Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

maximilian.mann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo Allerseits,

ich hab nach einer Lösung gesucht einen WLAN Router mit UMTS in den Cali einzubauen, nun bin ich endlich fündig geworden und das Teil funktioniert super! Es heisst D-Link DIR-457. Der Router ist so gross wie eine halbe Zigarettenschachtel und ist auch ohne Vertrag nicht all zu teuer, circa 130.- Euro. Der Vorteil gegenüber den UMTS Karten ist auf jedem Fall die Unabhängigkeit, man kann irgendeine SIM Karte in das Teil schieben und dann stellt das Teil ein WLAN Netz auf und nun kann jeder ins Internet mit 3G Geschwindigkeit. Man kann das Ding auch ohne Strom verwenden denn es hat einen interne Batterie aber ich werde es im Kofferraum des Calis an den 12V Anschluss anhängen mit einem USB Ladegerät, dann brauch ich mir auch keinen Kopf um die Batterie machen.

Hier noch ein Paar Bilder und die Internetbeschreibung des Superteils. Netzwerkgeräte von D-Link für Zuhause oder Ihr Unternehmen



Hoff das kann jemandem nützlich sein.

Gruss,

Max
 

Anhänge

  • NEW0000034.gif
    NEW0000034.gif
    149,2 KB · Aufrufe: 185
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

Ich nutze den Huawei E5, zB. von O2 ohne Vertrag

KLICK

Dieser macht auch bis zu 7,2 MBit, der Dlink ja "nur" 3,6 MBit. Auch gefaellt mir beim E5 das Display gut, hier sieht mal gleich was Sache ist.
 
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

Servus,

beide Varianten sind ja ganz nett, aber warum nutzt ihr nicht die im Laptop eingebauten UMTS-Anschlüsse bzw. solche USB-UMTS-Karten? Mehr als ein Laptop ist ja selten im Einsatz, oder täusche ich mich da?
 
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

Mehr als ein Laptop ist ja selten im Einsatz, oder täusche ich mich da?
Da kennst Du manche Freaks nicht. :D Da hat jeder Mitreisende seinen eigenen Lappi.....

Außerdem, denk doch mal an Treffen wie am Gardasee. ;)
 
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

Super Sache. Bei uns geht ja schon jedes Handy oder MP3 Player ins Internet. Da ist so ein Router schon Pflicht. Allerdings gibt es auf dem Campingplatz auf dem wir uns immer Tummeln ohnehin kostenlos Wlan-Zugang.
 
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

Moin Moin,
mein Schleppi hat diese Möglichkeiten eingebaut............Auf dem CP usw., nutze ich das Wlan, wenn vorhanden, ansonsten gehts über das einbaute, nicht kartengebundene, UMTS Modul.
Man ist flexibel und braucht keine zusätzlichen Kabel usw.
Wer sitzt schon gerne bei 35 Grad Celsius im Cali?
Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

Ich nutze auch einen Wlan-Router, um mit meinem Ipod mal schnell nach dem Wetter oder Emails zu schauen. Als Datentarif habe ich die Flatrate von Klarmobil für knappe €10,-
 
AW: Für alle die gerne im Cali im Internet Surfen wollen...

hallo,

in der aktuellen ausgabe der zeitschrift ct (16/2010) ist ein artikel über mobile umts router mit eingebautem wlan c't - Inhalt 16/2010 - Seite 114 : sie sind klein und z.t. batteriebetrieben (handyakku). somit könnte auch ein spannungswandler entfallen...

testsieger (grösste wlan reichweite / umts datendurchsatz) war glaube ich der "option globesurfer x-1" für ~ 100 eur.

gruss
_cor
 
Zurück
Oben