wolf-edv
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.06.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- z.B. RFK, Schiebedach, Xenon ...
- Umbauten / Tuning
- Recaro ErgoMed
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H145
Hallo,
wie gestern berichtet (http://www.t5-board.de/board/t5-mae...ken-direkt-nach-dem-starten-2.html#post762446), hatte ich mein Auto aufgrund eines Defektes an der Servolkenkung gestern beim
abgegeben.
Bei der Auftragsannahme wurden diese Arbeiten vom "Service Berater" sowohl mündlich als auch schriftlich als Garantie im Rahmen meiner LifeTime Garantie benannt.
Nachdem ich mich gefreut habe, das ich schon kurz nach dem Mittagessen angerufen wurde, das mein Auto bereits fertig ist, wurde ich dann am Abend zur Abholung negativ überrascht, indem mir ein Mitarbeiter meinen Schlüssel und eine Rechnung über 319,60 € übergab.
Leider war kein "Service Berater" mehr im Haus.
In der Rechnung sind (u.a.) folgende Positionen enthalten:
Dazu bekam ich nen Ausdruck "Detailansicht der Schadenmeldung" mit den Angaben "Der Schaden konnte nicht freigegeben werden" sowie "Die von Ihnen gewählte Schadenart ist im Rahmen der Garantieversicherung nicht ersatzpflichtig".
Ohne jetzt weiter auf diesen Ausdruck einzugehen, finde ich es sehr eigenartig, wenn die Werkstatt mich über mir (eventuell) entstehende Kosten nicht in Kenntnis setzt.
Da ich keinerlei diesbezüglichen Auftrag unterschrieben habe, sollte es doch selbstverständlich sein, das ich zumindest einen Anruf erhalte, und, genau wie die Garantieversicherung die Möglichkeit bekomme, die Reparatur des Schadens zu diesen Kosten "nicht freizugeben".
Hat jemand von euch auch schon solch nette Erfahrungen sammeln dürfen, und würdet ihr euch gegen diese Rechnung wehren?
LG
Guido
wie gestern berichtet (http://www.t5-board.de/board/t5-mae...ken-direkt-nach-dem-starten-2.html#post762446), hatte ich mein Auto aufgrund eines Defektes an der Servolkenkung gestern beim
abgegeben.Bei der Auftragsannahme wurden diese Arbeiten vom "Service Berater" sowohl mündlich als auch schriftlich als Garantie im Rahmen meiner LifeTime Garantie benannt.
Nachdem ich mich gefreut habe, das ich schon kurz nach dem Mittagessen angerufen wurde, das mein Auto bereits fertig ist, wurde ich dann am Abend zur Abholung negativ überrascht, indem mir ein Mitarbeiter meinen Schlüssel und eine Rechnung über 319,60 € übergab.

Leider war kein "Service Berater" mehr im Haus.
In der Rechnung sind (u.a.) folgende Positionen enthalten:
| Schallschutzwanne aus- u. eingebaut | 18,90 € |
| Lenkunterstützung auf Undichtigkeit geprüft | 28,35 € |
| Motor u. Schallschutzwanne gereinigt | 47,25 € |
| Hydraulikpumpe aus- u. eingebaut | 122,85 € |
| Hydraulikpumpe an der Druckseite abgedichtet | 18,90 € |
| Lenksystem entlüftet | 18,90 € |
Dazu bekam ich nen Ausdruck "Detailansicht der Schadenmeldung" mit den Angaben "Der Schaden konnte nicht freigegeben werden" sowie "Die von Ihnen gewählte Schadenart ist im Rahmen der Garantieversicherung nicht ersatzpflichtig".
Ohne jetzt weiter auf diesen Ausdruck einzugehen, finde ich es sehr eigenartig, wenn die Werkstatt mich über mir (eventuell) entstehende Kosten nicht in Kenntnis setzt.
Da ich keinerlei diesbezüglichen Auftrag unterschrieben habe, sollte es doch selbstverständlich sein, das ich zumindest einen Anruf erhalte, und, genau wie die Garantieversicherung die Möglichkeit bekomme, die Reparatur des Schadens zu diesen Kosten "nicht freizugeben".
Hat jemand von euch auch schon solch nette Erfahrungen sammeln dürfen, und würdet ihr euch gegen diese Rechnung wehren?
LG
Guido
doch einfach mal, wo er denn den von Dir autorisierten Auftrag für die kostenpflichtige Reparatur hat.