Für alle DPF Nachrüster

AW: Für alle DPF Nachrüster

die Medaille hat auch zwei Seiten, viele wollen die Steuern sparen egal ob die Dinger funktionieren oder nicht, hauptsache der TÜV segnet es ab. Angebot und Nachfrage. Aber dennoch interessanter Artikel. gruß jakob08
 
AW: Für alle DPF Nachrüster

SPIEGEL schrieb:
Nr. der Allgemeinen Betriebserlaubnis
17118
Verwendung für
Audi A2/A3/A4/A6/A8 Ford Galaxy Seat/Skoda div. VW Polo / Golf IV / T4 / T5/ Lupo / Beetle /Sharan /Vento / Passat (nur 2.5 ltr.) / LT u.a.

Die ABE für den T5 mit 2,5L diesel hat die Nr. 17027!


Vielleicht der 4Zyl. DPF???
 
AW: Für alle DPF Nachrüster

Moin!

Interessant, denn ich habe genau so einen ( ABE Nr. 17 118 ) nachgerüstet (im Mai 2007).

Auf der betr. Webseite des Kraftfahrtbundesamtes
( http://www.kba.de/Start/russpartikel.htm ) steht ganz unten
"Um einer möglichen Verunsicherung in der Öffentlichkeit entgegenzuwirken, weist das KBA daraufhin, dass diese Maßnahme die Betriebserlaubnis derjenigen Fahrzeuge, in denen ein Partikelminderungssystem mit einer der genannten Genehmigungsnummern montiert wurde, nicht berührt.",
d. h. ich kann erstmal weiterfahren und muß vermutlich auch nicht befürchten, daß meine Steuerbefreiung (fürs Nachrüsten) kurzfirstig vor die Hunde geht.

Ich bin gespannt, was weiter passiert - Rückruf? oder was? oder nix?

Bericht folgt, falls es was zu berichten gibt.

die Medaille hat auch zwei Seiten, viele wollen die Steuern sparen egal ob die Dinger funktionieren oder nicht, hauptsache der TÜV segnet es ab
Was sollen die Vielen denn sonst noch tun, die sich einen DPF nachrüsten lassen? Sich mit einer Lupe vor das Auspuffrohr setzen und die Partikel zählen?

Ich muß davon ausgehen, daß der DPF mit ABE (egal von welchem Fabrikanten und für welchen Preis), den ich an meinem Hobel einbauen lasse, auch das tut, was er verheißt.

Was willst Du also sagen?

Viele Grüße
Hartwig
 
AW: Für alle DPF Nachrüster

Hallo Hartwig!

Geh ich recht in der Annahme, dass Dir kein VW-Partner das Teil verbaut hat?
 
AW: Für alle DPF Nachrüster

Hej Tom
Geh ich recht in der Annahme, dass Dir kein VW-Partner das Teil verbaut hat?
Ja, das ist richtg.
Ich hab' die Nachrüstung von einer freien Werkstatt vornehmen lassen, bei der ich schon seit mehreren Jahren (absolut zufriedener) Kunde bin (mit einem T3-Trapo)

H.
 
AW: Für alle DPF Nachrüster

Hallo nach einigen Recherchen kann ich zumindest für meinem T5 Entwarnung geben. Ich habe letztes Jahr im Dezember das Nachrüstangebot von VW genutzt.

Allerdings wurde nicht der im Artikel genannte DPF verbaut, sondern wie Thomas schon geschrieben hat, definitiv der mit der Nummer 17027....
 
AW: Für alle DPF Nachrüster

Hallo zusammen
Habe heute von meinem Lieferanten ein Rundschreiben erhelten .Hänge es mal an für alle Betroffenen
gruß micha
 

Anhänge

  • GAT_ABE_RUECKNAHME.pdf
    467,8 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben