Für die der T5 zu klein ist....neuer LT heißt Crafter

Schönes Ding und gleiche Basis wie der neue Sprinter.

674_3_volkswagen_d.jpg


mercsprinter1_d.jpg
 
Na ja...

Vielleicht werde ich langsam alt!

Ich finde beide Kisten optisch nicht besonders gelungen. Bei beiden Wagen stimmen für mich die Dimensionen nicht.

Ansonsten scheint man ja jetzt auch, zumindest bei VW Platz für V12-Motoren unter der Motorhaube gelassen zu haben :D
Oder gleich einen 16-Zylinder aus dem Bugatti? Das Ganze als Ersatz für den Fäton?
 
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das heute morgen sah, war aber froh, dass der Sprinter auch nicht viel hübscher ist...
 
Findet Ihr die Schnauze so schlecht? Das ist das neue VWN-Gesicht!

siehe auch hier:
 

Anhänge

  • 4656_4.jpg
    4656_4.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 945
Moin!
Der Grill vom VW sieht aus wie eine "Rocker"Ausgabe des bisherigen AUDI-Grills....sehr einfallsreich.

Bei gemeldeten Motorleistungen bis 167 PS könnte es auf der Bahn schon wieder spannend werden, wenn diese Kisten mit 170km/h (oder mehr?) über den Asphalt donnern. Da ist von Vernunft baulicherseits auch keine Spur sichtbar, Hauptsache damit den Termin einhalten können .... X(
 
Original von Ben
Findet Ihr die Schnauze so schlecht? Das ist das neue VWN-Gesicht!

siehe auch hier:

Bei SCANIA geklaut.............
 

Anhänge

  • Scania2.jpg
    Scania2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 835
bei uns haben sie die dinger getestet

aber es war alles verklebt warum das?
wenn es schon bilder gibt

na ja der MV ist schöner


gruss aus dem schnee
 
Original von pille
Moin!
Der Grill vom VW sieht aus wie eine "Rocker"Ausgabe des bisherigen AUDI-Grills....sehr einfallsreich.

Bei gemeldeten Motorleistungen bis 167 PS könnte es auf der Bahn schon wieder spannend werden, wenn diese Kisten mit 170km/h (oder mehr?) über den Asphalt donnern. Da ist von Vernunft baulicherseits auch keine Spur sichtbar, Hauptsache damit den Termin einhalten können .... X(


Einzige Möglichkeit diese Rasenden Bedrohungen auszubremsen sind
ein Fahrtenschreiber
und eine Begrenzung auf 100 KM/H !
 
Die rasende Bedrohung liegt ja wohl eher am Fahrer.
Und wer selber einen 200 Km/h schnellen 3 Tonner fährt oder gefahren hat sollte nicht mit Steinen werfen.
Das mußte raus denn ich fahre auch einen LT im Geschäft, der ist auch nicht langsam aber leichter als mein Cali und bremst dementsprechend sogar besser. Einen Fahrtenschreiber hat er auch und bei geeichten 160 Km/ kommt der Begrenzer in Form von Luftwiederstand.
 
Hallo Bogi,
vollste Zustimmung von mir zu Deinem Statement!

Jochen
 
Original von snow_dive
bei uns haben sie die dinger getestet

aber es war alles verklebt warum das?
wenn es schon bilder gibt

na ja der MV ist schöner


gruss aus dem schnee


Die Bilder gibt es erst seit letzter Woche!
 
Die DInger dürfen meinetwegenn 180 km/h fahren.
Nur nicht mit 18 Jährigen
ALLE müssen mit ESP ausgeliefert werden.
NIE ohne .
Das würde helfen.

Und die Schnauze finde ich echt MÄNNLICH.
Nicht so tuntig wie das CLK gesicht vom sprinter.
 
Sind LT und Sprinter auch diesmal wieder "Geschwister" und nur die Gesichter verschieden?
 
Ja, es sind "Geschwister". Der größte Unterschied liegt nur in den Motoren. Während im Crafter R5 TDI (übrigens nicht der aus dem T5)mit 65/80/100 und 120kW zum Einsatz kommen, so wird der Sprinter dieses Leistungsspektrum mit R4 CDI besetzen und mit einem 136kW V6 CDI krönen.

