kaufen
- zerlegen und den Schlüsselbart samt WFS-Transponder wegwerfen
- Aus denem defekten Funkschlüssel den Schlüselbart samt WFS Transponder einbauen
- Den "Neuen" Funlschlüssel an der Zentralverriegelung/Alarmanlage anlernen und gut iss.

Eventuell genügt es ja auch nur die Platine vom Gebrauchten zu transplatieren. Auf jeden Fall sparst du dir bei meinem vorgeschlagenem Weg die ganzen Kosten für einen Neuschlüssel und das Anlernen an die Wegfahrsperre.

Gruß, Yogi

Moin Yogi

hast du das schon mal gemacht? oder hat das schon mal jemand gemacht?
klingt irgendwie ziemlich kompliziert, aber im Grunde ist mein Schlüssel ja schon defekt, also was soll noch passieren ...
ich denke das probiere ich mal aus, danke man!

Soooo ....

Schlüssel geht wieder!

Danke euch für die Hilfe und Unterstützung (ernst gemeint) auch wenn jetzt hier gerade nicht soooo viele geschrieben haben, so hab ich doch wieder mal hier im Board tolle Hilfe gefunden, Man muss nur wissen wonach genau man suchen muss.

Geholfen hat mir
Schlüssel auseinander nehmen, Batterie tauschen, zusammenbauen – und ein bisschen mehr ;)
und
Funkschlüssel anlernen-wie?

vor allem die Auseinanderbau - Anleitung von RalfEausG (Danke dir) war hilfreich, denn bei mir ist es tatsächlich nur der Taster an sich der nicht mehr ganz sauber auf die Platine drückt.

Von dem Problem hab ich aber schon bei dem einen oder anderen hier gelesen.

Jedenfalls vielen Dank!

mal wieder 100€ oder mehr gespart!

ELMO!

Zurück
Oben