Beide Fahrzeuge werden in Düsseldorf bzw. Ludwigsfelde montiert.
 
....erinnern mich irgend wie an die schief gegangene Botulinumbehandlung in Kombination mit einer Priese verrutschtem Silikon eines Renault Master...

...schon das neue Passatgesicht empfinde ich gewöhnungsbedürftig, aber das....?
 
Mich erinnert die Front irgendwie an Citroen. Da gab es doch mal so einen Lieferwagen. Irgendwie......
 
Original von Bogi 1
Die rasende Bedrohung liegt ja wohl eher am Fahrer.
Und wer selber einen 200 Km/h schnellen 3 Tonner fährt oder gefahren hat sollte nicht mit Steinen werfen.
Das mußte raus denn ich fahre auch einen LT im Geschäft, der ist auch nicht langsam aber leichter als mein Cali und bremst dementsprechend sogar besser. Einen Fahrtenschreiber hat er auch und bei geeichten 160 Km/ kommt der Begrenzer in Form von Luftwiederstand.

Moin!
Wie wahr........
Das größte Problem auf Deutschlands Straßen ist immer der Fahrer, die sie umgebenden Blechkübel unterliegen nicht dem Straßenverkehrsrecht, sondern der Physik.
Ein bischen Augenmaß schadet nicht, die 3 Tonnen sind in diesem Zusammenhang relativ.
Ein Problem der Kisten ist das Mißverhältnis zwischen max. Geschwindigkeit & dem Bremsverhalten bei Ausnutzung der vollen Zuladung, sowie die Seitenwindempfindlichkeit bei hohem Tempo, wenn hinter einem Brückeneinschnitt so ein Kasten ne ordentliche Windboe seitlich bekommt, dann sieht das schon abenteuerlich aus.
Leer gebremst ist ja noch alles in Ordnung....aber was sagt denn die Fachpresse zum Bremsweg der neuen Sprinter/Crafter bei voller Zuladung? Die Kisten haben doch immer noch hinten Trommelbremsen?
Werte >40m sind bei derartigen Geschwindigkeiten indiskutabel.

Insofern bin ich mit meiner bauartbegrenzten Vmax von 183 km/h völlig zufrieden
 
Hallo Pille,
der alte LT 35 von mir hat schon Scheibenbremsen hinten.
Aber der Bremsweg der MV und ist auch über 40 m lang.
Der Claerbus hat 300 Km/h in Planung und die Spezialbremse bringt ihn auch erst nach 39 m zum stehen. Alle Werte natürlich aus 100 Km/h.
Da hilft nur ausreichend Abstand zum Vordermann.
 
Original von Bogi 1
Da hilft nur ausreichend Abstand zum Vordermann.

Jooo,

Andreas, die 40m beim MV ist auch schon blöd, das hatten wir hier ja auch schon in der Diskussion, dafür kam später dann ja die 17" Bremsanlage...(die wir leider nicht haben)...

Allzuviele Info's über den Crafter gbt es ja noch nicht, aber die Nutz-Fz-Fachpresse wird das bestimmt testen.
ESP da rein zu packen ist neben dem ABS, natürlich ein echter Segen.

Aber wenn ich mir die Jungs mit ihren Sprintern usw. anschaue, die uns tagtäglich beliefern, dabei ihren Terminstreß betrachte, dann ist es natürlich naheliegend, die dickste Maschine im kleinsten Blechkleid zu ordern, damit auf der Bahn verlorene Zeit aufgeholt werden kann.

Es gibt IMHO aber keine den Fahrleistungen eines PKW's nahestehende Fahrzeuggattung, wie die Leicht-Transporter, die über so ein unterschiedliches Fahrverhalten zwischen voller & leerer Beladung verfügen.
Ein (schwacher) Vergleich persönlicher Erfahrung:
Als Krankenwagen bin ich zuerst T2 / T3 gefahren, dann kam ab 1982 durch geänderte Normen als RTW ein LT31 / LT35 Hochdach dazu: So leicht, wie der LT mit dem Heck ausbrach (1 Mensch als Zuladung ist ja nicht wirklich viel), bei nasser Fahrbahn, habe ich das bis her nicht wieder erlebt. ABS oder ESP waren damals noch unbekannte Größen.

Schönes Wochenende :D
 
Zurück
Oben